Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2015, 14:40   #4031
buddel
 
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Siegerland
Beiträge: 636
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Neben Geschwindigkeit und EVF mit Phasen-AF war es ja auch eine auffällig kleine Größe, die das Potential aufzeigen sollte. Von der Größe hat man sich konsequent wieder abgewendet. Das war wohl nix.
Alles andere ist geblieben, weil
a) gut oder
b) zu unfähig einen Fehler zu korrigieren?
Es ging Sony seinerzeit um das Werbeargument Geschwindigkeit, nicht Größe. Und zwar zu einer Zeit, als um den Nachfolger der a700 diskutiert wurde. Man wollte die Nische, weil der Mainstream von Canon und Nikon besetzt war.
buddel ist offline  
Sponsored Links
Alt 29.01.2015, 14:41   #4032
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von buddel Beitrag anzeigen
Nicht alles muss irgendwo stehen, um wahr zu sein. Ich kann es dir nicht beweisen, möchte ich auch überhaupt nicht. Ich kann dir nur berichten, was Sony-Manager mir damals erzählt haben.

Mir persönlich liegt EVF vor allem bei APS-C auch,
...
Dies zumindest gelingt Canon und Nikon viel besser in den Bereichen, wo es eine Rolle spielt (ambinitonierter Amateur und Profis). Dort fühlt man sich wesentlich besser verstanden.
Inwiefern?
Bringt Canikon dir demnächst eine EVF?
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 29.01.2015, 14:45   #4033
buddel
 
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Siegerland
Beiträge: 636
Nein, das zeigt sich doch mehr in Kleinigkeiten. Die erfinden nicht mit jeder Geräteserie die Foto-Welt gleich neu. Die Canon-Welt ist viel weniger meine Welt als Nikon, mit denen könnte ich mich vor allem im KB-Bereich anfreunden. So weit ist es aber noch nicht, die Nähe zum Kunden wäre aber ein Argument dafür.

Niemand kann wohl behaupten, durch den Umstieg auf SLT hätte Sony keine treuen Bestandskunden verloren.
buddel ist offline  
Alt 29.01.2015, 14:57   #4034
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Was allerdings nur das Potential von sexy E-Mount bestätigt und nicht die Daseinsberechtigung der häßlichen Schwester A-Mount.
Hier nur zu deiner "häßlichen Schwester A-Mount": Könnte es sein, dass du wahrscheinlich noch hart daran arbeiten mußt, dass Niveau von A-Mount
ideell und materiell zu erreichen?
Klaus
goethe ist offline  
Alt 29.01.2015, 14:58   #4035
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von buddel Beitrag anzeigen
Niemand kann wohl behaupten, durch den Umstieg auf SLT hätte Sony keine treuen Bestandskunden verloren.
Das ist absolut korrekt.
Niemand wird behaupten können, Canikon hätte keine Bestandskunden verloren durch das Beharren auf ihrer "alten" Technologie.

Wo ich dir Recht geben muß, ist dieses planlos wirkende technische Rumgehopse. Es bleibt schwer vorhersehbar, was morgen kommt. Im Guten wie im Schlechten.

Fakt ist Sony hat mehr alte Zöpfe abgeschnitten, als dran gelassen. Mit dem LAEA haben sie sozusagen eine Mütze mitgeliefert.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Sponsored Links
Alt 29.01.2015, 14:59   #4036
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Hier nur zu deiner "häßlichen Schwester A-Mount": Könnte es sein, dass du wahrscheinlich noch hart daran arbeiten mußt, dass Niveau von A-Mount
ideell und materiell zu erreichen?
Klaus
ganz sicher
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 29.01.2015, 15:00   #4037
Panther
 
 
Registriert seit: 27.01.2014
Beiträge: 63
Zitat:
Zitat von buddel Beitrag anzeigen
Niemand kann wohl behaupten, durch den Umstieg auf SLT hätte Sony keine treuen Bestandskunden verloren.
ja aber wieviele das waren, weiß auch niemand genau.
Und wieviele wegen SLT neue Kunden geworden sind, weiß auch niemand ...
Panther ist offline  
Alt 29.01.2015, 15:17   #4038
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Bei so viel Selbstsicherheit hättet ihr mal Geld drauf wetten sollen.
Solltest du einen inoffiziellen Spielsalon betreiben, könnten wir unter Umständen abends vielleicht vorbei kommen?
Klaus
goethe ist offline  
Alt 29.01.2015, 15:18   #4039
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von buddel Beitrag anzeigen
Ein Beispiel: Vor Erscheinen der SLT-Linie stand bei Sony fest, keine Klappspiegel-Modelle mehr zu bauen.
Echt? Ich hab da auch so meine Zweifel. Inwiefern warst Du damals näher dran?

Meiner Erinnerung nach war das anders. Parallel zur A55 / A33 erschienen ja auch noch A580 / A560 in konventioneller DSLR Bauart. Die Kunden konnten also auswählen welche Technologie sie wollten. Ich interpretiere das Ausbleiben weiterer klassischer DSLRn von Sony nach diesen beiden letzten DSLRn damit dass sich dieses Modell offensichtlich nicht so gut verkauft hat wie SLT. Selbst wenn die Weiterführung von SLT zum Zeitpunkt der Einführung schon beschlossene Sache war: hätten die A560 / A580 sich besser verkauft dann hätte Sony die Linie bestimmt nicht aufgegeben.

Zitat:
Zitat von buddel Beitrag anzeigen
Sony hat den Ruf des gegenüber Endkunden blinden und tauben Massenherstellers und tut im Fotobereich nicht genug dagegen.
Da stimme ich Dir zu, leider. Aber das war auch schon bei Minolta lange Zeit so. Da soll keine Entschuldigung für Sony sein, ist aber Beleg dafür dass es das auch anderswo gibt oder gab.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline  
Alt 29.01.2015, 15:22   #4040
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Ich finde den Liveview gerade bei Sony und den Systemkameras um Welten besser. Gerade deshalb habe ich mir auch Sony gekauft. Mittlerweile auch Olympus, seit dem weiß ich auch wie ein richtig schneller AF in einer Systemkamera aussieht. Die A6000 ist da auch sehr gut.
Meine Frau fotografiert z.B. sehr gerne über das Display und gerade hier haben SLT und die Systemkameras ihre Vorteile. Der Grund warum ich auch noch bei Sony A-Mount bin sind die genialen Objektive alte wie neue. Die alten Minoltas 100mm 2.0 35mm 2.0 etc. habe ich bei der Konkurrenz so noch nicht gefunden. Das 135mm 1.8 und SFT sind sowieso schon ein Grund bei Sony zu sein. Sicher wenn ich genug Kohle hätte, wäre ich wahrscheinlich auch im Besitz eines 200mm 2.0 von Nikon etc.
Solange meine Objektive irgendwie an eine Kamera passen bin ich zufrieden. Ehrlich gesagt wenn absehbar ist, dass A-mount untergeht dann kaufe ich mir sogar extra noch eine gebrauchte A99 damit ich das System noch lange nutzen kann.

Kleine Anekdote am Rande: Bei unserem Jahreswagen habe ich innerhalb eines Jahres 3.000 Euro verloren. Bei Autos ist da irgendwie jedem wurscht. Nur hier wird rum gejammert. Das ist halt der Fortschritt in jeder Sparte. Mein alter 486DX2 aus dem Jahre 1994 hat damals auch 20.000 Schilling (1.500 Euro) gekostet und jetzt kann das jeder Taschenrechner von Texas Instruments. Deswegen schaue ich dass sich die Ausrüstung abzahlt und wenn es nichts mehr dafür gibt kann man neu investieren.

Das Einzige wo ich allen hier zustimmen muss, ist dass der Kundenservice bei Sony einfach schlecht ist. Das musste ich schon bei der PS3 und bei anderen Geräten erfahren. Bei den Kameras hatte ich bis jetzt immer Glück.

Geändert von ericflash (29.01.2015 um 15:25 Uhr)
ericflash ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.