SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7 s iii
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2020, 12:40   #401
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
An der Reaktion auf meinen letzten Beitrag sehe ich, dass ich wohl eher nicht sprichwörtlich in ein "Wespennest" gestochen habe. Gut, zumindest einige Betroffene waren es dann doch. Gerade soviel, dass jemand dabei war, der mir Polemik unterstellt hat.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.08.2020, 12:44   #402
zandermax
 
 
Registriert seit: 04.07.2017
Beiträge: 503
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Tja, vor 40 Jahren war die Welt noch in Ordnung
Vor 40 Jahren sind Menschen jämmerlich gestorben, weil sie nicht unter einem deutschen Regime leben wollten.
Ich denke das Klappdisplay ist eine kleinere Bürde, als eine Mauer quer durch das eigne Land.
zandermax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 12:53   #403
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von zandermax Beitrag anzeigen
Vor 40 Jahren sind Menschen jämmerlich gestorben, weil sie nicht unter einem deutschen Regime leben wollten.
Ich denke das Klappdisplay ist eine kleinere Bürde, als eine Mauer quer durch das eigne Land.
Das ist wohl richtig. Aber ich weiß jetzt nicht, wie ich das mit der heutigen Klappdisplay-Diskussion in Verbindung bringen könnte?
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 13:23   #404
zandermax
 
 
Registriert seit: 04.07.2017
Beiträge: 503
Ach, ich kann Analogien zu vergangen Tagen einfach nicht leiden.
Meine Großeltern konnten ihren Kindern keine Schuhe kaufen, weil sie kein Geld dafür hatten.
Was war denn damals bitteschön besser?


Wir sollten uns vielleicht auf das hier und jetzt konzentrieren und im hier und jetzt ist das Klappdisplay für mich als Fotograf völlig akzeptabel. Ich würde es begrüßen, wenn Sony mir endlich mal eine A7 IV mit einem solchen Feature an die Hand gibt.
Solange sitze ich noch auf der A7 II.
zandermax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 13:27   #405
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.853
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Wenn es aus wirtschaftlichen Gründen Selbstmord ist, einen Quad-Bayer Sensor zu bringen ist es auch ziemlich doof, Geld für dessen Entwicklung auszugeben.
Es wäre vor allen Dingen doof, wenn man so einen Sensor entwickelt hat, ihn weder auf dem freien Markt anzubieten noch in einem eigenen Produkt einzusetzen.

Bliebe noch die umgekehrte Möglichkeit, daß z.B. der IMX521 in einer α7R V kommt und man dort optional von 61 auf 15 MP bei erhöhter Empfindlichkeit herunterschalten kann. Dann hätten die "Schreihälse" auch endlich ihr S-RAW mit verminderter Auflösung.

Wobei man allerdings im Kopf behalten sollte, daß es die neuen Sensoren bisher nur auf den diversen Gerüchteseiten gibt (und auf vermeintlich seriösen Seiten, die sich auf ebendiese Gerüchteseiten als Quelle berufen ), oder hat schon jemand ein Datenblatt oder eine Pressemitteilung aus offizieller Quelle gesehen? Vielleicht hat sich da ja auch nur jemand einen Scherz erlaubt.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.08.2020, 13:37   #406
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.969
Sony bietet einen Quad Bayer Sensor an (IMX586), bisher aber nur für Smartphone Kameras ...

Sony Press Release von 2018:
Sony Releases Stacked CMOS Image Sensor for Smartphones with Industry’s Highest*1 48 Effective Megapixels

Perspectives from the creators of the image sensor “microcosm”
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 13:38   #407
Farbenwunder
 
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 652
Jedenfalls werden sie eine derartige Kamera auch irgendwo limitieren.
Was jeder Hersteller ja tunlichst vermeiden muss ist, sich für eigene Modelle intern Konkurrenz zu machen. Ich könnte mir das auch gut in einer "A7rV" oder so vorstellen, mit der Option auf eine bessere Foto Empfindlichkeit bei weniger Auflösung.
Aber eben nur für Foto, denn für Video würden sie sonst die A7SIII angreifen.

Sony hat in der Vergangenheit schon öfter im Menü etwas limitiert, obwohl die Kameras natürlich die meisten Funktionen ganz genauso anbieten könnten. Nicht weil das wirklich in der Herstellung viel günstiger ist, sondern einfach jemanden auf ein Modell höher zu "zwingen", der verschiedene "Profi Funktionen" einfach haben will.

Bsp: Bei der A6100 kann man keinen personalisierten Dateinamen vergeben. Bei der A6400 schon. Es würde nichts kosten das in der Software aktiv zu lassen, im Gegenteil, es kostet sogar etwas Arbeitszeit das zu deaktivieren. Trotzdem wird's gemacht.
(zumal die 6400 Wochen vor der A6100 erschien)
__________________
LG Michael
YouTube >klick<
Farbenwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 13:48   #408
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.969
Es gibt aber auch andere Betrachtungsweisen.

Mit so einer 'Überkamera', die alles kann, konkurrenziert man nicht nur die eigenen Topmodelle, sondern auch die der Konkurrenten, die nichts ähnliches anbieten können.

Und wenn diese Kamera viele User von Konkurrenzprodukten zum Systemwechsel bewegen könnte, wäre das ein Gewinn für Sony. Leute, die einen Systemwechsel vornehmen, decken sich auch mit den entsprechenden Objektiven ein.

Mit so einer Kamera könnte Sony weitere Marktanteile gewinnen, auch wenn der Verkauf so einer Kamera nicht alle bestehenden Kunden erfreuen würde. Schlussendlich ist es ein Marketingentscheid, der Pros und Cons hat, die Sony abwägen muss. Die Technologie wäre aber vorhanden ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 13:49   #409
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.853
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Sony bietet einen Quad Bayer Sensor an (IMX586), bisher aber nur für Smartphone Kameras ...
Ja, der ist mir bekannt. Es soll sogar schon ein Nachfolger (IMX686) in den Startlöchern stehen. Aber eben nur für Smartphones, einen real existierenden Quad-Bayer für richtige Kameras hab ich noch nicht gesehen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 13:50   #410
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Das ist ja genau einer der vielen Punkte, die ich meine. Die 12MP dieser Kamera sind gnadenlos dem (4K) Video untergeordnet worden. 2020 gäbe es das für einen Fotoapparat nicht mehr.
Genau. Warum ist diese Kamera hier überhaupt ein Thema für Fotografen ohne umfangreichere Video-Ambitionen? Es ist schließlich nicht so, dass Sony für diese Kunden nichts zu bieten hätte. Die Sony Vollformat-Baureihe besteht aus 2 Modellen für Fotografen (1 x superschnell, 1 x superhochauflösend), einem etwas günstigeren Mehrzweckmodell und einem für Schwerpunkt Video. Jede der 3 teureren Kameralinien ist für bestimmte Anwendungen optimiert, kann aber auch für alle anderen eingesetzt werden. Sogar die „Fotokameras“ für 4K Video und umgekehrt. So what? Da sollte doch für jeden was dabei sein. Ich verstehe die Beschwerden nicht.

Oder ist es das Geschrei nach kürzeren Produktzyklen nach dem Motto: „Meine 4000 € Kamera ist schon ein ganzes Jahr alt! Warum wurde jetzt ein anderes Modell erneuert und nicht meins?“ (betrifft dich nicht, aidualk, du musst dich schon 3 Jahre mit dem mangelhaften Equipment rumplagen ).
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7 s iii


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.