SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony FE 200-600mm F5.6-6.3 G OSS Super-Telephoto Zoom Lens vorgestellt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2019, 13:52   #1001
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich wusste ihr kriegt das in den falschen Hals. Natürlich habt ihr vollkommen Recht, bei den geforderten Preisen ist das absolut richtig, da auch optimale Qualität zu erwarten, das kann man erwarten, das muss man erwarten. Es ist schon ziemlich dreist, das sowas wie dezentriert oder dejustiert, bei den geforderten Summen überhaupt das Werk verlässt. Was ich mit pingelig meinte, war eher, das andere User das deutlich unkritischer sehen und akzeptieren was ihnen Canon, Nikon oder wer auch immer da liefert. Aber vielleicht ist da auch einfach nur die QK besser, so das sie das gar nicht nötig haben. Das man überhaupt Objektive aus solchen Gründen zurück schicken muss, ist schon ein Unding und geht gar nicht. Das hab ich im übrigen auch schon mehrfach hier geschrieben. Wenn Eric z.B. sagt, das sein 400er nicht ok war, das geht überhaupt nicht sowas. Bei den Preisen nimmt man das aus der Verpackung und es hat gefälligst perfekt zu sein. Wollte ich nur mal klar stellen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (21.12.2019 um 14:27 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.12.2019, 13:53   #1002
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.890
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2019, 14:17   #1003
RRibitsch
 
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Klagenfurt am Wörthersee
Beiträge: 1.272
Vollste Zustimmung was Guido geschrieben hat. Das Problem ist, dass man das Vertrauen verliert und oft gar nicht die Möglichkeit hat zu testen, ob vielleicht mehr Qualität möglich wäre, da Vergleiche fehlen. Und nur auf Grund eines Verdachtes die Teile einzusenden ist auch fraglich.
__________________
Schöne Grüße
Robert

i know you, you know me, i am the black sheep of the family...
RRibitsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2019, 14:20   #1004
Dirk Segl
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.140
@Guido
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2019, 14:32   #1005
mekbat
 
 
Registriert seit: 04.03.2013
Ort: Marienberg
Beiträge: 854
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
... falschen Hals. ...
Was ich mit pingelig meinte, war eher, das andere User das deutlich unkritischer sehen und akzeptieren was ihnen Canon, Nikon oder wer auch immer da liefert. ...
Wenn Eric z.B. sagt, das sein 400er nicht ok war, das geht überhaupt nicht sowas.
...
Kein falscher Hals!
Pingelig hin und her.
Was ich richtig finde, das nicht jeder alles einfach so hinnimmt und es als gegeben ansieht.

Da wird aus "pingelig" eine deutlich gezogene Toleranzgrenze - für den Preis muss es die Qualität sein!

Wenn ich eine Bohrmaschine von BOSCH kaufe, erwarte ich keinen Plastikschrott. Auch nicht im Angebot!
Da bürgt der Name noch für richtig hohen Standart.

So sehen es zum Glück jetzt immer mehr Nutzer diverser Marken und "beschweren" sich halt auf dem Wege der Nachbesserung
und zeigen so die Toleranzgrenze auf.
__________________
Gruß
Rico
Nur wer ALLES in Frage stellt, ist in der Lage, etwas zu verändern!(meins)
500 flickr
mekbat ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.12.2019, 14:47   #1006
miso
 
 
Registriert seit: 06.07.2012
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 879
Zitat:
Zitat von mekbat Beitrag anzeigen
...

Wenn ich eine Bohrmaschine von BOSCH kaufe, erwarte ich keinen Plastikschrott. Auch nicht im Angebot!
Da bürgt der Name noch für richtig hohen Standart.

...
Da musst du aber schon die blaue Professional Serie kaufen. Die Grünen vom Baumarkt sind für 20h Betriebszeit ausgelegt.

Ich finde auch, wenn Sony ganz vorne mitspielen will, darf bei der Qualität kein Abstrich gemacht werden. Bei den Preisen ist klar schnell jemand verärgert, wenn es nicht perfekt ist. Dumm, wenn man keinen Vergleich hat. Im Geschäft kannst du höchstens einen Vergleich zischen AF und MF auf die schnelle machen und vielleicht noch prüfen, ob die Ecken schön scharf sind.
__________________
Grüße aus dem wilden Süden,
Michael
miso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2019, 15:05   #1007
Arne700
 
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 408
Ja, alles schön und gut. Aber es ist auch so, daß perfekt zentrierte Okjektive (direkt nach dem Kauf getestet), nach einigen Touren im PKW, obwohl sie nicht zum Einsatz kamen, plötzlich dezentriert waren (wahrscheinlich durchs Gerüttel auf bundesdeutschen Strassen) - Könnte sowas nicht auch auf dem Transportweg bis zum Endkunden geschehen? - wer weiss, wo die entsprechenden Objektive vorher überall waren.

Bisher habe ich relativ viel Glück gehabt, von 40-50 Objektiven vielleicht 2-3 nach dem auspacken schlecht (Schärfe, Zentrierung; etc.) - bei Pentax, Canon, Minolta, Sony.....

Gruss,

Arne
Arne700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2019, 15:07   #1008
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.361
Ihr bringt mich echt zum Lachen.
Glaubt ihr wirklich irgend ein Hersteller kontrolliert jedes Objektiv ob es optimal justiert ist? Da gibt es Toleranzbereiche in denen die Optik als ok betrachtet wird. Oder möchtet ihr eine 100%-Kontrolle zahlen? Dann kostet ein 200-600 nicht 2k€ sondern 3k€.
Was für das Leistungsvermögen des 200-600 immer noch geschenkt wäre....

Gerade die hier recht häufig vertretene "Billig-Fraktion" ist mit verantwortlich wenn die Qualitätskontrolle beim Hersteller immer mehr zurück gefahren wird damit man den Preis noch ein paar Cent drücken kann.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2019, 15:10   #1009
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.890
Wenn aber selbst Objektive jenseits der 10k€ Grenze nicht perfekt sind, wird es lächerlich.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2019, 15:21   #1010
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.361
Und bei diesen Objektiven gibt es keine Toleranzen?
Wäre mir neu, zumal es durchaus sein kann daß wenn hier ein wie auch immer gearteter Fehler auftritt es nicht aus zu schließen ist daß das Gehäuse ebenfalls seinen Anteil hat, bzw. das Problem wo anders liegt.
Ich denk hier z.B. an die Konfiguration des AF.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony FE 200-600mm F5.6-6.3 G OSS Super-Telephoto Zoom Lens vorgestellt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.