SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2013, 17:21   #841
peter67
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Alpha SLT 77

Antwort:

http://www.chip.de/downloads/Der-gra..._42536802.html

Kostet nix und ist saugeil.

Einstellungen bei mir 1200x800pxl. und Regler auf Bildqualität "geil" (heißt dort wirklich so)
Für hier muß ich in der Regel eine Stufe unter "geil" bleiben, sonst schaff´ ich die 500KB-Grenze nicht. Die KB gehen dann zwar heftig runter, die Quali geht aber trotzdem noch.
Und der bearbeitet sofort ganze Ordner auf einmal, einmal einstellen, einmal klicken und alle Fotos eines Ordners werden in einem untergeordenten, neuen Ordner "verkleinert" fertig bearbeitet abgelegt.
Die gewählten Einstellungen bleiben auch erhalten, also beim nächsten mal nur noch Ordner auswählen, klicken, fertig.........einfach grandios.

lg peter

Geändert von peter67 (30.11.2013 um 16:19 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.11.2013, 17:21   #842
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Hi Thorsten,

wir haben hier schon einen passenden Bereich für unsere neuen User.

Ich habe daher mal mal Deinen Beitrag hier angeklebt.


....und natürlich ein herzliches Willkommen.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2013, 17:51   #843
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.621
Zitat:
Zitat von merlin67 Beitrag anzeigen
...Ich weiß nicht wie ich die auf 1200x1200 Pixel geschweige denn auf 500 KB bekommen soll so das ich sie hochladen kann.
Hallo Thorsten,

sowas kann jedes Programm, mit dem man Bilder bearbeiten kann. Für die einfache jpg-Bearbeitung habe ich beste Erfahrungen mit JpgIlluminator. Damit kann man unter anderem Bilder auf das gewünschte Maß verkleinern und mit einem Knopfdruck in einer vorgegebenen Dateigröße speichern. Das Programm ist nicht zu umfangreich, kann dafür aber eine Menge, und es ist eine mit viel Liebe zum Detail programmierte Freeware.

Viel Spaß bei uns im Forum!
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2013, 17:54   #844
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.941
Zitat:
Zitat von peter67 Beitrag anzeigen
Antwort:

http://www.chip.de/downloads/Der-gra..._42536802.html

Kostet nix und ist saugeil.
...
lg peter
Hallo Peter,

die Seite wurde von einem Monster gefressen , bzw. der Link geht nicht.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2013, 23:09   #845
merlin67
 
 
Registriert seit: 29.11.2012
Ort: Bannberscheid in Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2
Alpha SLT 37 Neuvorstellung

Vielen lieben dank für die nette Begrüßung und danke für die Tipps von euch . Werde mich morgen dann mal an die Arbeit begeben und versuchen ob das mit den Bildern auch klappt. Wünsche allen hier eine gute Nacht.
merlin67 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.11.2013, 01:43   #846
Vera aus K.
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.178
Na sowas – da haben wir doch tatsächlich fast unsere gute Kinderstube vergessen und „turnip“ nicht persönlich begrüßt. Das geht natürlich nicht!

Also wenn auch etwas verspätet: Herzlich willkommen hier bei uns im Forum und vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung!

Zitat:
Zitat von turnip Beitrag anzeigen
Hallo in die Forenrunde,

da ich hier schon eine Weile mitlese und das Forum auch immer wieder zur Recherche nutze habe heute beschlossen, mich endlich mal anzumelden.

(...)

Und naja, aktuell übe ich viel "fotografieren bei trübem Novemberlicht"

Soweit zu mir
Prima, dass du auch direkt Fotos einstellst! Habe ich im Monatsthema natürlich entdeckt. Allerdings wird dort nur ganz selten kommentiert.


Wenn dir mal nach Rückmeldungen zu deinen Fotos sein sollte, nutze gerne die entsprechenden anderen Kreativbereiche.

Viel Spaß weiterhin!

Beste Grüße,

Vera
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2013, 11:14   #847
turnip
 
 
Registriert seit: 19.11.2013
Beiträge: 10
Danke für die ("nachgeholte") Begrüßung

Zitat:
Prima, dass du auch direkt Fotos einstellst! Habe ich im Monatsthema natürlich entdeckt. Allerdings wird dort nur ganz selten kommentiert.


Wenn dir mal nach Rückmeldungen zu deinen Fotos sein sollte, nutze gerne die entsprechenden anderen Kreativbereiche.
Das kommt sicher noch
__________________
Ich bin neu hier, fotografiere mit einer A58 und habe mich hier ein bisschen vorgestellt.
turnip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 12:48   #848
pauly07
 
 
Registriert seit: 04.12.2013
Beiträge: 2
Alpha SLT 58 Einstieg in die SLR/SLT-Welt

Hallo,

ich als Neuling möchte mich gerne kurz vorstellen und euch begrüßen!
Ich bin eigentlich nur ein Gelegenheitsfotograf, wobei mich die Fotografie schon interessiert und ich mich auch vor Jahren schon etwas "schlauer" gemacht habe (Buch gekauft, in Technik eingelesen und einiges ausprobiert).
Die letzten Jahre bin ich mit einer Panasonic FZ20 ausgekommen, wobei ich sowohl einige gute Fotos (für meine Verhältnisse) machen konnte als auch die Grenzen dieser Kamera erfahren habe.
Für nächstes Jahr plane ich eine Reise in die US-Weststaaten und habe das als Anlass genommen, über eine neue Kamera nachzudenken (und qualitativ bessere Bilder machen zu können!).
Gelandet bin ich nun bei der A58, die ich seit gestern zu Hause habe. Habe sie über Amazon Cyber Monday für 499 € in der Y-Variante (inkl. 55-200mm Kit) bekommen, was m.E. ein guter Preis ist.
Gestern schon ein paar Testfotos (in der Wohnung, wenig Licht ohne Blitz) und ich war sofort sehr angetan!

Was sich mir aus dem Handbuch heraus nicht so ganz erschlossen hat: Die Steuertaste ist ja mit "AF" beschriftet und wenn ich sie gedrückt halte, speichert die Kamera den Fokus als Spot. Dies bietet sich also als schnelle Spot-Variante an, ohne mit Fn den Fokusbereich zu wechseln, sehe ich das richtig?

Freue mich schon auf viele schöne Fotos und bin am zusammenstellen, welches Zubehör ich noch brauche (zunächst Tasche). Das Buch zur Kamera von Frank Späth sieht mir auch noch empfehlenswert aus oder was meint ihr?

Viele Grüße
pauly07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 21:20   #849
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Hi Pauly,

ein herzliches Willkommen im Forum.

Dein Betrag gehört hierhin, denn es ist keine spezielle Technikfrage, vielmehr eine User-Vorstellung.

Ja, das Buch von Frank Späht dürfte einem "Neuling" sicher weiterhelfen, kanns aber nicht genau beurteilen, weil ich das Buch nicht kenne.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2013, 08:59   #850
darkbobber
 
 
Registriert seit: 25.03.2013
Beiträge: 2
Moin Leute,

lese auch schon länger mit und möchte mich deshalb heute mal kurz vorstellen.

Bin der Tom aus NRW, 52 Jahre alt und habe spät mit Fotografie angefangen.

Zunächst habe ich versucht mit dem Nikon APS-C System klarzukommen, womit ich aber irgendwie nie richtig warm wurde.

Deshalb habe ich mir 2012 die Nex-7 gekauft und bin mit dem Handling/ Gewicht/ den Ergebnissen sehr zufrieden.

Ich hätte mich durch den Alpha 7 Hype fast anstecken lassen und mir noch eine A 7 gekauft.

Bin aber zu dem Schluß gekommen erstmal abzuwarten und weiter mit der Nex zu Arbeiten, da ich glaube, dass die Bilder mit der A 7 nicht viel besser sein können.
Da sollte ich eher weiter in Objektive für die Nex investieren.

Mein Schwerpunkt liegt auf Landschafts- Tierfotografie und Architektur.

enjoy life

Tom

Geändert von darkbobber (05.12.2013 um 11:37 Uhr)
darkbobber ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:13 Uhr.