Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon 1DX III ist im Anmarsch
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2019, 18:26   #91
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.550
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
2009, Lange vor der A9


Bild in der Galerie

Sorry, das sind genau die Fotos, die mir früher den Spaß an der Sportfotografie verdorben haben.
Würde heute direkt im Mülleimer landen, so toll das Motiv an sich ist.


Mit der A9 hätte ich eine perfekt scharfe Serie und würde das Foto auswählen, wo der Ball gerade den Fuß verlässt, weil das Motiv ist rein technisch keine Herausforderung für eine moderne Kamera (einzelner Spieler frei vor sich gut abhebenden Hintergrund)

Das man an der richtigen Stelle stehen und die Kamera in die richtige Richtung halten muss, steht auf einen anderen Blatt. Aber dafür brauch man halt auch das entsprechende Quentchen Glück.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.11.2019, 21:27   #92
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
...aber damit unsere Sony Jünger wieder versöhnt sind: in der Anhörung um die Amstenhebung von Trump: Auf der linken Seiten sitzen Zwei mit Sonys und dem 70200F4. Die rechts davon sind Canon Jünger...

Sicherlich werden die mit der Sony mehr Bilder verkaufen
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 21:33   #93
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
...aber damit unsere Sony Jünger wieder versöhnt sind: in der Anhörung um die Amstenhebung von Trump: Auf der linken Seiten sitzen Zwei mit Sonys und dem 70200F4. Die rechts davon sind Canon Jünger...

Sicherlich werden die mit der Sony mehr Bilder verkaufen
Wir lächeln doch nur bei deinen Beiträgen, merkst du des gar nimmer ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 21:58   #94
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Zu den ganzen Themen "AF", "Was ist die Zukunft", "Wer geht Pleite und wann?" passt die B&H Podcast Ausgabe von letzter Woche ganz gut.
Nick Didlick ein Nikon Veteran erzählt ausführlich warum er umgestiegen ist auf die A9, wie es ihm damit geht und ja, dabei geht es vor allem um AF.
Ist alles nix Neues ist aber dennoch ganz interessant und kurzweilig.

https://podcasts.google.com/?feed=aH...=1573678409803
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 05:14   #95
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.982
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Sorry, das sind genau die Fotos, die mir früher den Spaß an der Sportfotografie verdorben haben.
Würde heute direkt im Mülleimer landen, so toll das Motiv an sich ist.
.
Hehe das letzte mal als ich sowas sagte gabs direkt einen Shitstorm hier....


Ich fand Canon lag schon immer irgendwie hinter Nikon sie haben immer probiert und gemacht kamen aber nie auf einen grünen Zweig ich erinnere mich an mein Horror den ich mit ner 60D hatte - und wie Happy ich dann im Vergleich dazu mit einer D7100 war

Zeiten ändern sich und Canon liegt anscheinend technisch immer noch hinter Nikon während Sony halt meilenweit voraus ist.

Ich bin gespannt ob Canon mit der neusten Cam das Ruder doch rumreißen kann
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.11.2019, 06:34   #96
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Yes, und deshalb fotografieren immer noch die allermeisten Sportfotografen mit Canon. Wann immer ich in diesem Jahr auf einer Sportveranstaltung war und die Presse dort beobachtet habe, waren 90% der Kameras von Canon. Vermutlich weil die so schlecht sind.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 07:43   #97
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Canon hat mich zwar noch nie wirklich gereizt aber sie machen schon tolle Kameras. Menü und Bedienung sind um einiges besser wie bei so manchem Konkurrenten. Ich kann hier nur von der 7DII sprechen die ich mal probiert hatte.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 07:54   #98
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Mich hat Canon auch noch nie gereizt, und ich fand das Menü unterirdisch. So verschieden sind die Geschmäcker. Doch Canon deswegen zu verteufeln, ich werde mich hüten.
Jahrelang hatte Canon im Bereich DSLR eine absolute Vorherrschaft, das wird wohl niemand bezweifeln. Es gab ab Markteinführung digitaler Spiegelreflexkameras wohl kaum ein Profi, der nicht mit Canon fotografierte. Damals lag die Quote gewiss um die 98%. In Stadien oder beim Autorennen, auf der Pferderennbahn und bei der Leichtathletik und auch im Fußball, weit und breit war über Jahre hinweg außer Canon fast nichts zu sehen.

