Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Pfälzer Stammtisch jeden 1ten Do. im Monat
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2016, 12:07   #1521
Amalia
 
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Mannheim
Beiträge: 266
Luisenparkbesuch

Wie ich sehe hat Wolfgang schon seine Erkundigungen gemacht; mit dem Nachthimmel sehe ich die Möglichkeit ihn auszublenden! bzw. unter Baumhöhe zu bleiben.

Bei mir klappt es wahrscheinlich heute noch mit einem Besuch (mit oder ohne Begleitung) - es ist auch kein Regen angesagt. Momentan scheint mir die Sonne auf den Schreibtisch.

Für Sonntag kann ich leider nicht voraussehen ob es tröpfeln oder nieseln wird; einfach mal sehen... Ich wollte nur nochmals erwähnen dass im Park die Lichter 21:00 ausgehen.

Wäre der Treffpunkt am Pflanzenschauhaus zw. 17:30-18:00 ok? Der Park ist zwar groß aber finden kann man sich auf jeden Fall...

Gerlinde
Amalia ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.02.2016, 23:30   #1522
Amalia
 
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Mannheim
Beiträge: 266
...wie schon erwähnt war ich heute im Luisenpark - trockenen Fußes. Wobei ich einige Wiesenwege genommen habe die etwas matschig waren.

Am Fernsehturm-Eingang stand ich erst mal gefühlte 20Min in der Schlange; also es war schon was los. Die Installationen haben mich aber nicht soooo vom Hocker gerissen. Aber wir haben ja nicht chinesisches Neujahr! Aber man kann halt etwas üben und ausprobieren.

Dass die Gastronomie im Park und in Fußweite drumherum eher dürftig ist ist ein anderes Thema. Das Pflanzenschauhaus-Cafe schließt Sonntags um 20:00 und das Lavendel feiert an dem Abend Valentinstag. Im Bootshaus war ich um die Uhrzeit noch nie.

Also ich werde am Sonntag da sein; vor dem Pflanzenschauhaus habe ich auch Wolfgangs Schneeglöckchen gesehen. Ich werde mir dann eher die Licht-Schmetterlinge vornehmen - da sie ja nicht wegfliegen können. Ausserdem startet vor dem Pflanzenschauhaus der (Heinrich-Vetter) Skulpturen-Weg.

Bis denn,
Gerlinde
Amalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2016, 10:04   #1523
GerdS
 
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: 67269 Grünstadt
Beiträge: 2.756
Zitat:
Zitat von Amalia Beitrag anzeigen
...Treffpunkt am Pflanzenschauhaus zw. 17:30-18:00 ok?
Ja, ist OK.
Beate und ich kommen auf jeden Fall, wenn es regnet, fällt uns dann schon noch etwas ein.

Viele Grüße und alles Gute
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2016, 11:41   #1524
Ingrid_K
 
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Vorderpfalz
Beiträge: 485
Wir kommen auch definitiv!

Bis morgen, schönen Samstag :-)
Ingrid_K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2016, 11:55   #1525
Amalia
 
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Mannheim
Beiträge: 266
....was soll schon das Wetter dazu sagen,

wer schon so weit in der Welt herumgekommen ist dem kann ein Regenschauer wohl kaum was anhaben und der Fotoausrüstung noch weniger!

An der Ludwig-Ratzel-Straße läßt sich übrigens auch gut parken - falls jemand den Fernmeldeturm Eingang ansteuert.

Gerlinde
(ich bringe evtl. eine Canon-Freundin mit)

Geändert von Amalia (13.02.2016 um 11:59 Uhr)
Amalia ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.02.2016, 12:11   #1526
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.988
Ich werde auch sicher kommen und den Park vom.Theresienkrankenhaus aus per Pedes ansteuern.

Bis morgen.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2016, 12:21   #1527
GerdS
 
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: 67269 Grünstadt
Beiträge: 2.756
Zitat:
Zitat von Amalia Beitrag anzeigen
.....
Gerlinde
(ich bringe evtl. eine Canon-Freundin mit)


Achja, Roman und Anette kommen auch!
OK, bringe ja auch einen Canon-Freund mit


Viele Grüße und alles Gute
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2016, 12:29   #1528
Amalia
 
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Mannheim
Beiträge: 266
...wenn uns zur Gastronomie nichts anderes einfällt ist als Notlösung das http://eichbaumbrauhaus.de/
wohl am naheliegendsten,
bei mir sind es aber auch schon Jahre her als ich auch mit einer Foto-Gruppe dort war,

Gerlinde
Amalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2016, 12:41   #1529
Amalia
 
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Mannheim
Beiträge: 266
@Bernd: vom Theresienkrankenhaus zum Fernmeldeturm-Eingang ist es aber ein schönes Stück des Weges... Wenn du früh dran bist kann es aber sein das der Eingang "vorderer Luisenpark" noch offen hat.

Gerlinde
Amalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2016, 13:02   #1530
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.988
Ich komme mit der OEG Linie 5. Da ist der Ausstieg am Krankenhaus noch die naheliegendste Variante. Ein Fußweg unter einem Kilometer ist ja praktisch um die Ecke. Wenn ich mich nicht verlaufe, werde ich durch den unterern Luisenpark spazieren. Und ja, ich plane frühzeitig da zu sein.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Pfälzer Stammtisch jeden 1ten Do. im Monat


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr.