Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2016, 12:19   #12421
zonebattler
 
 
Registriert seit: 21.02.2010
Ort: Fürth i. Bay.
Beiträge: 80
Zitat:
Zitat von gyrator.ac Beitrag anzeigen
Wenn Dir die a7 im Modus-M mit manuellem Altglas noch nicht minimalistisch genug ist, weil Du die relativ wenigen "überflüssigen" Knöpfe nicht ausblenden kannst, bleibt Dir wohl nur eine Leica - leider nicht zu einem moderaten Preis.
Na ja, ich würde halt gerne aus meinen minoltösen AF-Altgläsern noch was herausholen. Aber gut, ich kenne das Für und Wider und die herrschenden Gegebenheiten und will keine weitere Grundsatzdiskussion lostreten...

Beste Grüße,
Ralph
zonebattler ist offline  
Sponsored Links
Alt 29.09.2016, 13:08   #12422
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von zonebattler Beitrag anzeigen
Tja. Wenn das Gehäuse weiß wäre und ein angebissener Apfel als Logo drauf wäre....
Dann wäre das wirklich das überzeugendste Argument für mich, sowas auf keinen Fall zu kaufen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 29.09.2016, 13:45   #12423
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.269
... und für andere etwas mehr zu bezahlen
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 29.09.2016, 13:53   #12424
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
SLT 77 M2

Zitat:
Zitat von Projekt5 Beitrag anzeigen
Das meiste was hier in den 12.396 Beiträgen steht, hat nichts mit Fotografie zu tun. Es geht um Technik und wirtschaftliche Zusammenhänge - und hier wird auch nur geraten und spekuliert.
In diesem Thread beschäftigen wir uns mit der Frage wie sich die Fotosparte von Sony entwickelt. Grundlage sind immer Fakten, Aussagen oder persönliche Erfahrungen. Vergleich es bitte mit der Aktien-Börse oder Wahlforschung. Wir rechnen hoch.

Zitat:
Zitat von Projekt5 Beitrag anzeigen
Unter Zukunftsaussichten verstehe ich Visionen. Dinge aus einer anderen Perspektive betrachten, sich auszutauschen, gegenseitig zu bereichern, um daraus vielleicht etwas neues zu entwickeln.
Dieses Forum hat Sony schon bereichert. Der Austausch findet statt. Bei vielen Themen und ganz real an Stammtischen. Einem Konzern Visionen als Grundlage für Geschäftsprozesse und Entscheidungen zu empfehlen, halte ich persönlich für romantisch.

Zitat:
Zitat von Projekt5 Beitrag anzeigen
Hier lese ich nur von Menschen, die unbedingt Recht haben wollen, sich gegenseitig verunglimpfen und sich im wirklichen Leben wohl eher aus dem Weg gehen würden.
Die Umgangsformen können bestimmt besser sein. Aber auch viel schlechter.
Insofern ist dieses Forum schon ganz ok. Und man trifft sich übrigens auch real.


Zitat:
Zitat von Projekt5 Beitrag anzeigen
Wenn ich mir vorstelle, ihr würdet euer gesamtes Wissen sinnvoll miteinander kombinieren... da könnte etwas wirklich brauchbares entstehen.
Ist doch die 99II gekommen, die dieses Forum seit Jahren wehement gefordert hat.

Zitat:
Zitat von Projekt5 Beitrag anzeigen
Dieses ellenlange Forum-Thema ist das beste Beispiel dafür, das keiner weiß was in der Zukunft passiert und wenn, würde es keiner glauben.
Da hast Du recht. Ich weiß es und keiner glaubt es mir!

Zitat:
Zitat von Projekt5 Beitrag anzeigen
Nun hoffe ich, das euch dieser kleine philosophische Ausflug noch zu sehr gelangweilt hat - war er ja wenig technisch (Für kleine zynische Anfall sei mir bitte erlaubt ).
Ich bedanke mich für deinen Beitrag!
Du darfst auch gerne ironisch sein.
Fast alle hier haben Humor und eine Sony!

Gruß
Bernhard
Ecce ist offline  
Alt 29.09.2016, 14:45   #12425
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen

... glaubt ihr denn, dass Canon oder Nikon untereinander groß räubern, oder dass Pentax Marktanteile der anderen Anbieter abgräbt? Da besteht doch im Grunde genau das gleiche Problem, das Sony mit dem A-Mount hat. Der DSLR-Markt ist ein Markt in einem so ziemlich endgültigen Verteilungszustand; hier wird es aufgrund seit Jahren ausgereifter Technik und der Systembindungseffekte kaum noch zu größeren Veränderungen der Marktanteile kommen...

Diese Analyse ist aus meiner Betrachtung hervorzuheben!
Wie du weiter schreibst, mischt das E-Mount diesen festgefahrenen Verteilungszustand ein wenig auf. Vorläufig!
Klaus
goethe ist offline  
Sponsored Links
Alt 29.09.2016, 14:54   #12426
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Es gab zwischen Canon und Nikon bzw. umgekehrt schon Wechselbewegungen.

Die 1er Reihe hatte anfänglich noch den 1,3er Crop und einige Canon Fotografen suchten deswegen ihr Heil in der D3(S).
Erst mit der 1DX gelang es Canon m.E. wieder bestimmte User zurückzugewinnen.
Auch dem 36MP Sensor der D800 hatte Canon einige Zeit nichts entgegenzusetzen.

Mittlerweile ist es wohl zu einer Egalisierung gekommen und Sony kann - um die Kurve wieder zu bekommen - mit der a99II wohl kaum Neukunden generieren.
Nur schade, dass sie so spät bzw. MP- überladen daher kommt...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline  
Alt 29.09.2016, 15:02   #12427
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von Projekt5 Beitrag anzeigen




...
Nun hoffe ich, das euch dieser kleine philosophische Ausflug noch zu sehr gelangweilt hat...

Bis dahin.
Keinesfalls! Philosophie ist der Versuch, auf Basis einer analytischen Grundhaltung dem philosophischen Argumentieren eine neue Legitimation zu geben.
Na denne...
Klaus
goethe ist offline  
Alt 29.09.2016, 16:08   #12428
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Nur schade, dass sie so spät bzw. MP- überladen daher kommt...
Was heißt schon MP-überladen? Sony hat ihr den besten Sensor mitgegeben den sie haben. Und den angeblich auch nochmal weiter verbessert. Wäre es besser gewesen einen schlechteren Sensor zu verwenden? Eine Canon 5D MK IV hat auch schon 30 MP, eine Nikon D810 hat 36 MP. Da können die 42 MP der A99II nicht so verkehrt sein. Es hindert einen niemanden daran aus einem 42 MP RAW ein 6 MP jpg zu machen.
Orbiter1 ist offline  
Alt 29.09.2016, 16:13   #12429
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Na, ja, ich kenne viele Fotografen (mich eingeschlossen), denen 24MP reichen...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline  
Alt 29.09.2016, 16:18   #12430
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen
glaubt ihr denn, dass Canon oder Nikon untereinander groß räubern, oder dass Pentax Marktanteile der anderen Anbieter abgräbt? Da besteht doch im Grunde genau das gleiche Problem, das Sony mit dem A-Mount hat. Der DSLR-Markt ist ein Markt in einem so ziemlich endgültigen Verteilungszustand; hier wird es aufgrund seit Jahren ausgereifter Technik und der Systembindungseffekte kaum noch zu größeren Veränderungen der Marktanteile kommen.
Es sei denn einer der Anbieter würde sagen ich zieh mich aus diesem Markt zurück. Dann gäbe es nochmal was zu verteilen. So ein Schritt wurde ja lange Zeit einem der Anbieter zugetraut.
Orbiter1 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:03 Uhr.