Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Alpha-Kameras ziehen um
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2009, 19:21   #11
T-Rex
 
 
Registriert seit: 08.01.2009
Beiträge: 730
Zitat:
Zitat von CT Beitrag anzeigen
Wenn das so ist, dann entschulige ich mich! Ich hab´s wirklich anders aufgefasst.
Ist doch alles prima, gar keine Entschuldigung notwendig.
T-Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.11.2009, 19:29   #12
binbald
 
 
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.536
Zitat:
Zitat von T-Rex Beitrag anzeigen
@binbald
Na dann ist ja alles bestens.
Du kennst Dich aber auf die Minute gut in Japan aus. Hast Du die Fahrzeit aus einem online Fahrplan und sprichst gar diese schwierige Landessprache? Oder ist Japan einer Deiner Urlaubsdestinationen, wo Du natürlcih auch Minolta und Sony Werke besichtigst?

Keine Sorge, ich habe das nicht böse aufgefasst. Man sieht ja auch an meinen Smilies, dass das mit ein wenig Ironie geschrieben war, da passt die Antwort schon.

Zu Deinen Fragen: ich bin die Strecke ein paar Mal gefahren (und nach den großen Zügen kannst Du Dir in der Tat die Uhr stellen - das ist anders als bei uns; ich habe es auch erlebt, dass die Tür pünktlich zugemacht wurde, obwohl noch nicht alle eingestiegen waren), ein paar Brocken Japanisch kann ich, ja, in Japan war ich schon ein paar Mal, aber Minolta und Sony Werke habe ich keine besichtigt (wozu auch, wäre mir ehrlich gesagt zu langweilig, ich mache Kultur- und nicht Technikurlaub...)
__________________
Gruß,
Michael
binbald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 19:43   #13
CT
 
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Hamburgs schönster Stadtteil Altona
Beiträge: 1.033
@binbald
Auch wenn das jetzt mit dem eigentlichen Thema nicht mehr allzu viel zu tun hat:
Hättest du denn die Möglichkeit zu Besichtigung von Sony/Minolta Werken gehabt?
Will meinen: Ich konnte seinerzeit (2005) zwei Zuliefererwerke von Hyundai, die sich im Aufbau befanden, besichtigen. Eines der Werke sollte kurze Zeit später Achsen herstellen. Ich bin zwar überhaupt nicht vom Fach! Das Einzige, was seinerzeit hervorragend funktionierte, waren die "Meetings" mit den Projektleitern.
So, jetzt zurück nach Tokio: Ich hoffe, da wird´s anders!

Geändert von CT (13.11.2009 um 20:06 Uhr)
CT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 19:52   #14
binbald
 
 
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.536
Zitat:
Zitat von CT Beitrag anzeigen
@binbald
Auch wenn das jetzt mit dem eigentlichen Thema nicht mehr allzu viel zu tun hat:
Hättest du denn die Möglichkeit zu Besichtigung von Sony/Minolta Weken gehabt?
Nein, und ich weiß auch gar nicht, ob man die Werke überhaupt so besichtigen darf (so wie Leica Führungen anbietet); da habe ich schlichtweg noch gar nicht mal drüber nachgedacht, so etwas im Urlaub anzuschauen oder Erkundigungen einzuziehen.
__________________
Gruß,
Michael
binbald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 20:22   #15
Fotoekki
 
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 1.085
Um 'mal auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen (ich weiß, ich bin langweilig ):

Wenn die Knips- und Video-Leute den Alphanern helfen, bekommen wir HOFFENTLICH diesen rückseits belichteten EmMOR-R Sensor in der 750. Das Rauschthema muss dann vermutlich erst ab ISO 12800 neu diskutiert werden.

Ansonsten befürchte ich, dass die Griffgestaltung der A500/550 mit der für mein Empfinden ungünstigen Position des vorderen Rädchens beibehalten oder sogar weiter verschlimmbessert wird, nur um sich von den Minoltagenen zu entfernen und eine "original" Sony zu schaffen .

Also Leute, back on topic!
Ekki
__________________
************* Bye, Ekki *************

Kunst ist, wenn man's nicht kann. Wenn man's kann, ist es keine Kunst. (Nestroy)
Fotoekki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.11.2009, 21:28   #16
haribee
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: in Tirol
Beiträge: 1.536
Ob's da wirklich besser wird, wenn die von den "Minoltikern" zu den "Sony-Knipsern" umziehen?
Mir will scheinen, dass Sony auf dem Weg ist, sich nur mehr auf Umsteiger von P&S oder Einsteiger in die DSLR zu konzentrieren.
Was ist denn z.B. mit den seinerzeit präsentierten Entwürfen für WW-Festbrennweiten?
Da redet niemand mehr von.
__________________
www.haribee.at
haribee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 17:43   #17
Tobi.
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Ort: Paderborn
Beiträge: 5.337
Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
in Japan war ich schon ein paar Mal, aber Minolta und Sony Werke habe ich keine besichtigt (wozu auch, wäre mir ehrlich gesagt zu langweilig, ich mache Kultur- und nicht Technikurlaub...)
Wäre das nicht vielleicht auch Teil eines Kultururlaubs? Sicher, das was gemeinhin unter klassischer Kultur verstanden wird, ist es nicht. Die Arbeitsstätten sind aber ein wichtiger Teil des Alltags der Bewohner eines Landes und dort wird man wohl einiges über die Mentalität der Menschen erfahren.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Alpha-Kameras ziehen um


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.