Nun ist eine andere Zeit, die Spiegellosen haben seit einigen Jahren Einzug gehalten. Und hier hat Sony die Nase vorn - hat auf das richtige Pferd gesetzt. Aber ist Nikon deshalb tot und Canon schlecht. Ich glaube nicht.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 08:14   #99
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
und Canon schlecht
Mit dem neuesten Update ist die R schon ganz okay zumindest für Landscape und Portrait, trotzdem überlege ich immer noch zum Spaß eine Sony zu kaufen für Landschaft und Makro (nur mit meinen Canon Festbrennweiten), so geht es halt vielen Canon Nutzern. Zumal der MC-11 doch eine gewisse Flexibilität bietet.

Im Bereich einer 1D wird es halt schwierig, und Canon hat nun mal für diese Klientel tolle Telefestbrennweiten, da wechselt man nicht mal eben. Problem wird eben auch sein die Auslesegeschwindigkeit der Sensoren zu verbessern, denn so schön Lautlos ist dies hat auch Nachteile gerade im Sportbereich (Verzerrungen) und da ist die A9 führend.

Bei der 1DXIII werden ja 20Bilder Im Liveview angegeben, da wird interessant ob das Lautlos sein wird.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 09:53   #100
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich war ehrlich gesagt nie ein Freund von Canon. Das fing schon mit der Ae1 Programm die mein Schwager damals hatte an. An der mochte ich gar nichts. Wurde im Laufe der Jahre nicht wirklich besser. Das Colani Design tat ein übriges, war einfach nicht mein Ding.

In den letzten Jahren hab ich langsam aber sicher meine Meinung zu Canon doch revidiert. Mein Freund und Kollege Ralph Budke, einigen vielleicht durch seine ausgezeichneten Makros und seit ca. 2 Jahren auch durch seine sehr gute Vogelfotografie bekannt, mit dem ich des öfteren fotografieren gehe, fotografiert mit Canon 7DII und seit einiger Zeit zusätzlich mit Canon 5D Mark IV. Auch wenn letztere in der Serienbildgeschwindigkeit etwas langsam ist im Vergleich zu meiner A77II, die Bildergebnisse und die Qualität sind wirklich überzeugend.

Bis vor wenigen Jahren wäre mir das nicht über die Lippen gekommen, aber so verbohrt das ich meine Meinung nicht ändern könnte, bin ich dann wirklich nicht. Nur das Design, mag ich immer noch nicht und finde meine A77II deutlich schöner, aber das ist subjektiv und Geschmacksache.

Schön finde ich Canon nicht, meine A77II schon. Aber das ist ja wie gesagt, nur nebensächlich, die Kamera selber von den Ergebnissen her, hat mich überzeugt. Ergonomisch liegt mir die Sony auch besser in der Hand und die Bedienung gefällt mir auch besser. Meine A77II bediene ich im Schlaf, die Canons würden mir wohl eher schlaflose Nächte bereiten. Aber das ist wohl einfach auch nur Gewöhnungssache.

Auch die neuen spiegellosen Kameras von Canon sind optisch nicht wirklich mein Ding, da gefallen mir, hätte ich selber nicht gedacht, die E-Mount VF wie A9 ect. deutlich besser. Aber natürlich auch wieder sehr subjektiv.

Sollte ich aber jemals zu Spiegellos wechseln, wird es definitiv nicht Canon werden, da tendiere ich doch immer noch zu Sony. Wobei mir eine A77III immer noch die deutlich liebste Variante wäre, da kann und will ich nicht aus meiner Haut.

Zum eigentlichen Thema, ich persönlich glaube nicht, das die neue Einser Canon an eine A9II herankommt, das ist für mich eher ein letztes Aufbäumen von Canon in Sachen Spiegelreflexkamera, weil so etwas wie eine A9/A9II können sie noch nicht bauen, aber sie brauchten was für Olympia. Vielleicht können sie sowas sogar niemals bauen, aber wer weiß das schon genau.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon 1DX III ist im Anmarsch

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr.