SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Infrarot-Fernbedienung für die Dimage - Ideen / Anregungen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2005, 13:04   #1
MrMue
 
 
Registriert seit: 01.08.2004
Ort: Eisenach
Beiträge: 40
Infrarot-Fernbedienung für die Dimage - Ideen / Anregungen

Ahoi!

Ich besitze eine Dimage 7i und vermisse manchmal ein bißchen die Fernbedienung, die es für meine alte Dimage S304 gab. Nun hab ich mir noch eine A2 bestellt, aber das wird vielleicht noch ein paar Tage dauern. Also versuche ich die Zeit zu überbrücken.

Neben der Foterei hab ich ja noch so allerlei andere Hobbies. Ich arbeite mich gerade in die Mikrocontrollertechnik ein. Darum wollte ich gleich als praktisches Beispiel mich mal an einem Zusatz für die Kamera versuchen.

Was haltet Ihr von einer IR-Fernbedienung? Welche Funktionen sollte es haben? Als Interface haben wir ja nur den Fernauslöseranschluß zur Verfügung. Aber dadurch, dass ich ja einen kleiner Controller zur Verfügung habe, könnte man noch etwas "Intelligenz" in den Empfänger packen.

Ich stelle mir vor, dass man ein verzögerte Auslöung einstellen kann. Damit beim Selbstportrait nicht immer den Sender mit drauf hat.
Stromversorgung wären beim Empfänger und Sender dann jeweils 4 Zellen oder 1 9V-Block. Was ist sympathischer?
Auch ein angepaßte Intervallfunktion könnte man problemlos im Empfänger unterbringen. Die Programmierung mache ich selber und die passende Hardware könnte ein Kumpel von mir machen.


Fällt Euch dazu noch was ein? Vorschläge sind gerne willkommen.



Netten Gruß
Carsten
MrMue ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Infrarot-Fernbedienung für die Dimage - Ideen / Anregungen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:11 Uhr.