SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon 1DX III ist im Anmarsch
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2019, 11:55   #111
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.639
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Keinerlei praktische Erfahrung, aber ablehnen! Wow - das nenne ich mal ein sach- und fachgerechtes Urteil bzw. einen nicht zu vernachlässigenden Standpunkt!
Nach Deinen Äußerungen zur 1DX III musst Du ja schon einige in der Hand gehabt haben, oder?


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.11.2019, 12:05   #112
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Was bedeutet denn das im Umkehrschluss? Mit Sony Kameras kommst du nicht klar und Objektive können sie auch nicht bauen?
Nein nicht ganz, ich werde mit der Bedienung der rii nicht warm. das hat sich aber bei der riii doch ein bißchen verändert. ich habe allerdings nur mit der a9 Praxiserfahrungen gesammelt und da war es irgendwie gefühlt cür mich nicht viel besser.

Obkektive gibt es schon gute zur Auswahl, da ist es nicht so. Ich besitze an der rii die Batisserie und an der a6000 nur noch das 1670. und meins ist hingegen anderer Erfahrungen sehr gut.

Das bezog sich also mehr auf das Bedienkonzept. Ich möchte das jetzt nicht pauschalieren, aber in meinen Denkmustern und mit meinen schmalen "Wurstgriffeln" komme ich in der Bedienung mit einer Canon besser zurecht. Auch wenn ich mir keine kaufen werde.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 12:22   #113
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Das ist keine realistische Praxiserfahrung über mehrere Fotoshootings hinweg! Nach Anfassgefühl urteilen kann ich auch nach Besuch im Elektronikmarkt - das sagt null aus!
Oh man natürlich habe ich damit auch fotografiert. Aber wie gesagt das ist subjektiv da müssen wir nicht diskutieren. Wenn sie für dich gut passen dann freue ich mich für dich.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 15:39   #114
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Wenn ich von ‚gefühlter Bedienung‘ lese, dann werde ich richtig andächtig.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 15:41   #115
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Nach Deinen Äußerungen zur 1DX III musst Du ja schon einige in der Hand gehabt haben, oder?


Dat Ei
Du hast ja sowas von recht! Ich habe mich mit offensichtlichen sehr vielen Worten zu meiner Erfahrung mit der neuen Canon geäußert - wenn ich nur wüsste, wo und wann?
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.11.2019, 15:51   #116
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.639
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Wie weit das "immer noch" reichen wird, wird sich zeigen! Wer die "Innovationen" der IIIer nicht braucht und dessen Vorgängermodelle noch klaglos funktionieren, wird für Canon umsatzbremsend auf einen Neukauf verzichten. Der Abstand ist einfach zu gering!

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 16:22   #117
Lightspeed
 
 
Registriert seit: 25.03.2006
Ort: Essen
Beiträge: 537
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Wenn ich von ‚gefühlter Bedienung‘ lese, dann werde ich richtig andächtig.
Und ich kann es hervorragend nachvollziehen. Man nimmt eine Kamera in die Hand, macht die ersten Einstellungen und Aufnahmen und "fühlt", das ist meine. Ging mir so mit fast jeder Canon und der A900. Hakelt noch öfters bei der A99, fremdelt noch bei der A7III.

Belege: (bevor gemeckert wird)
Arbeit: 5D IV und 6D, sowie 2x A7III
Privat: 2x 1D, A900 und A99.

Gefühlt: Canon intuitiv, groß, vertraut ... traditionell. Sony: Computer, miniaturisiert, voll mit Funktion, kühl.

Ist halt bei jedem anders.
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 17:52   #118
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Dat Ei
Habe ich da behauptet, ich hätte die Kamera ausführlich getestet? Ich beziehe mich bei diesem Statement ausschließlich auf die offizielle Canon-Seite - sonst nix! Oder sind wir im "Fake Country", wo aus Interpretationen facts werden? Hatte ich dir nicht zugetraut...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 18:31   #119
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Schön finde ich Canon nicht, meine A77II schon.
Die Schönste Kamera die ich kenne, waren die Contax RTS und die Minolta Dynax 9



Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 18:54   #120
miatzlinga
 
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Hausleiten
Beiträge: 818
Zitat:
Zitat von Lightspeed Beitrag anzeigen
Und ich kann es hervorragend nachvollziehen. Man nimmt eine Kamera in die Hand, macht die ersten Einstellungen und Aufnahmen und "fühlt", das ist meine.
Genau so ging es mir auch - A700 und A77II toll, A7II nie warm geworden, A99II perfekt - einfach in die Hand genommen und wohl gefühlt mit der Kamera.

Zitat:
Zitat von Lightspeed Beitrag anzeigen
Ist halt bei jedem anders.
Ganz genau so ist es und das ist auch gut so, sonst gäbe es ja nicht soviele verschiedene Jeder findet das für sich Richtige...
__________________
Grüße,
Thomas
miatzlinga ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon 1DX III ist im Anmarsch


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr.