SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2020, 15:44   #17511
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.980
EdT: Zumindest im Modus "Foto" und bei wenig Licht interpretiert die Standard-Foto-App des Galaxy S8 das Motiv. Aus einem in Folie eingewickelten Stein auf einem Regal wird reproduzierbar eine vom Regal herunterfließende Kunststoffmasse.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.08.2020, 16:29   #17512
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Windsurfen macht auch nach 12 Jahren Pause wieder Spass. Nur musste ein grösseres Brett her um zu meinem Gewichtszuwachs zu passen. Der Rest kommt erstaunlich schnell wieder. Gestern bin ich sogar ein paarmal ins Trapez gekommen. Heute ist Ganzkörpermuskelkater angesagt.
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 21:57   #17513
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.980
Keine ganz neue Erkenntnis, aber aufgrund gerader wieder frustrierenden Suchergebnissen dennoch meine EdT: Die Google-Suche lässt einen in eine kommerzielle Filterblase eintauchen und ist weiter weg von den Versprechungen, die Google vor vielen Jahren machte (ich besuchte damals einen Vortrag auf der Frankfurter Buchmesse), als sie es damals praktizierten.

P.S.: Kennt jemand eine gute Suchmaschine, die den Kommerz nicht an die erste Stelle setzt UND grundsätzlich international sucht, ohne den Standort als gefühlte tausendfache Gewichtung nutzt?
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2020, 22:21   #17514
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.441
Ich nutze Ecosia. Im Hintergrund läuft zwar Bing, aber dafür pflanze ich Bäume.
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2020, 09:23   #17515
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.627
@BeHo
Hast Du SwissCows und DuckDuckGo schon ausprobiert?



EdT:
Vorhin, während des Frühstücks. K2, nimmt eine (gekochte) kalte Kartoffel vom Vorabend aus der Schale, beisst hinein: "Ich bin so deutsch geworden. Manchmal hab ich einfach Lust eine Kartoffel zu essen."

Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.

Geändert von cbv (06.09.2020 um 10:06 Uhr)
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.09.2020, 22:36   #17516
Gerhard55
 
 
Registriert seit: 13.05.2015
Ort: Niederbayern
Beiträge: 483
Alpha SLT 77

EdT: Wenn man meint, man könne ein Problem in zwei Stunden lösen, braucht man 3 Tage.

Was ist passiert? Das schrottreife alte Garagentor, Baujahr 1974, wurde ausgetauscht. Der boncomfortieuse elektrische Torantrieb (man gönnt sich ja sonst nichts....) wurde provisorisch über ein Verlängerungskabel versorgt. Also: Steckdose installieren, fertig. Pustekuchen. Komplette Neuverkabelung. . Der Mist, den die Elektriker der Vorbesitzer produziert haben, spottete jeder Beschreibung.
__________________
Viele Grüße
Gerhard
Gerhard55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2020, 07:46   #17517
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.313
Exakt das gleiche Erlebnis hatte ich vor ungefähr 7 (oder 8?) Jahren.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2020, 08:29   #17518
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.627
Kann ich bestätigen.
Wir hatten vor kurzem ein Problem mit ~ 10cm / 4" Schlauch in unserem Bad. Sollte eigentlich in wenigen Minuten erledigt sein. Dauerte ebenfalls drei Tage... *facepalm*
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2020, 21:48   #17519
nickname
 
 
Registriert seit: 04.06.2016
Beiträge: 1.276
Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Windsurfen macht auch nach 12 Jahren Pause wieder Spass. Nur musste ein grösseres Brett her um zu meinem Gewichtszuwachs zu passen. Der Rest kommt erstaunlich schnell wieder. Gestern bin ich sogar ein paarmal ins Trapez gekommen. Heute ist Ganzkörpermuskelkater angesagt.


Genau diese Situation hatte ich auch schon, inklusive Muskelkater.
Aber im Trapez zu hängen und bei Windstärke 5 übers Wasser zu düsen, das kann süchtig machen (vor allem, weil man als Frau die meist schwereren Männer schon mal überholen kann ).
__________________
Liebe Grüße
Nele
nickname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2020, 22:12   #17520
Eura
 
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Weserbergland
Beiträge: 940
Zitat:
Zitat von nickname Beitrag anzeigen


Genau diese Situation hatte ich auch schon, inklusive Muskelkater.
Aber im Trapez zu hängen und bei Windstärke 5 übers Wasser zu düsen, das kann süchtig machen (vor allem, weil man als Frau die meist schwereren Männer schon mal überholen kann ).
Töchterchen (hier mit einem meiner Segel unterwegs) zieht mich auch meistens ab, obwohl ich für die Leichtwindtage schon auf 9,6 aufgerüstet habe.


Bild in der Galerie

Erkenntnis des Tages: Bin süchtig und will zurück an den Ringköbing Fjord nach Dänemark!
__________________
Liebe Grüße
Michael

Die Freude an einer guten Qualität währt viel länger als die kurze Erinnerung an einen billigen Einkauf.
Eura ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.