SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Iguaçu Wasserfälle
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2020, 08:05   #11
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Da wollte ich uch immer mal hin. Toll diese ganzen Bilder zu sehen und dann noch die Erklärungen dazu.
Merci vielmals.

Nur das mit den Menschenmassen lässt mich stocken - das kann ich garnicht haben. Hm, aber gut zu wissen.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.06.2020, 08:27   #12
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.322
Danke für die Eindrücke dieser tollen Landschaft, wo ich selbst wohl nie hin kommen werde - und auch für die Hintergrundinfos.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 09:05   #13
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Toll, das weckt wirklich Erinnerungen. Gleichzeitig die besten, schönsten Bilder die ich bis jetzt von dort gesehen habe. Ich bin damals allerdings nicht mit dem Boot gefahren, sondern hab damals, keine Ahnung ob das heute noch geht, einen wirklich tollen und beeindruckenden Helikopterflug über die Fälle gebucht. Das war echt toll. Ich hatte das Glück, übrigens genau in diesem Hotel das du da zeigst, zu übernachten. Das war überhaupt das erste Hotel das ich bis dato kannte, das 7 * hatte. Mir war absolut neu damals, das es so etwas überhaupt gibt. Jedenfalls war der gesamte Aufenthalt unbeschreiblich, unvergesslich, wer die Möglichkeit hat, sollte sie unbedingt wahr nehmen. Danke fürs zeigen Michael .
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 10:37   #14
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.899
Eindrucksvolle Bilder von tosendem Wasser.
Tja, (so weit) fliegen wollte ich nicht mehr.
Wird wohl nichts für mich in diesem Leben.
Danke fürs Zeigen und die Erklärungen.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (10.06.2020 um 11:43 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 11:13   #15
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.330
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Nur das mit den Menschenmassen lässt mich stocken - das kann ich garnicht haben. Hm, aber gut zu wissen.
Ich weiß nicht ob es an der Jahreszeit (ich war im Februar und August dort) oder an den 10 Jahren zwischen 2006 (meine Besuche) und 2016 (diese Bilder hier) liegt. Aber bei mir war es sehr viel leerer...
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.06.2020, 11:30   #16
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.791
Tolle Aufnahmen eines Grandiosen Wasserfalls, der bei mir noch auf der Liste steht, ob ich das aber jemals schaffen werde steht allerdings in den Sternen, um so schöner hier ein paar beeindruckende Bilder davon zu sehen.

Was mir nicht gefällt hat aber nichts mit den Bildern zu tun, ist dieser touristische Massenauflauf der auch noch durch bequeme Zugänge (Steg) gefördert wird.
Hoffe das macht keine Schule. Denn dann würden z. B. die Victoria Fälle in Simbabwe unansehnlich werden wenn Sie dort oben an der Abbruchkante eben solche installieren würden.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 12:17   #17
fritzenm

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.499
Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
Sag' die Bimmelbahn, die du eingangs erwähnst, habt ihr die benutzt und/oder hast du davon auch Fotos?
Kommt noch. Ist auf der argentinischen Seite. Statt der Busse, hat man auf der argentinischen Seite auf die Bimmelbahn für den Transport zwischen Eingang/Besucherzentrum, dem "Hauptbahnhof", zentral hinter der von Brasilien zu sehenden, langen Wasserfront und der (End-) Station Teufelsrachen, von wo aus man über einen etwa 1km langen Steg zufuss weite Teile des Oberlaufs der Fälle überquert, um dann zur Aussichtsplattform direkt am Teufelsrachen zu kommen. Dieser Steg ist übrigens sehr gut auf Google Earth zu erkennen.
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 12:19   #18
fritzenm

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.499
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Super, dass du meiner Anregung gefolgt bist! Das sind richtig spannende Bilder und ich bin -ehrlich gesagt- froh, dass du damit nicht mein MT flutest. Ich hätte viel zu schreiben.
Gerne. Freut mich, dass es gefällt. Und in der Tat FLUTEN scheint ein passendes Stichwort...
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 12:28   #19
fritzenm

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.499
Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
Ohja... Iguacu

Ich hatte das Glück 2006 zweimal die Fälle besuchen zu können und deine Bilder rufen die ganzen Erinnerungen wieder hervor!
Das war ja dann auch schon "in neuem Gewand", also nach der Privatisierung, bzw. Konzessionserteilung, gefolgt von den umfassenden Verbesserungen. Allerdings, an den eigentlichen Pfaden/Wegen auf brasilianischer Seite hatte sich bis zu meinem letzten Besuch noch nicht viel getan. Dagegen auf der argentinischen Seite waren die Pfade und Stege vorher schon Richtung abenteuerlich, sprich tw. marode, oft glitschig. Da ist die neue Generation von Stegen, Treppen usw. wirklich topp. Nur die Bimmelbahn, so witzig und im prinzip ja auch durchauf angepasst und funktionell, ist ein Hemmschuh, da sie nicht die Transportkapazitäten schafft, wie sie (häufig) notwendig wären. Schliesslich handelt es sich um ein Naturmonument von absolut internationalem Rang und zieht entsprechende Besucherzahlen, eben nicht nur national, bzw. aus den Ländernachbarn an.
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 12:37   #20
fritzenm

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.499
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Nur das mit den Menschenmassen lässt mich stocken - das kann ich garnicht haben. Hm, aber gut zu wissen.
Da lässt sich aber etwas machen mit entsprechender Terminplanung. Die absoluten Spitzenzeiten sind sicher die Sommerferienzeit, wobei man grob Anfang Dezember und bis dann, nach Karneval ansetzen. Und dann noch einmal die Winterferien, grob im Juli. Ansonsten verlängerte Wochenenden, wie die Osterwoche und wenn irgendwelche Feiertage auf einen Donnerstag, Freitag, oder Montag fallen.

Sollte sich also schon ein Termin finden lassen, wo es nicht so sehr knubbelt. Internationaler Tourismus ist dagegen im Prinzip ganzjährig zu erwarten, aber der sollte jetzt nicht solch unangenehmes Geschiebe verursachen.

Der Besuch, von dem die Fotos sind, war übrigens im Juli, also leider in der Ferienzeit - aber leider auch terminlich "alternativlos"
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Iguaçu Wasserfälle


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.