Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » friday for future
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2019, 15:43   #321
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
Zitat von Stechus Kaktus Beitrag anzeigen
Vor allem wenn man bedenkt, dass die Forderungen deutlich unter denen der Regierung KOHL aus dem Jahr 1900 liegen.

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/12/011/1201136.pdf
Siehe Seite 2:

Zitat:
D. Kosten
wurden nicht erörtert.
Das ist das Problem. Aus der Kugel Eis pro Monat wurden nun bis 2025 ca. 580 Milliarden!
Und das für fast nix.

Wenn dilettantische Glaubensbrüder*innen Energiepolitik machen kommt sowas raus. Fortsetzung folgt.
__________________
Viele Grüße, Klaus

Geändert von turboengine (21.07.2019 um 15:45 Uhr)
turboengine ist offline  
Sponsored Links
Alt 21.07.2019, 15:46   #322
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Erklär mir das mit der Kugel Eis bitte "in einsilbigen Worten".
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 21.07.2019, 15:46   #323
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Für mich zählt da das Verursacherprinzip. Wer häufig fliegt, zahlt auch dementsprechend, wer wenig fliegt, der zahlt halt weniger und wer gar nicht fliegt, der muss auch nicht zahlen. Logisch, sinnvoll und gerecht.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 21.07.2019, 15:49   #324
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Für mich zählt da das Verursacherprinzip. Wer häufig fliegt, zahlt auch dementsprechend, wer wenig fliegt, der zahlt halt weniger und wer gar nicht fliegt, der muss auch nicht zahlen. Logisch, sinnvoll und gerecht.
Windbreaker ist offline  
Alt 21.07.2019, 15:55   #325
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Erklär mir das mit der Kugel Eis bitte "in einsilbigen Worten".
Ja, sehr gern:
https://youtu.be/zsjJk5BLwHc
6:20
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline  
Sponsored Links
Alt 21.07.2019, 16:02   #326
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Für mich zählt da das Verursacherprinzip. Wer häufig fliegt, zahlt auch dementsprechend [...] Logisch, sinnvoll und gerecht.
Wenn aber Du und ich zahlen müssen um 0.05% einzusparen, die Inder, Chinesen und Australier aber nicht, ist das dann immer noch „Logisch, sinnvoll und gerecht“?
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline  
Alt 21.07.2019, 16:02   #327
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
OK, Trittin ist wieder schuld ?

Aber ehrlich, früher kostete eine Kugel Eis vielleicht sogar in Zürich mal 30 Rappen und heute ?
So wird auch der Umweltschutz - je länger man ihn vernachlässigt - immer teurer.

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Wenn aber Du und ich zahlen müssen um 0.05% einzusparen, die Inder, Chinesen und Australier aber nicht, ist das dann immer noch „Logisch, sinnvoll und gerecht“?
Dann können wir ja alle Maßnahmen unterlassen, solange es nicht alle mitmachen....

BTW die Inder und Chinesen würden auch bezahlen, wenn der Flug wieder gen Heimat geht :-)
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (21.07.2019 um 16:05 Uhr)
steve.hatton ist offline  
Alt 21.07.2019, 16:08   #328
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Wenn aber Du und ich zahlen müssen um 0.05% einzusparen, die Inder, Chinesen und Australier aber nicht, ist das dann immer noch „Logisch, sinnvoll und gerecht“?
Wenn ich so denken würde, dann bräuchte ich/man mit dem Umweltschutz überhaupt nicht erst anfangen. Eine Gerechtigkeit weltumfassend, wird es nicht geben, jedenfalls nicht in absehbarem Zeitrahmen. Soll ich deshalb gar nichts tun? Irgendjemand muss anfangen, warum nicht wir? Wir können es uns leisten und gehören obendrein zu den größten Verursachern.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 21.07.2019, 16:31   #329
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
OK, Trittin ist wieder schuld ?

Aber ehrlich, früher kostete eine Kugel Eis vielleicht sogar in Zürich mal 30 Rappen und heute ?
So wird auch der Umweltschutz - je länger man ihn vernachlässigt - immer teurer.



Dann können wir ja alle Maßnahmen unterlassen, solange es nicht alle mitmachen....

BTW die Inder und Chinesen würden auch bezahlen, wenn der Flug wieder gen Heimat geht :-)
Leider alles falsch. Wenn Du Die Inflation richtig ansetzten willst:
Heute kostet eine Kugel Eis beim Eiscafé Dolomiti in Augsburg-Göggingen in der Aurnhammerstrasse 1.30 EUR.
Als Herr Trittin - ja er ist schuld, er war Minister - 2004 diese Aussage getroffen hat waren es meines Wissen nach noch 90 Cent. Der Strompreis hat sich in der Zeit mehr als verdoppelt. Bei einem Verbrauch von 6500 kWh pro Jahr komme ich nur für Elektrizität auf einen Betrag von knapp unter 100 Euro pro Monat. Da kann ich so viele Goldsplitter in die Eiskugel reinmixen dass sogar Franc Ribéry neidisch wird.

Und es stehen noch viele weitere Steuern und Abgaben an für den Klimaschutz an. Die Deutschen sind ja offensichtlich ganz besoffen von der Idee, dem Staat möglichst viel von ihrem Einkommen in den Rachen zu werfen.

Versuch mal die Internationalen Flugverkehrsabkommen so zu ändern, dass Du im Ausland gekaufte Tickets besteuern kannst. Viel Glück. Das endet wie Merkels Europäsche Lösung zur Zurückweisung von Flüchtlingen.
__________________
Viele Grüße, Klaus

Geändert von turboengine (21.07.2019 um 16:34 Uhr)
turboengine ist offline  
Alt 21.07.2019, 16:45   #330
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Wir können es uns leisten und gehören obendrein zu den größten Verursachgern.
Definiere „Wir“. Auch Deutschlands Wirtschaft wird die ständige Erhöhung der Staatsquote und Ineffizienzen nicht mehr lange mitmachen können. Momentan wird das alles noch von einem total unterbewertetem Euro durch niedrige Zinsen zusammengehalten.
Aber Irgendwann hat keiner mehr Lust morgens aufzustehen, 70% seines Gehalts für Steuern und Abgaben aufzuwenden, den Rest für eine explodierende Miete und sich dann noch von kreischenden Teenies als Klimasünder titulieren zu lassen, weil man in die Arbeit fährt. Da bleibt man entweder gleich im Bett liegen oder sucht sich einen stressfreien Job in einem schnuckeligen Berliner Ministerium...

Die Grüne Kaste in Deutschland darf ja fliegen.
https://www.welt.de/politik/deutschl...nisterium.html
Bald gibt es Reisekader wie in der DDR.
__________________
Viele Grüße, Klaus

Geändert von turboengine (21.07.2019 um 16:48 Uhr)
turboengine ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » friday for future


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:36 Uhr.