SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Eilmeldung - 4.000
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2009, 12:54   #1
*mb*
 
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 4.490
Eilmeldung - 4.000

ALEX, DER FORUMSDRACHE, HATTE GESTERN MIT SUMMA CUM LAUDE SEINEN BEITRAGSZAEHLER AUF 4.000 (in Worten: viertausend) ANGEHOBEN!

Begründung für die bewusst verspätete Meldung:
Vorab: Das Nicht-Vorhandensein einer Fielmann-Brille war nicht der Grund!!!
Ich habe das historisch zu nennende Ereignis sehr wohl bemerkt, habe aber geschwiegen, da ich Dich, Alex, bei Deinem aufreibendem Kampf mit der nicht-funzenden Platte nicht stören wollte!
Frage: Musst Du nicht statt FP (= Funz-Platte) momentan eher von einer NFP (= Nicht-Funz-Platte) berichten?
Ich bin übrigens völlig zufrieden, wenn meine externe Festplatten funktionieren. Die brauchen bei mir garnicht zu funzen!

Sodele, jetzt kommt`s: SCHLUCKWUNSCH!
*mb* ist offline  
Sponsored Links
Alt 26.03.2009, 13:07   #2
AlexDragon
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Direkt neben Köln (=
Beiträge: 7.701
Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
ALEX, DER FORUMSDRACHE, HATTE GESTERN MIT SUMMA CUM LAUDE SEINEN BEITRAGSZAEHLER AUF 4.000 (in Worten: viertausend) ANGEHOBEN!

Begründung für die bewusst verspätete Meldung:
Vorab: Das Nicht-Vorhandensein einer Fielmann-Brille war nicht der Grund!!!
Ich habe das historisch zu nennende Ereignis sehr wohl bemerkt, habe aber geschwiegen, da ich Dich, Alex, bei Deinem aufreibendem Kampf mit der nicht-funzenden Platte nicht stören wollte!
Frage: Musst Du nicht statt FP (= Funz-Platte) momentan eher von einer NFP (= Nicht-Funz-Platte) berichten?
Ich bin übrigens völlig zufrieden, wenn meine externe Festplatten funktionieren. Die brauchen bei mir garnicht zu funzen!

Sodele, jetzt kommt`s: SCHLUCKWUNSCH!
Ja das mit der FP ist schon eine ärgerliche Sache, zumal da ganz wichtige Fotos drauf sind und wenn's wirklich nur das Netzteil ist/war, bin ich nochmal mit einem Blauen Auge davon gekommen und gelobe Besserung (BackUp)

Und Dir ein Gr. Dankeschön und habe mir schon einen Gr. Schluck Darjeeling-Tee genehmigt

Und Allen Anderen auch ein Danke Schön, für die Geduld, die Ihr mit mir aufbringt (Junge Drachen sind immer sehr Ungeduldig, Ungestüm und Emotional, denn wenn ich auch dieses Jahr 61 werde, so ist das gemessen am Alter eines Drachen (ca. 1.000 J. ) ja absolut gar nix
AlexDragon ist offline  
Alt 26.03.2009, 13:13   #3
*mb*

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 4.490
Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
... denn wenn ich auch dieses Jahr 61 werde, so ist das gemessen am Alter eines Drachen (ca. 1.000 J. ) ja absolut gar nix
Habe mal kurz eine überschlägliche Berechnung gemacht:
Demnach kann das Forum noch mit ca. 62.000 weiteren Beiträgen rechnen!
*mb* ist offline  
Alt 26.03.2009, 13:19   #4
AlexDragon
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Direkt neben Köln (=
Beiträge: 7.701
Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Habe mal kurz eine überschlägliche Berechnung gemacht:
Demnach kann das Forum noch mit ca. 62.000 weiteren Beiträgen rechnen!
Daran gemessen, dass ein PeterHadTrapp schon auf die 30.000 zugeht (Oder hat Er sie schon ?), ist das doch gar nicht soviel, oder
AlexDragon ist offline  
Alt 26.03.2009, 14:20   #5
binbald
 
 
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.536
Glückwunsch!
Hoffentlich bleibst Du von weiterem Ungemach verschont!
__________________
Gruß,
Michael
binbald ist offline  
Sponsored Links
Alt 26.03.2009, 14:33   #6
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.840
*g*

Glückwunsch, Alex.
Jetzt biste sicher nicht mehr traurig, oder?
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline  
Alt 26.03.2009, 14:39   #7
AlexDragon
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Direkt neben Köln (=
Beiträge: 7.701
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
*g*

Glückwunsch, Alex.
Jetzt biste sicher nicht mehr traurig, oder?
So genau weiß ich das erst, wenn Morgen das Neue Netzteil kommt und die FP wieder funzt

Bis dahin heisst's noch Zittern und Beten
AlexDragon ist offline  
Alt 26.03.2009, 14:50   #8
Hopser
 
 
Registriert seit: 07.07.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.108
Es ist also wieder einmal so weit. Einer dieser Gratulationsthreads bei Erreichen eines bestimmten Postingzählers. Irgendwie habe ich zu diesen "Glückwünschen" ein etwas gespaltenes Verhältnis. Die Anzahl der Postings sagt nun einmal gar nichts über die Qualität der Inhalte aus. Verstehen und nachvollziehen kann ich gewisse Danksagungen bei "verdienten" Forumsmitgliedern, die durch ihre Beiträge ständig zum Gelingen des Forums beitragen. Hier seien die Moderatoren erwähnt, oder Mitglieder, die ständig ihr Wissen zur Verfügung stellen, um anderen zu helfen.

Wenn aber, wie in diesem Fall, die Quantität eindeutig über der Qualität steht, sehe ich keinerlei Veranlassung, in irgendwelche Glückwunschhysterie zu verfallen. Man streiche einfach einmal alle seine überflüssigen und inhaltsleeren Kommentare. Dann nimmt man noch die Postings raus, in denen er beleidigt reagiert, weil man seine "Kunstwerke" nicht gebührend würdigt oder sich sogar erdreistet, Kritik daran zu üben. Schon ist man locker im maximal dreistelligen Postingbereich.

Bevor hier nun aber der Verdacht aufkommt, ich hätte etwas gegen Alex persönlich, dem ist natürlich nicht so. Wie sollte ich auch, ich kenne ihn ja gar nicht. Wahrscheinlich ist er ein ganz lieber und netter Kerl, aber die Form, wie er sich hier im Forum einbringt, empfinde ich schon mehr als grenzwertig.

So, nun könnt ihr mich steinigen, aber irgendwie musste das mal raus.


Gruß
Harald
__________________
Man kann überall auf der Welt glücklich und zufrieden leben. Hauptsache es gibt dort keinen Karneval.
Hopser ist offline  
Alt 26.03.2009, 14:51   #9
*mb*

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 4.490
Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
So genau weiß ich das erst, wenn Morgen das Neue Netzteil kommt und die FP wieder funzt
Habe aber den Eindruck, dass Dana nicht die Funzerei (lat.: Funceritis) gemeint hat!

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Bis dahin heisst's noch Zittern und Beten
Das kann auch einem hartgesottenen Drachen nicht schaden!
*mb* ist offline  
Alt 26.03.2009, 15:06   #10
AlexDragon
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Direkt neben Köln (=
Beiträge: 7.701
Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Habe aber den Eindruck, dass Dana nicht die Funzerei (lat.: Funceritis) gemeint hat!


Das kann auch einem hartgesottenen Drachen nicht schaden!
Recht hast

Noch eins - Ich merke mir immer sehr genau, wer meine Freunde sind und wer nicht und ich Glaube an das Gesetz des Karmas und das hatte/konnte ich die letzten 60 J. sehr gut beobachten und auch die Konsequenzen daraus
AlexDragon ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Eilmeldung - 4.000


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:09 Uhr.