SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » 24-70 GM Zwischenring & Konverter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2021, 06:16   #1
pos
 
 
Registriert seit: 12.06.2010
Beiträge: 284
24-70 GM Zwischenring & Konverter

Ich hab mal eine Frage
Wenn man zwischen Konverter und Objektiv einen Makro Zwischenring gibt kann man dann ein Objektiv wie das 24-70 damit verwenden ?
Mir ist klar das er über den Teil gehen muss der beim Konverter vorsteht .

Danke
pos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.04.2021, 10:19   #2
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.849
Das kann niemand beantworten, ohne es auszuprobieren. Im Prinzip kann alles passieren von "geht so halbwegs" über "kein Objektiv erkannt" bis "Kamerafehler, schalten Sie die Kamera aus".

Ziemlich sicher werden die Objektivkorrekturen nicht funktionieren, weil es für die Kombination nirgends ein Profil gibt. Und ich würde vermuten, daß sich das Objektiv dann nicht fokussieren läst, aber das ist jetzt schon Kaffeesatzleserei.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2021, 10:24   #3
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Man bräuchte halt einen Zwischenring, wo der Konverter dazwischen passt. Bei den Meike-Ringen ist das zB nicht der Fall (liegt hier vor mir).
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2021, 10:26   #4
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Mit der Funktion "Auslösen ohne Objektiv" sollte die Kamera zumindest auslösen, aber was dabei rauskommt ist halt fraglich. Der AF könnte unter Umständen irgendwie funktionieren, der Wackeldackel eher nicht (weil die Brennweiteninformation fehlt).

Kann aber auch sein, das trotzdem Kamerafehler erscheint, weil Sony diee Konstellation nicht vorsieht - dazu sind die Kameras heute zu sehr Computer mit Bildsensor.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2021, 08:59   #5
bgoetz
 
 
Registriert seit: 31.01.2020
Ort: München
Beiträge: 54
Mit den JJC Zwischenringen geht das auch nicht: da passt des herausstehende Teil des Telekonverters nicht rein.
bgoetz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.04.2021, 09:05   #6
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Ich glaube, es wird elektrisch nicht geht, nachdem der TC1.4 zwar an das Sigma 100-400 gepasst hatte, aber es ging dann nix. Ich glaube, man konnte nicht mal auslösen.
Vielleicht wäre das gegangen, denn ich hatte die Kamera nicht auf die Einstellung (Auslösen ohne Objektiv geprüft).
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » 24-70 GM Zwischenring & Konverter


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr.