Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α7R V: Sony 16-35 GM II dezentriert
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt Gestern, 18:01   #21
Mudvayne

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Könnte natürlich am Grauimport liegen.....
?
Sorry, aber du nervst wirklich bei jedem Thema, gibst nur dumme Kommentare von der Seite ab und trägst nie irgendwas zum Thema bei. Liest du überhaupt, was andere vorher schon geschrieben haben? Wenn ich deinen Avatar sehe weiß ich schon, dass das wieder ein besonders geistreicher Beitrag sein wird. Könnte ich dich blockieren, ich hätte das schon vor Jahren getan
Nochmal: Die Kosten werden übernommen!
Steht keine paar Centimeter weiter oben auf deinem Monitor.
Sponsored Links
Alt Heute, 09:07   #22
Porty

Nun, das könnte wirklich mit den Grauimport zusammen hängen. Vor einigen Jahren wurde von Sony aktiv kommuniziert, dass Geräte nur in der Region repariert werden, für die sie gefertigt wurden, eben um Grauimporte zu erschweren. Und die Regionen haben eigene Nummernkreise bei den Seriennummern, sind also problemlos zu erkennen (auch für den Zoll)
Ob Geissler überhaupt in der Lage ist, so ein komplexes Objektiv zu justieren, ist allerdings noch man eine andere Baustelle. Ich hab mit der Firma auch schon schlechte Erfahrungen gesammelt.
Ich kaufe Objektive prinzipiell bei Schuhmann in Linz und habe dort nur ausgezeichnete Erfahrungen gemacht.
Als ich vor 6 Jahren mal ein original verpacktes Tamron beim Sauter in München auf der Hausmesse gekauft hatte, hab ich prompt ne Gurke erwischt. Ging dann an Tamron direkt und kam nach ein paar Tagen mit dem Vermerk "innerhalb der Spezifikation" zurück. Habs dann mit ein paar hundert € Verlust bei Calumet in Zahlung gegeben.
Seit dem bin ich kuriert.
Geiz ist halt nur selten geil......

P.s. Dass der Grauimporteur die Zahlung übernimmt, hat vielleicht auch den Hintergund, dass er sich die Transportkosten nach Übersee und zurück ersparen möchte.....

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (Heute um 09:13 Uhr)
Porty ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 09:44   #23
Mudvayne

Themenersteller

Die Info hatten sie schon im Vorfeld. Dann brauche ich es ja gar nicht erst einschicken. Das wäre dann ja erst recht Betrug. Weiß nicht, wieso man das irgendwie versucht schön zu reden oder zu rechtfertigen?
Alt Heute, 10:35   #24
peter2tria
Chefheizer

Es geht doch nicht um's Rechtfertigen, sondern um eine (und nur eine) Möglichkeit zu verstehen, warum es so läuft.
Es muss ja nicht daran liegen, aber es kann, und da kann keiner, der das hier schreibt, was dafür .

Also bitte das bei den Reaktionen berücksichtigen - Danke.

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 10:52   #25
Mudvayne

Themenersteller

Ich werde berichten, ob Schuhmann das ähnlich handhabt oder es ganz anders läuft - denn darauf läuft es wohl aktuell hinaus: Ich werde es zu unseren Nachbarn senden.
Sponsored Links
Alt Heute, 13:52   #26
peter2tria
Chefheizer

Unbedingt vorher anrufen und mit Hrn Mayr sprechen !!
Das was Ihr ausmacht, klappt auch.

Und wenn er das nicht reparieren darf, wird er es Dir sagen - sicherheitshalber beim Telefonat schon sagen, wo Du es gekauft hast und Du es gegen Rechnung reparieren lassen willst.

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 14:42   #27
Windbreaker

Zitat:
Zitat von Mudvayne Beitrag anzeigen
Sorry, aber du nervst wirklich bei jedem Thema, gibst nur dumme Kommentare von der Seite ab und trägst nie irgendwas zum Thema bei.
Beispiele ?

mein zweiter Kommentar bezog sich ausschließlich auf das Zitat. Aber wich werde zu deinen Posts zukünftig überhaupt keinen Kommentar mehr abgeben. Eine solche Reaktion von Dir habe schlicht und ergreifend nicht nötig.
Im Übrigen darfst du mich gerne blockieren. das geht sehr wohl.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α7R V: Sony 16-35 GM II dezentriert

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln