Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der Wolf kommt näher.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2019, 17:27   #591
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
Kam das schwachsinnige Argument "sind für Menschen gefährlich" eigentlich schon?
Im Wolfsgebiet werden die Kinder im gepanzerten SUV in die Kita gefahren, das haben die Leute dort gut im Griff
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.12.2019, 17:32   #592
Alpenmoosi
 
 
Registriert seit: 21.07.2019
Beiträge: 348
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Wenn die Gefährlichkeit des Wolfes für Menschen, der Maßstab sein soll für seine Tötung, dann müssten angesichts von bis zu 50 000 Hundebissen jährlich in Deutschland, sagt jedenfalls die Bundesärztekammer, Hunde in Deutschland längst ausgerottet sein und Wölfe gesetzlich zum Oberkuscheltier erklärt werden.
Sehe ich leider auch so. Insbesondere, wenn Kampfhunde erst durch menschliche Einwirkung scharf gemacht werden.

Den Wolf als Bestie zu bezeichnen, kann ich in dieser Diskussion nicht nachvollziehen. Wer einmal das Martyrium einer Maus in den Fängen einer Katze beobachtet hat, will bei seiner Wiedergeburt definitiv keine Maus werden. Unser Hund wäre auch nicht mehr zu bremsen gewesen, hätte er Zutritt in einen Hühnerstall gehabt. Dann steckt leider in jedem niedlichen Kätzchen und Schoßhündchen eine Bestie.
Für den Wolf sind eine Herde Schafe lustige Wollknäuel, die witzig über die Wiese huschen und gut schmecken. Betroffene Schafe werden diese Ansicht weniger teilen.

Geändert von Alpenmoosi (13.12.2019 um 18:12 Uhr)
Alpenmoosi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2019, 18:27   #593
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.628
Wurden denn schon Rasterfahndung, Überwachungskameras und Staatstrojaner gefordert? Also, uhm, gegen die Jäger, die die Tiere illegal schießen. Da würde das direkt Sinn machen.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2019, 18:32   #594
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.492
Diese "gefährliche Tiere" Diskussion mit Verbotsdrohungen kennt man als Terarianer zu Genüge.


Jährlich sterben im Schnitt ca 10000 Menschen bei uns durch Alkohol, ca 5000 durch Autos, 3 durch Hunde, ca 10 durch Wespen, ca 20 durch Bienen, rund 20 durch Pferde, 0 durch Gifttiere und 0 durch Wölfe.


Ja, man sieht, wie hochgefährlich Wölfe und von Terrarianern gehaltene Gifttoere sind. Die Diskussion darüber würde nahelegen, sie käömen auf einer Höhe mti dem Auto als Todesursache..



Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2019, 19:35   #595
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.628
Und erst Killer-Kühe! Durch Kühe sterben im Jahr mehr Menschen, als durch Haie. Und die stehen einfach so in der Gegend herum. Vorallem in Bayern und Österreich. Unverantwortlich!
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.12.2019, 19:35   #596
webwolfs
 
 
Registriert seit: 21.05.2004
Beiträge: 1.572
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen


Ja, man sieht, wie hochgefährlich Wölfe und von Terrarianern gehaltene Gifttoere sind. Die Diskussion darüber würde nahelegen, sie käömen auf einer Höhe mti dem Auto als Todesursache..
Ingo
Ja, das Auto passt so gar nicht in unser dicht besiedeltes Land.
__________________
mfp - mit freundlichen Pfoten

Webwolfs
webwolfs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2019, 21:45   #597
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Vor allem müssten sämtliche, von Landwirten und Bauern gehaltenen Bullen getötet werden, denen fallen jedes Jahr, mehrere Menschen zum Opfer. 2017 waren es allein 9 nur in Deutschland und weit über 7000 Unfälle mit Stieren oder Bullen. Seltsam das Bauern und Landwirte da nicht fordern, das die Bullen und Stiere aus Deutschland verschwinden. Vielleicht liegts ja daran, das man mit denen Geld verdienen kann? Da kann man ruhig mal ein paar Tote riskieren oder wie muss man das verstehen? Ich konnte es grad kaum glauben, als ich die Zahl von 9 toten Landwirten, 9 Tote in einem Jahr gelesen hab. Und da regen die sich über ein paar Viecher auf, die Wölfen zum Opfer fallen? Ich bleib dabei, das ist heuchlerisch und es geht wie immer ums Geld und um sonst gar nix.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2019, 23:38   #598
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
ich glaube, da sollten wir differenzieren. In BW ist der Luchs nicht gerne bei Jäger und Landwirten gesehen

Bei den Landwirten, ist es der Aufwand, den sie betreiben müssen um ihr Vieh abzusichern und der Verlust der Tiere. Bei den Jägern die Angst, dass sie die Quote nicht erreichen.

Das wird dazu benutzt um bei Manchen die Angst zu schüren, dass Luchse gefährlich sind...
Bisher habe ich da andere Erfahrungen gemacht.

Jetzt war ich desöfteren in Bad Mergentheim im Wildpark, als meins Kiddies kleiner waren. Die besitzen das größte Rudel in Gefangenschaft. Ich muß ehrlich gestehen, so einem Rudel möchte ich in Freiheit nicht unbedingt begegnen ebenso wie einem Bären. Obwohl sich die Dame in dem Rudel pudelwohl gefühlt hat.

Das bedeutet allerdings nicht, dass ich beide Tierarten in D nicht gerne sehen würde.

Ich kann aber auch die Landwirte verstehen. Ich ziehe eine Herde an Schafen über die Jahre hoch und dann werden ein paar oder mehrere der Tiere gerissen. Das würde mich nerven, vor Allem der Aufwand bis ich dann die Ausgleichszahlung erhalten habe in Erwartung, dass der Wolf inzwischen wieder ein Tier reißt.

Und dann der Aufwand um die Herde zu sichern, das würde mir den Spaß an dem Geschäft verderben.

Ich weiß da allerdings auch keine Lösung dafür. Aber deswegen die Tiere zu verbannen, halte ich für keine sinnvolle Lösung
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2019, 00:35   #599
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das es einen nervt, wenn einem die Tiere gerissen werden, steht außer Frage. Aber das ist für mich keine Rechtfertigung dafür, die Wölfe zu bejagen. Wie oft bricht Vieh aus ihren Haltungen aus, rennt auf Straßen und Autobahnen und sorgt unter Umständen auch noch für Tote. Menschen wohlgemerkt, nicht Schafe. Sind Schafe mehr wert wie Menschen? Jedenfalls hab ich noch nicht gehört das wegen solcher Vorfälle, der Abschuss von Vieh gefordert wurde. Aber werden ein paar Schafe von Wölfen getötet, schreien alle gleich Zeter und Mordio. Mein Verständnis ist da ehrlich gesagt langsam aber sicher am Ende. Vor allem aber auch, weil es eben Landwirte und auch Schäfer gibt, die Verständnis zeigen, ihre Tiere schützen, den Wolf nicht loswerden wollen und mit ihm klar kommen. Es geht also, man muss nur wollen, aber genau da liegt des Pudels Kern, die anderen wollen nicht, so siehts nämlich aus.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2019, 09:42   #600
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.628
Zitat:
Ich muß ehrlich gestehen, so einem Rudel möchte ich in Freiheit nicht unbedingt begegnen
Luchse sind Einzelgänger und leben nur in extremen Ausnahmefällen in einer temporären Zweckgemeinschaft. Einem Rudel würdest Du in freier Wildbahn also gar nicht begegnen.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der Wolf kommt näher.


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:06 Uhr.