Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A55 + Objektiv mit Stabi... Sinn oder Unsinn?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2011, 01:20   #1
stingray76
 
 
Registriert seit: 27.03.2011
Beiträge: 13
Alpha SLT 55 A55 + Objektiv mit Stabi... Sinn oder Unsinn?

Servus zusammen!

Bin neu hier im Forum und (bald) neu im DSLR- (bzw. im SLT-) Bereich! Für "dumme" Fragen -aus Sicht der Experten hier-, schon jetzt sorry!

Habe viel in einem anderen DSLR-F. gelesen und bin darüber zu "Euch hier" gekommen... Habe hier schon viel gelesen und gelernt! Top Forum

Einige Fragen werden aber wohl noch zu beantworten sein...bevor ich weiß, was ich zu meiner Wunschkamera -A55- noch so brauche!

Also.....erste Frage:
Ich habe mich in 2-3 Fotofachgeschäften beraten lassen zum Thema Objektive. Mein Fazit ist aktuell: A55 mit -Sigma 17-70mm F2,8-4 DC MAKRO OS HSM- und Sigma 70-300 APO!

Doch da liegt auch mein Problem! Mir wurde in einem der Läden lang und breit erklärt wie gut das -Sigma 17-70mm F2,8-4 DC MAKRO OS HSM- ist. Vor allem wegen dem integriertem OS (Stabi)... Der Stabi in dem Objektiv und der in der Kamera würden zusammen unschlagbar sein! Dazu wurde mir das -Sigma 70-300 APO- empfohlen. Als ich dann im Internet gesehen haben das es das Objektiv auch in OS Ausführung gibt (hier in der O.-Datenbank auch besser bewertet), habe ich erneut in dem Geschäft angerufen und gefragt "warum mir nicht dieses -mit Stabi- empfohlen wurde. Der Verkäufer den ich am Tel. hatte war nicht der mit dem ich im Laden gespr. habe.... Seine Antwort lautete "Warum wollen Sie die teurere OS Version? Der Stabi muß doch bei der A55 eh ausgeschaltet werden!"