Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » 4 neue Portraitaufnahmen (zum zerreissen)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2003, 08:20   #1
FoS
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: CH-5234 Villigen
Beiträge: 797
4 neue Portraitaufnahmen (zum zerreissen)

Hallöchen ihr Lieben,

endlich komme ich wieder einmal dazu ein paar Bilder zur Beurteilung in das Forum zu stellen. Ich hatte mein erstes Auftragsshooting und um das Model etwas an die Kamera zu gewöhnen (sie hat es das erste mal gemacht -> als Model natürlich *grins*) machte ich am Anfang ein paar Portraitaufnahmen.
Ich habe mich nach bestem wissen und gewissen an die von Photopeter geposteten Tipss und Tricks gehalten.

Was meint Ihr zu den Bildern?
__________________
Gruss Boris
FoS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.10.2003, 11:21   #2
wuppdika
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.106
ich glaube gute Portraits gehört mit zu den schwierigsten Aufnahmen in der Fotografie , gehört sehr viel Einfühlvermögen dazu , den Typ so rüber zu bringen wie er ist (mal ganz salopp gesagt ...) ,
ich weiß nicht so richtig reißen mich diese Bilder nicht vom Hocker , man sieht das Du Dir sehr viel Mühe gemacht hast , Beleuchtung , Farben usw. aber mir fehlt genau das gewisse etwas
wuppdika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2003, 12:04   #3
Beff
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-82362 Weilheim
Beiträge: 812
Ganz Ehrlich gesagt macht mich das Galeriesystem unglücklich.
Zuerst sieht man fast gar nichts, weil die Thumbs grau hinterlegt sind.
Nach dem ersten klick, sieht das Bild nicht sehr gut aus, weils mit der Komprimierung/Darstellung nicht so recht hinhaut und dann auch noch ständig der Hinweis auf das größere Bild am Mauszeiger rumhängt (vielleicht würde es reichen, dies anzeigen zu lassen, wenn man die Maus "ruhen" lässt)
Dann noch ein Klick auf das endültige Bild, welches ein eigenständiges Fenster öffnet, das in der Größe nicht regelbar ist.
Hier auf dem 17 Zoll Röhrenteil kann ich leider nur das 3/4 des ersten Bildes betrachten. Runterscrollen kann man nicht und weiter hochschieben als bis zum oberen Monitorrand geht auch nicht .
Dann wieder die Bemerkung die am Mauszeiger festklebt...

Hm...ist wirklich nur gut gemeint...aber Spass machen tut die Galerie nicht. Ich bin halt eher ein Freund des schlichten, übersichtlichen. Bevorzuge deshalb kleine HTML Galerien, die sind schnell und unkompliziert.

siehe: www.stefanheymann.de

...das nur mal so als Hinweis.

Die Bilder, bzw. das dreiviertel das ich sehen kann - muss ich mir jetzt erst noch anschauen, soweit bin ich noch gar nicht gekommen...

;-)
__________________
Schöne Grüße
Stefan
Beff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2003, 19:59   #4
Nimmermehr
 
 
Registriert seit: 14.09.2003
Ort: Fulda (Hessen/Rhön)
Beiträge: 573
Hi,

wie bist Du an den Auftrag gekommen und was ist das für eine dubiose Seite?

Gruss
Pierre
__________________
Man kann nicht Schlittschuhlaufen lernen ohne sich lächerlich zu machen. Auch das Eis des Lebens ist glatt.
Nimmermehr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2003, 21:15   #5
Herbert
 
 
Registriert seit: 09.09.2003
Ort: Wolkersdorf
Beiträge: 58
servus

beff spricht mir aus der seele.
die klickerei frustrierte mich auch.
von portraitaufnahmen verstehe ich zu wenig
um hier kritik zu üben.
begeisterung konnten sie in mir allerdings nicht erwecken.

s.g. herbert
Herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.10.2003, 21:51   #6
JoachimK
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-22459 Hamburg
Beiträge: 184
Hallo FoS,

technisch finde ich die Bilder nicht schlecht. Du hast dich scheinbar intensiv mit der Ausleuchtung etc. beschäftigt. Für mich sind es allerdings eher Bewerbungsphotos als Portraits, und das war ja vermutlich auch der Auftrag, oder ? Siehe Tanga-Seite...
__________________
Gruß, Joachim

meine kleine Galerie...
JoachimK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2003, 21:54   #7
FoS

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: CH-5234 Villigen
Beiträge: 797
Hallo zusammen,

erstmals vielen Dank für den Feedback meiner Gallerie
Ich werde sehen, dass ich sie verbessern kann. Mir ist es wichtig, die Feedbacks meiner Besucher einfliessen zu lassen. Das Gallerie System habe ich selbst so Programmiert. Vielleicht finde ich noch eine Lösung damit die 800x600 Pixel Bilder auch auf einem kleineren Monitor gut zur Geltung kommen.

Schade finde ich nur, dass sich hier "nur" leute melden die "weniger" Ahnung von Portrait Fotografie haben und sich nicht über die Aufnahmen (von der Technik her) äussern wollen.

Gibts denn niemanden der sich die WiLdE kLiCkErEi antun will um mir mal meinen Feedback zu geben was ich denn an den Fotos besser machen könnte damits alle aus den Socken reisst

Vielen Dank schonmal im voraus.
__________________
Gruss Boris
FoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2003, 23:01   #8
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Hallo Boris

Also ich finde die Seite überhaupt nicht blöd.
Das Grundlayout ist m.M.n. gelungen, gefällt mir. Der Orange-Ton ist mal was anderes und wirkt auf mich eher stylisch und nicht so hölzern.

Leider verstehe ich nix von Portait + Studiobeluchtung, deswegen kann ich da nix zu sagen.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2003, 23:34   #9
Photopeter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-49080 Osnabrück
Beiträge: 2.567
Hi. ich war heute lange unterwegs und hatte zu guter Letzt noch einen kleinen Unfall.
Hab heute keien Lust mehr zu schreiben. Mache ich morgen.
__________________
Lebe lange und in Frieden.
Vulkanischer Gruß, Sternzeit 2416,7

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 06:28   #10
andys
 
 
Registriert seit: 04.10.2003
Ort: d 20357
Beiträge: 3.311
Zitat:
Zitat von FoS
Hallo zusammen,

erstmals vielen Dank für den Feedback meiner Gallerie :)
Ich werde sehen, dass ich sie verbessern kann. Mir ist es wichtig, die Feedbacks meiner Besucher einfliessen zu lassen. Das Gallerie System habe ich selbst so Programmiert. Vielleicht finde ich noch eine Lösung damit die 800x600 Pixel Bilder auch auf einem kleineren Monitor gut zur Geltung kommen.

Schade finde ich nur, dass sich hier "nur" leute melden die "weniger" Ahnung von Portrait Fotografie haben und sich nicht über die Aufnahmen (von der Technik her) äussern wollen.

Gibts denn niemanden der sich die WiLdE kLiCkErEi antun will um mir mal meinen Feedback zu geben was ich denn an den Fotos besser machen könnte damits alle aus den Socken reisst :twisted:

Vielen Dank schonmal im voraus.
Hier ist auch nicht all zu viel zu helfen. Das fängt mit der Einstiegsseite an. Diese Farbzusammenstellung könnte auf eine Popseite hinführen, passt aber nicht für Porträts. Die Haare?????? Man hat das Gefühl, dass Du erwartest, dass der Gast jetzt die Gestaltungsarbeit übernehmen soll. Fang erst einmal mit Der Gestaltungsarbeit an, passend zum Thema.
Andys
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » 4 neue Portraitaufnahmen (zum zerreissen)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.