SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2019, 19:48   #2471
HWG 62
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Ein bisschen schade ist es schon das man hier im Bildercafe keine Kritik üben darf. Einerseits ist es ja gut wenn eine breitere Menge hier ihre Bilder zeigt. Anderseits gibt es genug Bilder hier die durchaus verbesserungswürdig wären, aber für den Bilderrahmen nicht gut genug sind. Deshalb werden sie dort nicht konstruktiv besprochen und hier darf man laut Reglement nichts dazu sagen. So wird man im besten Falle nie erfahren, ob das Bild für die Tonne ist oder wie man es besser machen könnte. Schwierig...
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.12.2019, 20:21   #2472
Jumbolino67
 
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Poggibonsi / Italien
Beiträge: 1.672
Wer Kritik möchte, kann das ja ausdrücklich in seine Signatur reinschreiben, sollte dann aber auch nicht beleidigt reagieren, wenn er dann "die Ladung" abkriegt. Aber es stimmt schon, eine Kritik- / Verbesserungsvorschläge- Ecke fehlt irgendwie.
__________________
flickr

Geändert von Jumbolino67 (13.12.2019 um 20:23 Uhr)
Jumbolino67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2019, 21:42   #2473
HWG 62
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Freitag der 13te....

Heute Morgen war ich wieder mal an meinem Ansitz und wollte ein paar Spechte in Aktion ablichten. Leider waren sie ganz friedlich... Und all die Anderen auch.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

und weil heute Freitag der 13te ist, ein wenig Beifang... leider war das Licht ziemlich schwierig.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Ein schönes Wochenende euch!
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2019, 23:40   #2474
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von eric d. Beitrag anzeigen
hm... ich glaube ich bin übers Ziel hinaus geschossen...
Ja
Zitat:
Zitat von eric d. Beitrag anzeigen
mea culpa...
wobei warum ist der wildwechselthread dann so lang mit doch zuviel nunja.. wirklich nur NMZ Bildern... und im Bilderrahmen.. eher weniger zu finden. ? wäre es nicht erstrebenswerter, dort mehr zu zeigen ?

(Ich will jetzt nur für den bereich natur sprechen!!)
Weil man für den Bilderrahmen erst mal Bilder in einer bestimmten Qualität haben muss. Ich werde mich hüten, bei solchen Kommentaren woanders, was in den Bilderrahmen zu stellen.
Dieser Thread wird doch idealer Weise von vielen genutzt, also auch "Nicht Pixel Peeper" und Amateure wie ich. Oder sollen wir es lassen?

Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
Ein bisschen schade ist es schon das man hier im Bildercafe keine Kritik üben darf. Einerseits ist es ja gut wenn eine breitere Menge hier ihre Bilder zeigt. Anderseits gibt es genug Bilder hier die durchaus verbesserungswürdig wären, aber für den Bilderrahmen nicht gut genug sind. Deshalb werden sie dort nicht konstruktiv besprochen und hier darf man laut Reglement nichts dazu sagen. So wird man im besten Falle nie erfahren, ob das Bild für die Tonne ist oder wie man es besser machen könnte. Schwierig...
Bei mir darf jeder Kritik üben, wenn sie weiter hilft.

Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
Heute Morgen war ich wieder mal an meinem Ansitz und wollte ein paar Spechte in Aktion ablichten. Leider waren sie ganz friedlich... Und all die Anderen auch.....
Ein schönes Wochenende euch!
Friedlich ist doch auch schön und ein schönes WE!

Gruss
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2019, 00:04   #2475
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Schöne Aufnahmen haste mitgebracht Hans-Werner.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (14.12.2019 um 00:06 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.12.2019, 00:33   #2476
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.898
Gut, daß ich als Angesprochener, das hier noch entdeckt habe:
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Ich werde mich hüten, bei solchen Kommentaren woanders,


Friedlich ist doch auch schön
Gerne will ich etwas dazu schreiben.
Wenn du in dem 200-600mm Thread schreibst
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen


Vielleicht wünscht Du Dir zuvor noch den SEL-14TC zu Weihnachten


Bild in der Galerie
und das mit einem Foto untermauerst, finde ich das Foto als Beleg wirklich wenig überzeugend. Vielleicht findest du es überzeugend, dann ist s gut.
Ich wollte dir nicht zu nahe treten, und will das hier auch nicht zerreden ider diskutieren, weil es hier gar nicht hin gehört.
Ich entschuldige mich aber gerne, wenn ich mich im Ton vertan habe.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (14.12.2019 um 07:42 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2019, 04:40   #2477
Schmalzmann
 
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3.173
Moojen Moojen
Echt starke Bilder Hans-Werner.
Vorallem der Bussard gefällt mir sehr gut.
Sind die Bilder von Deinem Winterfütterungs Platz auf genommen worden?
__________________
Viele Grüsse aus Berlin
Der Schmlzmann

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2019, 07:41   #2478
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.898
Hans Werner nimmt, trotz genügend Auswahl, in diesem Jahr nicht am Adventskalender teil. Stattdessen serviert er uns hier einen ganzen Adventsteller voller Köstlichkeiten.
Als Motiv ist der Mäusebussard natürlich ganz stark, aber meine Favorit ist das Rotkehlchen mit dem phantastischen Hintergrund in Pastellfarben.


Bild in der Galerie
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (14.12.2019 um 08:13 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2019, 07:41   #2479
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.260
Ich war gestern Abend noch lange mit meiner ältesten Enkelin (knapp 9) auf dem Weihnachtsmarkt schwofen (heute ist ja keine Schule), so habe ich erst gerade wieder ins Forum geschaut. Und ich war bass erstaunt! Gerade noch habe ich orakelt, dass auch hier im Thread langsam Winterruhe eingezogen ist, da geht schon wieder die Post ab. Erst Erics kurzer scharfer Rundumschlag, dann Hans-Werners exzellente Ansitzausbeute!

Zu Eric haben Peter und Klaus im Grunde schon alles gesagt, und er hat sich mit seinem „mea culpa“ ja auch wie ein Mann stilvoll zurückgenommen.

Im Übrigen meine ich, dass dieser Thread inzwischen doch ganz gut den Spagat zwischen Café und Rahmen meistert. Wenn es beim Bildercafé heißt, es „geht ums Zeigen und darüber reden“, lässt das doch auch Spielräume für konstruktiv-kritische Gedanken.

Und dass man sich dabei nicht gleich zerfetzt, tut dem Klima sichtlich gut. Nicht jeder hat halt eine Fotoausrüstung im Wert eines Mittelklassewagens, nicht jeder ständig Zugang zu professionellen Ansitzen, nicht jeder die Zeit oder das Vermögen, hier unentwegt Top-Fotos abzuliefern.

Und doch zeigen auch die Wildlife-„Profis“ hier im Forum, die ja nebenher alle noch ihren eigenen anspruchsvollen Bilderthread haben (und zudem teils auch im Naturfotografen-Forum unterwegs sind), wie eben Hans-Werner oder Schmalzmann oder die Osage-Brüder oder Dirk Segl, zunehmend neue Arbeiten auch hier im „Wildwechsel“. Man fühlt sich offenbar wohl hier, findet sein Publikum und Möglichkeiten des Austauschs.

Und ja, Eric, was Deine Frage betrifft…

Zitat:
Zitat von eric d. Beitrag anzeigen
wobei warum ist der wildwechselthread dann so lang mit doch zuviel nunja.. wirklich nur NMZ Bildern... und im Bilderrahmen.. eher weniger zu finden. ? wäre es nicht erstrebenswerter, dort mehr zu zeigen ?
… mach doch bitte noch einen solchen Thread im Bilderrahmen auf! Ich denke, dafür gäbe es Bedarf.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2019, 07:48   #2480
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.260
Zitat:
Zitat von HWG 62 Beitrag anzeigen
Ich gebe zu, mir gefällt der Bussard auch am besten.

Nahezu täglich sehe ich in meinem Beritt derzeit beim Vorbeifahren hungrige Mäusebussarde auf Sitzkrücken hocken, doch jeder kennt das sicher: Man muss nicht einmal anhalten, es reicht schon, deutlich langsamer zu fahren, schon fliegen sie weg...
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44 Uhr.