SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 22.10.09 – Windows 7
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2009, 19:12   #21
erwinkfoto
 
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 5.642
Zitat:
Zitat von ELIXIER Beitrag anzeigen
.....
Bei Virenscannern ist auch Vorsicht geboten, es sollten nur zu Win7 kompatible Anwendungen genommen werden, zb Avast Home Edition.
...
Freut mich zu hören, auch ein anderer Avast Benutzer
__________________
ErwinKFoto on FB
The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A.
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.10.2009, 08:10   #22
Alexander Hill
 
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: Ndb.
Beiträge: 940
Zitat:
Zitat von ELIXIER Beitrag anzeigen
Hoffentlich werde ich von Dir keine Software kaufen oder besitze sie bereits, die ist bestimmt voller Sicherheitslücken....

Und Du glaubst doch nicht ernsthaft dass der einfache Paketfilter eines Routers (sogenannte "Firewall") Dich wirklich im Internet schützt? Sehr naiv!
Erst lesen, dann denken, dann posten.

Alex
Alexander Hill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 08:18   #23
meph!sto
 
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 644
Naja,
der Paketfilter eines NAT-Routers ist meist deutlich effektiver als eine Pseudo-Personal-Softwarefirewall.
Bzgl. Win7:
Habe jeweils Win7 Professional hier auf dem Notebook (x86) und auf dem Desktop (x64).
Laufen jeweils super, doch ersehne ich schon die ersten Updates.
- Wenn ich einen Ordner mit vielen Unterordnern / Dateien öffne, dann lädt Win7 ewig und die CPU Auslastung schießt auf 53%
- Der Haken zum Animieren der Fenster (beim Schließen z.B.) ist bei mir standardmässig deaktiviert, aber dieser setzt sich von Zeit zu Zeit einfach willkürlich wieder zurück
meph!sto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 08:48   #24
ELIXIER
 
 
Registriert seit: 21.09.2009
Ort: Köln
Beiträge: 335
Zitat:
Zitat von Alexander Hill Beitrag anzeigen
Erst lesen, dann denken, dann posten.

Alex
Danke, wusst' ich nicht


Zitat:
Zitat von meph!sto Beitrag anzeigen
Naja,
der Paketfilter eines NAT-Routers ist meist deutlich effektiver als eine Pseudo-Personal-Softwarefirewall.
[..]
Sehr richtig, weil viele Personal Firewalls den Nutzer schlichtweg überfordern.

Allerdings (daher auch meine Reaktion auf Alex's Post) sollte man das nicht überbewerten. Wer zuhause einen Router hat fühlt sich sicher, aber bei aktuellen Geräten ist es vielfach so, dass in der Standard-Konfiguration viele Ports geöffnet sind um einen großen Funnktionsumfang für Onlinespiele usw zu gewährleisten. Wenn man wirklich sicher sein will muss man sich nach außen schon gut zuschnüren
ELIXIER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 11:39   #25
Kabuto
 
 
Registriert seit: 04.01.2006
Ort: Berlin Tempelhof/Mariendorf
Beiträge: 918
5 Tage Seven drauf.. schnell, stabil.
Es gibt trotz offiziellen Start von Win7 keinen Flashplayer für 64 Bit Browser
Es kommt einem schon fast so vor, als wären 64Bit Betriebssysteme ganz überraschend auf den Markt geschmissen worden
Was mir fehlt (Gewohnheitstieralarm): ein Windows Explorer wie bei XP. War irgendwie übersichtlicher.
Spalten für den eigenen Geschmack verstellen, da scheint es zu hapern. Win7 stellt bei jedem Neustart alles wieder auf Standarteinstellung (oder braucht man dafür eine Tastenkombi oder ähnliches? )
Kabuto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.10.2009, 11:44   #26
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Zitat:
Zitat von Kabuto Beitrag anzeigen
Es kommt einem schon fast so vor, als wären 64Bit Betriebssysteme ganz überraschend auf den Markt geschmissen worden
Zum Glück gibt es auch positive Überraschungen! Am WE konnte ich noch auf der Samsung-Seite lesen, daß es (erst) 4 Wochen nach dem offiziellen Win7-Release-Datum einen Druckertreiber für meinen Laser geben sollte. Zu meiner Freude lag der Treiber nun bereits gestern zum Download bereit!


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 12:03   #27
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
Zitat:
Zitat von Kabuto Beitrag anzeigen
5 Tage Seven drauf.. schnell, stabil.
Es gibt trotz offiziellen Start von Win7 keinen Flashplayer für 64 Bit Browser
Es kommt einem schon fast so vor, als wären 64Bit Betriebssysteme ganz überraschend auf den Markt geschmissen worden
Was mir fehlt (Gewohnheitstieralarm): ein Windows Explorer wie bei XP. War irgendwie übersichtlicher.
Spalten für den eigenen Geschmack verstellen, da scheint es zu hapern. Win7 stellt bei jedem Neustart alles wieder auf Standarteinstellung (oder braucht man dafür eine Tastenkombi oder ähnliches? )
Na ja, bei Firefox kann man ja grade noch verschmerzen die 32Bit Variante zu benutzen
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 15:30   #28
XxJakeBluesxX
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Remscheid
Beiträge: 6.366
Habe mir mal die Amazon Rezensionen durchgelesen und das hier gefunden:
Klick...

Am besten hat mir das gefallen:
Zitat:
habe mir Berichte durche gelessen, was halt z.b Computerbild oder andere magazine so sagen
__________________
Ciao, Cludio
XxJakeBluesxX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 15:47   #29
André 69
 
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Freistaat Sachsen
Beiträge: 5.047
Hallo,

... diese Rezession erinnert mich irgendwie an meine Zeit in Mainz.
Bevor ich dort für 2,5 Jahre gearbeitet habe, dachte ich immer nur Stefan und Erkan reden so ...

Um beim Thema zu bleiben: Wer hat schon Erfahrung mit der 64bit Version und der Treiberunterstützung, bzw. Grafiksoftware gesammelt?

Gruß André
__________________
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin)
André 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 18:07   #30
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.726
Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX Beitrag anzeigen
Habe mir mal die Amazon Rezensionen durchgelesen und das hier gefunden:
Klick...
Ich kann gar nicht verstehen, dass es Leute gibt, die sich den Murks, den sie verzapfen, vor dem Veröffentlichen überhaupt nicht mehr durchlesen.
Da lob ich mir die alte Usenet-Zeit, wo die "Netiquette" immer der Maßstab aller Postings war. Es gibt sie tatsächlich noch, aber kaum einer kennt sie mehr.

Rudolf
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 22.10.09 – Windows 7


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.