SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Küsten in Frankreichs Norden
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2020, 17:59   #21
kiwi05

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.890
Danke auch euch fürs Reinschauen.

Vom letzten Abend in der Normandie habe ich noch dieses Bild vom Mont-Saint-Michel.
Erst war alles grau, dann schaffte die Sonne in ihrer letzten Stunde vor dem Untergang ein ganz spezielles Licht:


Bild in der Galerie
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.09.2020, 22:34   #22
nickname
 
 
Registriert seit: 04.06.2016
Beiträge: 1.276
Wieder ein wunderbares Bild. Wir sind einmal stundenlang durchs Watt zum Mont St. Michel gewandert und kamen im frühen Abend dort an. Etwa so wie auf deiner Aufnahme hatten wir den Berg im Meer längere Zeit vor Augen.

@Peter: Ich wünsche euch weiterhin einen schönen, infektionsfreien Urlaub, da ihr euch in einem nicht ganz so risikoreichem Gebiet bewegt.

Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
. . .Mit eurer Art des Reisens habt ihr die besten Voraussetzungen für Infektionsfreiheit, . . .
Aber keine Garantie! Das Risiko auf Reisen reist immer mit.
Und vor allem geht es nicht um einen selbst, sondern um diejenigen, die man durch das eigene Reisen einem Risiko aussetzt.

Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
. . . denn nicht das Land oder wo in diesem Land ihr euch aufhaltet bestimmt euer Risiko, sondern euer Verhalten. . .
Wo man hinreist macht natürlich einen großen Unterschied. Selbst wenn man gut aufpasst, passieren kann, gerade in Risikogebieten, immer etwas. Das hat niemand in der Hand. Aber Glück kann man haben.


Nochmal @ Peter: Sorry für o.T.
__________________
Liebe Grüße
Nele

Geändert von nickname (14.09.2020 um 23:01 Uhr)
nickname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 06:23   #23
kiwi05

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.890
Kein Problem Nele, ich kann mir gut vorstellen, daß sich einem bei dem Begriff "Frankreich" die Nackenhaare aufstellen. Das merken wir bei jedem Telefonat nach Hause.
Aber ich habe jeden Tag diese Seite im Auge: https://mapthenews.maps.arcgis.com/a...a3b143e14a548c
Danach bin ich in der Bretagne besser aufgehoben, als z.B. in NRW.
Risikogebiete umfahre ich oder wenn sie nicht mehr zu umfahren sind gehts heim.
Ich gehe davon aus , daß wir uns so verhalten, daß wir unser Glück nicht allzu sehr strapazieren.
Nichts ist sicher und eine Portion Glück nehme ich, wenns drauf ankommt, gerne an.
Das gilt aber völlig unabhängig von Covid-19.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (15.09.2020 um 06:49 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 09:57   #24
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ist ja verrückt, grad gestern hab ich mit einem Freund über Dinan gesprochen und geschwärmt. Ich war da vor gefühlt ewigen Zeiten, ok nicht nur gefühlt, vor 29 Jahren war das. Eine wunderschöne alte Stadt. Verrückt das ich hier heute darüber lese und verrückt das ich noch gestern gesagt habe, das ich seit dieser Reise, nie wieder etwas über Dinan gehört oder gelesen habe und jetzt innerhalb von 2 Tagen gleich zweimal. Die Bretagne ist einfach nur wunderschön. Ich hatte damals ein Ferienhaus in der Finistére gemietet genauer gesagt in Plouescat. Ich hoffe nur die Bewohner sind heute etwas aufgeschlossener, gegenüber nicht französisch sprechenden Menschen, da hab ich echt negative Erfahrungen machen müssen. Aber egal, habt einen schönen Urlaub, aber vor allem, bleibt gesund. Die Spätfolgen können echt heftig sein was man so liest und das braucht niemand. Ich hoffe du zeigst noch mehr tolle Aufnahmen. Ich bin gespannt.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2020, 07:30   #25
kiwi05

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.890
Nach deinen schönen Ausführungen aus der Erinnerung, Guido, will ich das Ganze mal noch mit ein paar Bildern untermalen.
Als Moselaner bin ich ja alte Häuser gewohnt, aber das was Dinan, am Flüsschen Rance gelegen, an mittelalterlichen Häusern zu bieten hat, ist schon außergewöhnlich.
Dazu die extreme Hanglage manchen Häuser an der blankgewetzten Straße, die Hafen und Oberstadt verbindet.
Dinan ist wirklich einen Besuch wert.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
 

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
  
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.09.2020, 07:35   #26
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Hallo Peter,

schöne Orte die du uns zeigst. Wünsche dir und deiner Frau schöne Ferien und vor allem: Kommt gesund zurück.

FG
Carlo

Geändert von carm (16.09.2020 um 08:26 Uhr)
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2020, 07:52   #27
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

schöne Orte die du uns zeigst. Wünsche dir und einer Frau schöne Ferien und vor allem: Kommt gesund zurück.

FG
Carlo
Ich bin überzeugt, Peter ist mit seiner Frau unterwegs.
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2020, 07:58   #28
kiwi05

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.890
Ich kenne euch beide, Kerstin und Carlo, ja persönlich. Aber Kerstin kennt mich wohl besser als Carlo.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2020, 08:26   #29
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Hab's verbessert.
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2020, 08:36   #30
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Danke für die schönen Bilder aus Dinan. Wenn ich mal wieder in die Bretagne komme, werde ich da auch hinfahren.
Falls ihr an der Nordküste vom Finistère entlangfahrt, solltet ihr versuchen Meneham im schönen Abendlicht zu besuchen. Vielleicht hast du ja Glück, dass niemand mit dem Handy auf'm Stativ oben auf dem Felsen sitzt und dir die Bilder versaut. Vom Strand aus, hinter einigen Felsblöcken gibt es eine Perspektive auf der man die Zaunpfähle nicht sieht.
zur Erinnerung auf Seite 2

Habt noch viel Spass ihr Lieben und passt gut auf, wann es zu mit den Coronabeschränkungen streng wird. Bisher geht noch fast alles, wenn man nur eine Maske aufsetzt. Ohne Maske kann es ziemlich teuer werden.
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Küsten in Frankreichs Norden

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr.