Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Mai '24: just reflections!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt Gestern, 21:33   #221
_p_i_
 
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Übach-Palenberg
Beiträge: 241
Bevor das hier ins Stocken gerät probiere ich mal zu kommentieren:

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Gourmettag beim Reiher:


Bild in der Galerie
Die Spiegelung ist klasse, vor allem der Happen im Schnabel! Allerdings sind noch zu viele echte Halme im Wasser, so dass ich darauf tippe dass Dana da nur 75,2% geben würde. Außerdem fehlen dem armen Vogel die Beine.

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Herr Weinmeister und sein Porsche.


Bild in der Galerie
Ein KW fotografiert einen KW vor ganz vielen KW... und das auch noch gespiegelt. Die Fugen der Rauten sind notwendig. 100%. Als Spielerei könnte ich mir noch vorstellen jede 2. Spiegelfliese mit einem Blaustich zu versehen.

Zitat:
Zitat von rainerstollwetter Beitrag anzeigen
Spiegelung an sich ist gut, aber die Spiegel sind noch zu prominent als Bildinhalt vertreten. Daher nur 90%. Außerdem bin ich mir nicht sicher was genau ich da sehe. Links haben wir Stommasten, davor Bäume. Könnte eine Industrieanlage sein, wegen der dicken Rohre. Magst du uns aufklären?

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Mein Bild für heute:

Die Motorradfahrerin durfte nicht losfahren, ich MUSSTE vorher in ihren Helm fotografieren. Daher gestehe ich dem Bild auch mal zu, ein paar Prozente an den Helmrest zu verlieren...der sollte schon zumindest ein ganz kleines bisi mit drauf sein.


Bild in der Galerie
Der Farbverlauf von Gold über Rot und nochmal Gold zu Grün ist super. Dass das Smartphone sich so in den Vordergund drängt ist bei solchen Aufnahmen nicht zu vermeiden. Der angesprochene Helmrest gibt Abzüge in der B-Note; wäre das Mopped mit drauf hätte ich darüber hinweggesehen. Daher nur 95%.

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Von mir gibt es heute ein Selfie.


Bild in der Galerie
Super gesehen, super umgesetzt, super geradegezupft, sichtbarer Körpereinsatz. 100%, Liegst du da eigentlich auf dem Treppengeländer auf? Da bekommt man ja schon vom Ansehen Rückenschmerzen.

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Emma im Spiegel


Bild in der Galerie
Da bin ich hin- und hergerissen: eigentlich müsste es für den ungespiegelten Spiegel Abzüge geben, aber ohne den Spiegel würde man die Spiegelung gar nicht als solche wahrnehmen. Daher 99%. Und Glückwunsch zum gelungenen Bild, das auch ohne Monatsthema toll vorzeigbar ist.

Zitat:
Zitat von _p_i_ Beitrag anzeigen
Mal wieder speziell fürs Monatsthema gemacht:


Bild in der Galerie
Hm... schönes Bild (TM). Da es von mir ist sag ich mal nix dazu.

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Matthias´Bild erinnerte mich daran, dass ich doch auch sowas habe...und das war gleich bei uns um die Ecke


Bild in der Galerie
Die Spiegelung im Wasser verleiht dem Vogel einen Van-Gogh-Pinselstrich, jede einzelne Stelle sieht verzerrt aus, aber wenn man die Augen leicht zukneift wird das ganze Bild richtig plastisch. Die paar Pixelreihen ganz unten mit ungespiegelten Beinen und Schnabel sieht man praktisch nicht. Daher volle 100%.

Zitat:
Zitat von fritzenm Beitrag anzeigen
Messetag


Bild in der Galerie
Hier bin ich tatsächlich eine Weile dran hängen geblieben und musste den Inhalt sortieren. Dadurch dass das Bild auf dem Kopf steht werden zunächst die bunten Poster wahrgenommen, dann erst die vorwiegend dunklen Menschen. Die von einem zum nächsten Spiegel leicht verschobenen Bildausschnitte wirken auf mich wie die Aufnahme von einem gerade anlaufenden Zoetrop: Noch sieht man mehrere Einzelbilder, die werden sich aber gleich zu einer fließenden Bewegung zusammensetzen. Für die linke untere Ecke muss ich aber 5% abziehen, die ist mir zu ungespiegelt. Somit 95%.

Zitat:
Zitat von WernerK Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie

Hallo Dana, sorry, hab nochmal was probiert.

LG Werner
Jetzt muss ich ehrlich sein: Ich hatte keine Ahnung was ich da sehe. Könnte ein Blick durch eine Trittleiter sein, eine Jalousie, ... Nachdem ich das erste Bild herausgesucht hatte wurde mir zwar klarer was ich da sehen soll, aber ich tue mich schwer damit, es zu bewerten. Als Spiegelbild war die vorherige Version klar erkennbar, diese hier nicht. Ich lasse den Titel des Bildes mal für sich sprechen.

Zitat:
Zitat von WernerK Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie

LG Werner
Auch hier sehe ich wieder das anlaufende Zoetrop. Von einer Lamelle zur nächsten sieht man zur einen Hälfte dasselbe, zur anderen was Neues. Da das Bild "richtig herum" steht sind die einzelnen Elemente (Fassade, Bäume, Person im Vordergrund etc) leicht zu identifizieren. Dadurch ist es eingängiger als das von fritzenm. Allerdings ist es auch keine "leichte Kost", wie die meisten der Spiegelbilder. Ich sag mal 100%.

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Am Flughafen


Bild in der Galerie
Da streiten sich Hirn und Auge, was denn da genau Sache ist. "Da steht ein Flieger vor dem Fenster". "Nein, kann nicht sein". "Doch!". "Der Text ist falsch rum!". "Der Flügel ist verbogen!". "Das Haus macht Welle!". Eine wunderschöne, unperfekte Spiegelung in zartem Blau. 100%.

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Extra fürs Monatsthema nach Wien gefahren ...


Bild in der Galerie
Da hast du mich reingelegt. Ich habe dreimal hingeschaut und mich gefragt "wo ist denn nun die Spiegelung?". Ich gehe mal davon aus dass das zu 100% themenkonform ist, aber du musst mir trotzdem erklären, wo ich die Spiegelung erkennen kann.

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Moin, moin,

eine etwas andere Reflexion.



Der deutsche Schlagzeuger Wolfgang Haffner (u.a. Klaus Doldingers Passport, Chaka Khan, NDR- und hr-Bigband etc. pp.) veerwendete bei seiner Tour 2016 Reflektorschirme, die er hinter das Bühnensetup stellte, und in die er farbige Lichter strahlte. Das ergab einen sehr spacigen Bühneneindruck. Hier ein Bild aus der Pause, das im Gegenlicht nur die Silhouetten seines Schlagzeugs erahnen lässt.

Dat Ei
Hm... das Bild ist toll, aber ich bin mir nicht sicher inwieweit es themenkonform ist. Das einzige was hier reflektiert ist ist der Farbverlauf auf den Schirmen - und die Highlights auf dem Schlagzeug. Bist du mit 40% einverstanden?

Gruß
pi
_p_i_ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Mai '24: just reflections!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.