Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2020, 10:47   #17021
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Dana, du verwechselst da gerade was: Das mit den Löchern rein schneiden war für eine andere Aufgabe.
Oder Bild 3

https://www.badische-zeitung.de/bade...kenpflicht-ein
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.04.2020, 19:15   #17022
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Es regnet fast jeden Tag. Eine Wohltat für den Garten.
Der globale Klimawandel beschränkt sich auf Deutschland.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 07:09   #17023
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Leider nein, vorher hat es vier Wochen lang überhaupt nicht geregnet. Die Gartenerde beim Nachbarn war nur noch Staub. Ich probiere zum ersten Mal den Anbau unter Stroh. Alle Beete sind mit Stroh und auch Rasenschnitt bedeckt, darunter war immer noch Feuchtigkeit zu finden, als ich gepflanzt habe.
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2020, 17:27   #17024
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
EdT.: Auch drei 128 GB Karten können sich schnell füllen und wenn man dann eine in der Hektik löscht ist es sicher die falsche...
Einmal den halben Libellenschlupf löschen? Ja. Sind sie sich sicher? JA! Danke für nichts.... Aber die ganze Familie hat es erlebt und mit gefiebert...
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2020, 19:42   #17025
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Den Krimiautoren fällt offensichtlich nichts mehr ein, wenn jetzt in Krimis schon schwangeren Frauen, die Babys aus dem Bauch geschnitten werden müssen. Sorry ich finds einfach nur pervers sowas an einem Sonntagabend im TV zu sehen. Ich konnts gar nicht glauben und drum schaue ich jetzt nach anderem was mir einen unterhaltsamen Fernsehabend beschert. Vielleicht bin ich ja überempfindlich, aber der Großteil der Tatorte, Polizeiruf 110 und was es da sonst noch so gibt, der uns in den letzten 1-2 Jahren aufgetischt wird, besteht anscheinend bloß noch aus Polizeibeamten mit verkrachten Existenzen, Alkoholikern oder sonstwie irgendwie psychisch gestörten Beamten, Autisten sind mittlerweile auch dabei und die Kriminellen sind auch nicht viel besser. Zumindest bei den Kriminellen könnte man das ja noch verstehen, bei der Polizei, unserem angeblichen Freund und Helfer, empfinde ich das Bild, das da abgegeben wird, eher als erschreckend. Jedenfalls, ist natürlich meine persönliche Meinung, kann man sich mittlerweile, viele der Produktionen, grad von der ARD, kaum noch anschauen. Ich jedenfalls nicht, kann man natürlich gern anders sehen. Ich jedenfalls, schalte mittlerweile bei 8 von 10 dieser Krimis, nach 10 Minuten um auf einen anderen Sender und dass, obwohl ich früher eigentlich keinen Tatort verpasst habe. Musste ich mal loswerden.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.05.2020, 20:07   #17026
Stechus Kaktus
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.398
Tatort und co sehe ich fast gar nicht mehr. Vor ein paar Tagen bin ich beim Zappen bei einem alten Bienzle hängen geblieben.
Jetzt weiß ich wieder, warum ich früher regelmäßig Tatort gesehen habe.
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2020, 20:14   #17027
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Kann ich gut verstehen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2020, 20:22   #17028
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Den Krimiautoren fällt offensichtlich nichts mehr ein,...

Sehe ich auch so und ich bin bestimmt nicht allzu empfindlich.
Aber gute Stories fallen denen einfach zu selten ein.

Es gint ja auch noch was anderes als TV.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2020, 20:30   #17029
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Es gint ja auch noch was anderes als TV.
Ja Gott sei Dank gibt es noch was anderes. Aber der Tatort, auch wenn es in diesem Fall der Polizeiruf war, war mal eine Institution, schade dass das vorbei ist. Für mich jedenfalls.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2020, 00:01   #17030
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Edt: Die Erkenntnis des letzten Tages demotiviert einen ein wenig, sich die ganze Mühe des Aussortierens zu machen, wenn man sich die ganze Zeit gefreut hat, endlich mal eine Libelle von Anfang bis Ende beim Schlüpfen beobachten und fotografieren zu dürfen...
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.