Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Ausflug in "meine" Heide. Teil II.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2020, 11:54   #1
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ausflug in "meine" Heide. Teil II.

Hatte ja kürzlich Ingo und natürlich auch allen anderen angekündigt, das ich voraussichtlich wieder in "meine Heide" fahren würde um zu fotografieren. Das Wetter hat Gott sei Dank mitgespielt, obwohl in der Nacht zuvor, geradezu sinnflutartige Regenfälle runter kamen. Der Boden war dann auch recht schwer und ich hatte später 4cm dickere Schuhsohlen, weil der ganze Schmant im Profil steckte. So nun einige Ergebnisse.


Bild in der Galerie

Keine Ahnung, was der vorhatte.

Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Dompfaff (w)

Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie



Bild in der Galerie



Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Zum Schluss noch ein paar Eichhörnchen.




Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Abschließend noch unsere Gefährte mit denen wir in die Heide fahren, das ist aber ein Smartphone Foto. Der linke Roller gehört mir.


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (09.07.2020 um 15:15 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.07.2020, 12:31   #2
hpike

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Dumm gelaufen, mitten drin im Posten, ist mir die Verbindung abgebrochen und es fehlte mehr wie die Hälfte der Bilder, die ich dann noch wieder nachträglich einpflegen musste. Kann passieren.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 13:08   #3
Kreta2
 
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: 51371 Leverkusen
Beiträge: 991
Tolle Serie GuidoBesonders der Dompfaff und die Hörnchen gefallen mir besonders.Ist das ein Junges?
Gruss Thomas
Kreta2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 13:18   #4
hpike

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Dankeschön, ja das hast du gut erkannt, das ist ein junges Eichhörnchen. Da waren sogar zwei, allerdings beide nur mal für einen ganz kurzen Moment zusammen, den ich leider verpasst habe. Aber man kann nicht alles haben, ich bin auch so mit der Ausbeute von den Eichhörnchen zufrieden.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 13:46   #5
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Eine sehr schöne Ausbeute, diese Heide lohnt sich aber allemal.

Übrigens, ich hatte früher an meinem 125er Piaggio Roller auch eine Frontscheibe, die sich sehr bezahlbar macht, vor allem bei Split oder sonstigem Steinschlag. Vom Regen ganz zu schweigen.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.07.2020, 14:06   #6
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.493
Das hat sich wieder doch voll gelohnt. Ich mag vor allem die Kleiberbilder, weiss ich doch, wie schwer die quirligen Vögelchen gut abzulichten sind.
Aber technsich gut und schön anzusehen sind sie alle


Viele Grüße

ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 14:27   #7
hpike

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Danke Hermann .
Früher hab ich dort immer nur nach Großen Brachvögeln, Uferschnepfen und Weißstörchen geschaut, die ganzen Singvögel hab ich da eher vernachlässigt. Die hatte ich eigentlich auch immer im heimischen Garten, aber Wildlife ist das doch noch etwas anderes und da war ich bestimmt nicht zum letzten Mal.

Über so einen Schutz hab ich auch schon nachgedacht, vielleicht bei der nächsten Inspektion, extra wegbringen werde ich den Roller deshalb nicht, aber wenn er sowieso in die Werkstatt muss, könnte ich das auch gleich mitmachen lassen. Mal sehen. Letztens wo das so warm war, war ich ehrlich gesagt froh, keinen Windschild zu haben.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (09.07.2020 um 14:53 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 14:37   #8
hpike

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Danke Ingo, ja die Kleiber, das sind auch meine speziellen Freunde die können einem das Leben, durch ihre Quirligkeit, schon schwer machen. Aber wenn man sie dann doch mal gut erwischt, freut man sich umso mehr. Seit ich die AF Bereichsbegrenzung vollumfänglich nutze, ist das auch deutlich einfacher geworden, der Programmierer dieser Möglichkeit, hat echt einen Orden verdient, das verdoppelt gefühlt die Geschwindigkeit des AFs, es gibt kein Pumpen, es funktioniert einfach deutlich besser und sicherer. Vor allem weil er so genau einstellbar ist. Ich vermute, das sehr viele User, diese Möglichkeit überhaupt nicht nutzen. Da verpassen sie wirklich eine fühlbare Verbesserung. Vielleicht auch, weil man darüber fast nie etwas liest, aber die Nutzung lohnt sich wirklich, vor allem ist sie per Knopfdruck zu und abschaltbar, was wirklich ein unglaublicher Vorteil ist.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 16:57   #9
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.754
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Während ich noch im ersten Teil bemängelt habe, dass Du das Eichhörnchen mal zum lächeln bewegen solltest - welches übrigens als Scherz gemeint war - ist es Dir hier echt gut gelungen.

Das ist wirklich richtig, richtig klasse!!!

Auch die Geste - auf dem 2. Bild - mit dem linken Pfötchen etwas anheben. Klasse Pose!

Ich bin begeistert!

(Hab gerade gesehen, 3 mal den Daumen nach oben in einem Kommentar über ein Bild - da sieht man mal wie gut ich das finde )
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 17:24   #10
hpike

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Dankeschön, freut mich das es dir so gut gefällt.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Ausflug in "meine" Heide. Teil II.


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.