SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotowerkstatt » Der richtige Moment... Mit falschen Einstellungen
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2024, 03:21   #1
Erebos
 
 
Registriert seit: 27.01.2012
Beiträge: 670
Der richtige Moment... Mit falschen Einstellungen

Das ist wahrscheinlich jedem schon mal passiert... Am ersten Tag im Urlaub holt man die Kamera raus, mit der man vorher noch etwas ausprobiert hat, wobei man eine Einstellung verdreht hat, die dann komisch aussehende Bilder produziert. Ich war mir sicher, dass ich den Weißabgleich wieder auf AWB gestellt hatte, aber irgendwie waren alle Bilder ziemlich bläulich und zu dunkel. Das Dunkle kam daher, dass ich die Belichtungskorrektur etwas heruntergeschraubt hatte. Naja, wenigstens ist das Weiß nicht ausgefressen...
Ich habe das zwar ziemlich schnell gemerkt und korrigiert, aber leider war das Lieblingsfoto der Besseren Hälfte schon geschossen und es kam leider wieder keine so schöne Welle vorbei. Also habe ich versucht, das Beste aus dem zu dunklen und zu blauen Bild zu machen und wollte euch um eure sehr geschätzte Meinung bitten, bevor ich es entwickeln lasse. Wenn ich ein Bild zu lange anschaue, dann neige ich dazu es zu sehr zu bearbeiten...
So, hier also die unbearbeitete Version:


Bild in der Galerie

und hier meine Bearbeitung:


Bild in der Galerie

Ich freue mich über konstruktive Kritik.
Ach ja, dass der Horizont den Kopf abschneidet ist mir auch aufgefallen, lässt sich aber jetzt nicht mehr korrigieren. Normalerweise veruche isch das zu vermeiden...
Erebos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr.