Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Das Imperium spielt verrückt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2020, 15:09   #1
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Das Imperium spielt verrückt

Mal wieder ein etwas älteres Bild frisch bearbeitet.
Der Bildtitel ist natürlich in Anlehnung an einen Star Wars - Film, da mich die Fassade des ESB hier etwas an ein Raumschiff erinnert


Bild in der Galerie
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.07.2020, 15:43   #2
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
G***

Ich dachte zuerst an "Independence Day" wie über den Wolkenkratzern zuerst die Wolkenformationen auftauchen und daraus das riesige Raumschiff erscheint. Aber Star Wars und Raumschiff passt natürlich auch.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2020, 07:08   #3
Tafelspitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Danke, Norbert Oh, ja, Independence Day... es ist allerdings schon seeeehr lange her, dass ich den Streifen zuletzt gesehen habe, aber ich mag mich dunkel erinnern.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 10:01   #4
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Das Bild ist völlig an mir vorbei gegangen. Der Titel passt, die Assoziation mit einem Raumschiff drängt sich förmlich auf. Besonders der Flug in das schwarze Nichts zwischen den Wolken an der Spitze ist der Hammer
Die gesamte Bearbeitung macht einen ganz starken Eindruck. Wie früher im Kino, sieht man hier das immer größer werdende Raumschiff von unten reinfliegen. Der Stern wird nach und nach vollständig von dem riesigen Gefährt verdeckt. Sind das die Guten oder die Bösen? Die Frage bleibt erstmal unbeantwortet.

Ich denke im Gesamtgefüge stört mich ein wenig die Lampe links. Das wirst du schon geahnt haben, als du es in den Rahmen gestellt hast. Aber wegmachen... Clone & repair... sehr aufwändig. Anderer Schnitt - nein, da verliert das Bild enorm.
Evtl. auch die Spiegelung in der unteren Fensterreihe, zumindest bei den zweien rechts außen, wegwischen.

Trotzdem -ganz Star Wars gerecht- ganz großes Kino
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2020, 12:19   #5
Tafelspitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Danke, Joachim!

Die "Lampe", die du da siehst, ist in Wirklichkeit eine Laserkanone
Nein, du hast absolut recht - die stört tatsächlich die Symmetrie, das Bild insgesamt, und überhaupt. Allerdings fürchte ich, dass ich die nicht überzeugend weggestempelt bekommen würde. Selbst mit dem neuen und komplett überarbeiteten Reparaturwerkzeug in C1 übersteigt das ziemlich sicher meine Fähigkeiten (und meine Geduld). Die Spiegelung im Fenster hast du haarscharf erkannt (mir ist sie bisher gar nicht aufgefallen ), da könnte )und werde) ich mich nochmals dransetzen.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.07.2020, 18:17   #6
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Das mit der Laserkanone kann ich gut verstehen. Ich hätte da überhaupt nicht die Muße zu....
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 00:12   #7
Vera aus K.
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.178
Man sollte sich von einem Titel nicht davon abhalten lassen, einen Bilderthread zu öffnen ... Ich habe übrigens nichts gegen "Star Wars" - ich kenne den Film einfach nicht.

Zum Bild: Das gefällt mir sehr!

Der Lichteinfall auf den klaren, nach oben strebenden Wolkenkratzerstrukturen bildet einen schönen Kontrast zum fetzigen, zerissenen und sich auflösenden Himmel. Das hast du wild dramatisch, aber doch fein herausgearbeitet. Prima auch das dunkle Loch, in das das Zentrum steuert!

Wenn du das Bild weitergehend konzentrieren wollen würdest, könntest du links und rechts beschneiden (so weit, dass das angrenzende Gebäudeteil rechts entfällt). Dann bliebe links nur noch ein Arm von der Lampe, die ich als kleines Störelement im Bild belassen würde. Und wenn dir dann das Format zu langweilig würde, hätte ich keine Hemmungen die untere Fensterreihe zu opfern. Aber das ist nur so eine Idee. - Ich habe es nicht mal getestet.

Habe ich dir eigentlich schon gesagt, dass ich dein Profilbild liebe? Imer wenn ich es sehe, muss ich schmunzeln.


Herzliche Grüße nach Basel!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 07:21   #8
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.738
Vorne sieht man noch ein paar Laternen / Lampen. Das ist der Star Wars Saga abträglich.
Zwar sind die Raumschiffe immer schön selbst beleuchtet - warum auch immer in der Dunkelheit des Weltalls - aber keinesfalls mit Straßenlaternen

Ansonsten gefällt mir das Bild
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 10:52   #9
nickname
 
 
Registriert seit: 04.06.2016
Beiträge: 1.276
Das gefällt mir!
Ein total cooles, spaciges Bild.

Wenn man es als Architekturaufnahme betrachtet, dann ist der Himmel zur Differenzierung des Gebäudes etwas dunkel. Aber mit deinem Titel kann ich super mitgehen. Die Wolken öffnen sich, die Weite des Universums liegt vor uns: Mission SUF beginnt...
__________________
Liebe Grüße
Nele
nickname ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 12:02   #10
nickname
 
 
Registriert seit: 04.06.2016
Beiträge: 1.276
Ups, jetzt ist die Lampe weg?!


Bild in der Galerie

Ich habe sie mit ein bisschen EBV-Hilfe entfernt. Mit Laser ginge das schneller...

Dominik Skywalker hat mir netterweise erlaubt, das (noch nicht perfekte) Bild einzustellen. Da ginge noch was...
__________________
Liebe Grüße
Nele
nickname ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Das Imperium spielt verrückt

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:53 Uhr.