SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » heute gibts ja ne neue Cam
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2021, 18:13   #91
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.593
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Klingt für mich alles eher nach einer APS-C-Version der FX3 als nach einem α6600-Nachfolger.
Wie gesagt, Sony scheint die APS-C Zukunft im Videobereich zu sehen.
Der Markt hat sich halt mit ca. 90% Umsatz bei den Herstellern in den letzten 10 Jahren dramatisch verändert.
Da muss man sich als Hersteller viel mehr Gedanken um die Zielgruppe eines neuen Produktes machen und auch generell bei der Produktpositionierung!
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.05.2021, 18:16   #92
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.593
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
"Smaller improvements they took from the ZV-1 and A7c" klingt in erster Linie nach dem unsäglichen seitlich befestigten Display und dem Movie-Knopf oben auf dem Gehäuse anstelle einer C-Taste.
Das mit dem Display sehe ich als "Nicht-Filmer" genau wie Du und ärgere mich bei der A7c jedesmal darüber, wenn ich das Display mal nur kurz kippen will

Was den Movieknpf betrifft, ist der aber schon länger eine echte C-Taste und wird von mir auch gerne für was anderes genutzt.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2021, 18:18   #93
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Sony hatte ja vor Ewigkeiten schon angekündigt, dass sie neue Anwendungen erschließen wollten. Für uns ist das natürlich ärgerlich, aber in gewisser Weise macht das durchaus Sinn, statt immer denselben Leuten immer teurere Kameras verkaufen zu wollen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2021, 18:37   #94
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Was den Movieknpf betrifft, ist der aber schon länger eine echte C-Taste und wird von mir auch gerne für was anderes genutzt.
Daß der Knopf rot ist, wäre mir ja egal . Aber war es nicht so, daß der Movie-Knopf im Gegensatz zu den C-Tasten bewusst keinen definierten Druckpunkt hat, damit man mit dem eingebauten Mikrofon am Anfang und Ende nicht das "Klick" mit aufnimmt?

Bei meinen Alphas hier finde ich den fürchterlich schwammig. Wenn ich tatsächlich mal filme, bin ich nie sicher, ob ich die Aufnahme auch tatsächlich gestartet habe, und muss mich immer erst mit einem Blick auf das Display vergewissern. Als C-Taste wäre sowas sehr unschön. Wenn sie aber tatsächlich die Haptik so angepasst haben, daß er sich jetzt auch wie eine C-Taste anfühlt, dann könnte ich wohl damit leben.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2021, 18:56   #95
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.402
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Sieht eher so aus, als ob Sony die APS-C Zukunft im Videobereich sieht, was auch Sinn machen könnte.

https://www.sonyalpharumors.com/rumo...like-the-zv-1/
Wenn der Schwerpunkt noch auf Photo steht, ist die Kamera OK! Ansonsten verzettelt sich Sony in diesem Fall!Was geht ab? Verteuerung durch Video mag ich nicht!Wohin shippert APS-C bei Sony?
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (03.05.2021 um 19:00 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.05.2021, 19:09   #96
miatzlinga
 
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Hausleiten
Beiträge: 818
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Aber war es nicht so, daß der Movie-Knopf im Gegensatz zu den C-Tasten bewusst keinen definierten Druckpunkt hat, damit man mit dem eingebauten Mikrofon am Anfang und Ende nicht das "Klick" mit aufnimmt?
Sanfter ja, aber schwammig nein. Sowohl bei der A6600 als auch der A99II kann ich einen Druckpunkt erfühlen. Wenn auch nicht so definiert wie bei den anderen Tasten.
__________________
Grüße,
Thomas
miatzlinga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2021, 19:17   #97
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.682
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Aber war es nicht so, daß der Movie-Knopf im Gegensatz zu den C-Tasten bewusst keinen definierten Druckpunkt hat, damit man mit dem eingebauten Mikrofon am Anfang und Ende nicht das "Klick" mit aufnimmt?
Zumindest bei der RIV, der A9II und auch bei der A1 merke ich absolut keinen Unterschied zwischen dem Movie-Knopf und den C-Tasten...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2021, 19:50   #98
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Dann besteht ja noch Hoffnung . Dummerweise hab ich darauf nicht geachtet, als ich letztes Jahr kurz die α7C in der Hand hatte.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2021, 21:34   #99
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Bei der α7C ist es tatsächlich so, dass sich die Movie-Taste 'schwammig' anfühlt, ohne erkennbaren Druckpunkt. Bei der α1 ist das anders, da ist sie tatsächlich von der Haptik her mit den C-Tasten vergleichbar.
HaPeKa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2021, 22:00   #100
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.712
Jetzt schreibt ihr schon seit Tagen: "heute gibts ja ne neue Cam".
Wann ist denn "heute"?
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » heute gibts ja ne neue Cam


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:06 Uhr.