Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussionsthread Adventskalender 2019
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2019, 01:21   #101
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.890
Tobias hat in der Besprechungs Tabelle vom 3.12. in einer Nachtaktion, als Service für euch alle, die Namen mit den Bildern aus der Galerie verlinkt.
Danke Tobias.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (04.12.2019 um 08:31 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.12.2019, 04:51   #102
Dirk Segl
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.140
Danke Peter für die Mühe und die gelungene Besprechung.
Hätt ich gewusst, daß Du sie durchführen wirst, hatte ich die Bremer Stadtmusikanten nachgebildet mit Seeadler, Dommel, Gleitaar und Wasseramsel.

Aber nun wieder am frühen Morgen meine Top 3 an Tag 3.

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen

Besprechung 3.12.2019
NameBildBesprechung
Jumbolino67Der Ball ist drin - Tür geöffnet -> Gestaunt -> Dynamik, Ausdruck Torwart, Schnitt, Farben, Wurfszene (der richtige Moment !), Aufnahmeposition -> alles TipTop. Hat mir sofort gut gefallen.
jhagmanAusgedient - Als Saarländer kenne ich natürlich die Hütte und Gebläsehalle und bin ab und zu beruflich da. Mir gefällt mal wieder das Auge für das Detail und das Licht / Schattenspiel. Super eingefangen !
RZPDie Eiablage - Hartheuspanner - Weiß-Grün, mehr nicht. Saubere Schärfeebene (an der ich oft genug scheitere ), Interaktion, Schnitt -> alles wirkt absolut stimmig. Eine tolle Aufnahme.
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 05:14   #103
Thosie
 
 
Registriert seit: 20.12.2014
Ort: Neumarkt/Opf.
Beiträge: 217
Auch von mir mal meinen Dank und Respekt an das Besprecherteam, es ist schon eine Tolle Leistung so detailiert die vielen Bilder zu Komentieren


Bei dem Bienchenbild vom 03.12. kam ein 60mm Makro von Laowa zum einsatz, ein komplett manuelles Objektiv, darum auch keine weiteren Angaben in den Dateien, zum Abbildungsmasstab und Blende keine Ahnung.



Am oberen Bildrand mehr Platz lasen, hätte ich vor der Aufnahme bedenken sollen, Danke Peter.
__________________
Gruß aus Neumarkt/Opf.

Siggi
_______________
flickr
Thosie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 06:47   #104
Kleingärtner
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.013
a 7 II

@Kiwi05....

Diese Ansicht des Gasometers bekommt man nur wenn man auf das alte Zechengelände der Zeche Osterfeld geht. (Heute Olgapark)
Es stehen noch einige Gebäde u.A. das ehemalige Steigerhaus, das Torhaus und das
Stahlgerüst. Aber dazu später mehr

Und Danke für deine Beurteilung.
__________________
.
Schöne Grüße ausm Pott................
Kleingärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 06:58   #105
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.807
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Aber ich finde das Einfügen des Titels für viele Fälle hilfreich, bei den anderen ist es egal. Der Aufwand ist minimal. Vielleicht kommen noch weitere Meinungen dazu.
Ja, es ist gut! Ich machte das auch, Nele ab und an auch. Bisher eben nur bei Bildern, auf deren Titel es einen Bezug gab, aber den Titel gleich zu Anfang mit zu geben, wird ins Programm aufgenommen.

Edit: gerade erst gelesen:
Tobias, du bist ja auch ne Nummer!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

Geändert von Dana (04.12.2019 um 07:23 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.12.2019, 07:15   #106
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.325
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen

Besprechung 3.12.2019
NameBildBesprechung
HoStSpooky Wenn ich deine interessante Lampen-Lochblech-Phase der letzten Wochen nicht verfolgt hätte, wäre ich jetzt völlig überfordert. So kann ich grob einordnen, was ich sehe, grob ahnen, was du gemacht hast. Aber das ist hier ja nebensächlich. Entscheidend ist, was hinten rauskommt. Und da ist dein Titel „Spooky“ wirklich mehr als treffend. Man glaubt etwas maskenhaftes zu erkennen, dazu Vampirzähne. Perfekt ins passende Quadrat gesetzt. Was die langen dunklen Winterabende mit manchen so anstellen...
Danke auch dir für deine ausführliche und sehr gefühlvolle Besprechung des dritten Tages!

Fast schon ein wenig schade, dass du meine Lochblech Experimente verfolgt hast; ich wäre gespannt gewesen, wie du ohne dieses Wissen besprochen hättest...

... es handelt sich übrigens um ganz gefährliches Salatbesteck und eine Fleischgabel auf einem Lochblech angeordnet, von unten beleuchtet mit einem Tablet als Lichtquelle.
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 08:06   #107
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.540

Bild in der Galerie
Zitat:
Zitat von kiwi05
Ganz schön zackig, aber was sehe ich? Die rechte Kante vom Vorentwurf einer Tannenbaum-Manufaktur? Den Beweis für die These „Manchmal ist die Schattenseite schöner“? Wenn ich mich nicht selbst schon an einer ganz ähnlichen Anordnung in Maastricht versucht hätte, würde ich vielleicht wirklich kurz stutzen, was es da zu bestaunen gibt. Vielleicht tauchen bei anderen ja noch ganz andere Assoziationen auf.
Vielen Dank auch dir für deine Mühen. Aber du hast dich ja durch Muh-Mühen (aka Muh-Muhs) selbst belohnt Meine zackige Treppe war in Valencia in der Stadt der Künste und der Wissenschaften (Ciutat de les Arts i les Ciències) zu sehen.

Danke auch an Tobias für die Verlinkungen.

Zitat:
Zitat von kiwi05
Da sitzt er nun, der Graureiher, und man fragt sich, was er wohl im Sinne hat. Sucht er nach Artgenossen? Nach Futter? Den Vogel hast du schön erwischt, das Auge ist scharf und klar. Ein prima Wildlife-Foto.
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______

Geändert von Tom D (04.12.2019 um 08:53 Uhr)
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 08:42   #108
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.694
Jumbolino67||Der Ball ist drin



Der Blick des Torhüter erzählt mir mindestens eine Kurzgeschichte. :Nicht schon wieder der Muskelprotz. Der mit dem harten Wurf. Das letzte mal hatte ich noch 14 Tage später Kopfschmerzen. Warum fragt er mich nicht einfach. Ich könnte kurz abtauchen, einen Kaffe trinken gehen oder...oder...ne.....Wieder voll auf die 12 wird es geben :-)
Und um es einfach zu beschreiben. Ich bin begeistert von der Geschichte die für mich in der Aufnahme steckt. Was auch, wie schon beschrieben, am perfekten Timing liegt.

Geändert von jhagman (04.12.2019 um 08:46 Uhr)
jhagman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 09:25   #109
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.890
Gestern kam ich irgendwie, da war doch was, nicht dazu meine Top 3 von Tag 2 einzustellen. Das sei hiermit nachgeholt:

meine Top 3 vom 2.12.2019
NameBildBesprechung
Jumbolino67Ein Hammerbild mit Potential für ein Riesenformat
Hans1611Etwas diffus und deshalb perfekt zum Motiv passend
TobbserDem Charme des Federknäuels konnte ich nicht widerstehen
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 09:47   #110
RZP
 
 
Registriert seit: 16.04.2013
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 2.082
Hallo Peter – Super, dass auch du wieder das Bewerten mit übernommen hast .
Du hast diese schwierige Aufgabe – wie schon im letzten Jahr – wieder hervorragend gemeistert ! Vielen Dank dafür !
Was du bei meinem Bild geschrieben hast … da bleibt mir nur, dir dafür ein Dickes Danke zu sagen, ich habe mich sehr über diese Zeilen gefreut !

@ Dirk : auch dir sage ich vielmals Danke !
__________________
LG Monika
RZP ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussionsthread Adventskalender 2019

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr.