SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » heute gibts ja ne neue Cam
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2021, 20:19   #11
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.204
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
https://www.sonyalpharumors.com/rumo...-model-in-may/
Alles neu macht der Mai!
2200 Euro für den Body schätze ich mal!
Danke, Ernst-Dieter, für die Info. Ich sehe sie auch erst einmal sehr positiv und wäre bereit, hierfür ein wenig Geld in die Hand zu nehmen, abhängig natürlich von den Spezifikationen. Aber nachdem es ja jetzt schon eine Art A9 III gibt, wäre es wirklich Zeit, einige Dinge aus dieser Reihe auch in ein gehobenes APS-C-Modell einzubauen, vor allem was das Fokustracking betrifft.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.04.2021, 20:45   #12
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Hm, also für diesen Preis muss der AF auf A9 Niveau sein, ansonsten überleg ich mir das gar nicht erst. Die A6600 ist immer noch eine super Kamera und nachdem ich die A7RIV hatte, erwarte ich beim Sensor keine grossen Verbesserungen! Da mich ein grösserer Body nicht interessiert, kann der AF das einzige Feature sein, dass die Kamera (signifikant) von der A6600 abheben wird!
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2021, 23:22   #13
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
Da mich ein grösserer Body nicht interessiert, kann der AF das einzige Feature sein, dass die Kamera (signifikant) von der A6600 abheben wird!
Da mich ein schnellerer AF nicht interessiert, wäre ein kleinerer Body das einzige Feature, das die Kamera für mich von der α6500 abheben würde.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 04:35   #14
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.213
Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
Hm, also für diesen Preis muss der AF auf A9 Niveau sein, ansonsten überleg ich mir das gar nicht erst. Die A6600 ist immer noch eine super Kamera und nachdem ich die A7RIV hatte, erwarte ich beim Sensor keine grossen Verbesserungen! Da mich ein grösserer Body nicht interessiert, kann der AF das einzige Feature sein, dass die Kamera (signifikant) von der A6600 abheben wird!
30 MP Sensor?
https://www.mirrorlessrumors.com/son...-x-t-unlikely/
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 05:18   #15
skewcrap
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.342
Kleinerer Body als die A6500? Das wäre doch ziemlich unlogisch

Wenn beim 30MP Sensor das Rauschverhalten auf Niveau des 24MP Sensors bleibt, dann gerne... Das bezweifle ich aber.
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.04.2021, 07:05   #16
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
https://www.sonyalpharumors.com/rumo...-model-in-may/
Alles neu macht der Mai!
2200 Euro für den Body schätze ich mal!
Ist es für Preisschätzungen nicht eigentlich noch etwas früh? Die einzige Info die ich da jetzt entnehmen konnte war 6600 Nachfolger mit vielleicht 30MP Sensor. Und das sollte dann 2200€ rechtfertigen?
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 07:07   #17
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Da mich ein schnellerer AF nicht interessiert, wäre ein kleinerer Body das einzige Feature, das die Kamera für mich von der α6500 abheben würde.
So unterschiedlich können die Wünsche sein. Für mich wäre ein APS-C Modell im Gehäuse der 7 Reihe mal etwas, was sie von den anderen abheben würde.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 07:24   #18
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Ist es für Preisschätzungen nicht eigentlich noch etwas früh? ...
Wo angeblich Ende Mai die Vorstellung von Sony erfolgen soll auf jeden Fall, das denke ich auch.
Ganz glauben will ich das Gerücht ja noch nicht, mal abwarten ob da demnächst was von Nokishita dazu kommt.

Aber wenn es wahr wird freue ich mich andererseits wirklich für die APS-C Anhänger.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 08:13   #19
Cat1234
 
 
Registriert seit: 15.11.2017
Beiträge: 228
Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
[...] kann der AF das einzige Feature sein, dass die Kamera (signifikant) von der A6600 abheben wird!
...mir käme da schon noch etwas Zweites in den Sinn...



Bild in der Galerie
Cat1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 08:26   #20
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von skewcrap Beitrag anzeigen
Da mich ein grösserer Body nicht interessiert, kann der AF das einzige Feature sein, dass die Kamera (signifikant) von der A6600 abheben wird!
Wohl eher der Sensor. Der AF der A6600 ist doch recht gut und noch uptodate mit ActiveTracking usw. Der Bildsensor selbst, ist allerdings schon etwas "betagt". Der wurde bereits in der A6300 eingesetzt.

Von daher erwarte ich einen neuen Sensor, weiter optimierten AF, den neuen Prossessor BIONZ-XR und Dinge wie 4k/60p, 10Bit, h.265 usw.
Alles andere wäre bei einem HighEnd Modell nicht uptodate.

Wobei ... die A6600 wurde von Sony auch als das "Flagship" vorgestellt, was ich nicht als Flagship sehe.
Aber warten wir ab ....
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » heute gibts ja ne neue Cam

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.