Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Einige Fragen zu DSLR und Objektiven !
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2005, 11:55   #11
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.795
Ich hatte jetzt im Urlaub das Sigma 28-200 f3.5-5.6 an der Kamera, und kann nur sagen bis auf ein wenig mehr Weitwinkel brauche ich im Urlaub nichts anderes. Daher werde ich mir auch das Tamron 18-200 wenn es denn auf den Markt kommt einmal anschauen.
Ansonsten werde ich hier wohl meisten das 24-70 f2.8 von Sigma als immerdrauf-Objektiv nutzen.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.01.2005, 12:52   #12
ArminT
 
 
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Friedrichsdorf/Ts.
Beiträge: 1.592
Zitat:
Zitat von Steevie
...Natürlich werde ich mir davor noch die, von Photopeter erwähnten, anderen Objektive zulegen - Wieviel kostet denn so ca. das 50mm Canon ?
...
Hallo Stefan,
meist bekommst du die derzeit aktuelle Version für um die 100.- Euro, Photopeter ist da etwas über das Ziel hinausgeschossen.
Sonst kann ich ihm zustimmen, bis auf seine Aussage, dass Fremdherstellerobjektive nicht so gut mit Canon-Bodys harmonieren: Davon konnte ich bisher noch nichts merken.
Ich habe die beiden Tamron 2,8-4,0/17-35 sowie 2,8/28-75 (Das sind die neuesten Typen, das neue 28-300 gehört zur selben Generation) und bin nach wie vor sehr zufrieden. Von den älteren Typen (die ja auch nicht für Digitale Kameras gedacht waren) sollte man vielleicht bei den Fremdherstellern generell die Finger lassen. Das gilt sowohl für Sigma als auch für Tamron. Alles andere Tokina etc. ist mit extremer Vorsicht zu genießen, in Einzelfällen (z.B. das von Photopeter in einem anderen Thread erwähnte Makroobjektiv von Cosina) mögen noch ein paar Rosinen zwischen den Zitronen liegen.

Gruß
Armin
ArminT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 12:59   #13
Steevie

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.03.2004
Ort: A-3153 Rotheau an der Traisen
Beiträge: 18
Hallo nochmal!

Weis nicht ob ich vorher vergessen habe auf "Absenden" zu drücken, oder ob diese Nachricht gelöscht wurde, aber ich schreib sie halt einfach nochmal :-)

Also danke, hab wegen dem Canon Objektiv auch schon nachgesehen - kostet 99,- Euro NEU, das ist leistbar :-)

Eine andere Frage habe ich noch bezüglich diverser Filter:
Ich habe bis jetzt das orig. Minolta Polfilter verwendet, aber das kann ich ja dann vergessen... Die Objektive haben ja fast alle einen anderen Gewindedurchmesser. Was würdet Ihr raten: Einen (z.B. 58mm) Filter kaufen und dann dementsprechend kleinere Filter-Adapter verwenden? Oder für jedes Objektiv einen eigenen Filter - aber ich glaube das ist weniger gescheit, oder? :-)

Und welche Filter könnt Ihr empfehlen? Hoya Filter, habe ich gesehen, gibt es sehr günstig (www.geizhals.at) - sind die gut? Muß ich beim Kauf auf etwas Bestimmtes achten? Slim-Filter oder normal, etc... ?

Vielen Dank nochmal !!!


Liebe Grüße,
Stefan
Steevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 13:15   #14
Tina
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 15.613
Zitat:
Zitat von Steevie
Weis nicht ob ich vorher vergessen habe auf "Absenden" zu drücken, oder ob diese Nachricht gelöscht wurde,
nur der Vollständigkeit halber: hier wird nichts gelöscht

Viele Grüße
Tina
__________________
... weg
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 13:40   #15
Steevie

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.03.2004
Ort: A-3153 Rotheau an der Traisen
Beiträge: 18
OK, sorry - war ja auch net bös gemeint... :-) Mein Fehler !


LG, Stefan
Steevie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.01.2005, 13:46   #16
ArminT
 
 
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Friedrichsdorf/Ts.
Beiträge: 1.592
Zitat:
Zitat von Steevie
...Eine andere Frage habe ich noch bezüglich diverser Filter:
Ich habe bis jetzt das orig. Minolta Polfilter verwendet, aber das kann ich ja dann vergessen... Die Objektive haben ja fast alle einen anderen Gewindedurchmesser. Was würdet Ihr raten: Einen (z.B. 58mm) Filter kaufen und dann dementsprechend kleinere Filter-Adapter verwenden? Oder für jedes Objektiv einen eigenen Filter - aber ich glaube das ist weniger gescheit, oder? :-)

Und welche Filter könnt Ihr empfehlen? Hoya Filter, habe ich gesehen, gibt es sehr günstig (www.geizhals.at) - sind die gut? Muß ich beim Kauf auf etwas Bestimmtes achten? Slim-Filter oder normal, etc... ?
Hallo Stefan,

schaffe dir erstmal die Objektive an, bis du wirklich zufrieden damit bist.
Dann denke über Polfilter nach, sonst wird das ein ewiges Kommen und Gehen (von Geld und Polfiltern).

Wenn du ein 58er Objektiv hast, könntest du mit einem Adapter auch noch das 52er (Normalobjektiv z.B.) mit bedienen. - Mache ich auch so.
Ich würd's aber nicht übertreiben, also nicht ein 72er Filter auf einen 52er Objektiv, das sieht nicht so besonders sinnvoll aus.

Ich benutze nur noch Heliopan und B+W - an der Qualität sollte man nicht sparen, sonst wird's nachher doch teuerer. Hoya und Hama finde ich nicht so prickelnd.

Gruß
Armin
ArminT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 14:26   #17
Freddy
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: D-407..
Beiträge: 1.344
Zitat:
Zitat von Ditmar
Ansonsten werde ich hier wohl meisten das 24-70 f2.8 von Sigma als immerdrauf-Objektiv nutzen.
Hallo Ditmar,

wie ist denn das Sigma, es wird in mehreren Foren darüber gemeckert, es währe nicht so gut?
Diesel Teil kann man schon mal gut gebraucht kaufen.
Welche Erfahrung hast du damit gemacht?
__________________
Liebe Grüße Freddy

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 14:56   #18
Basti
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 10.024
Einige nutzen das 28-70 2,8 EX welches als Ausläufer z.B. auf Ebay sehr günstig zu bekommen ist. Das 24-70 2,8 EX ist ein DG optimiertes Objektiv, scheint recht annehmbar zu sein. Leider komme ich gerade nicht dazu ausgiebig zu testen...

LG
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 15:10   #19
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.795
@Freddy,
ich bin absoluter Amateur, und sehe viele Sachen nicht, welche von den Profis erkannt werden, bzw. den Möchtegernprofis wovon es auch genug gibt, die sehen immer nur schlechtes, wenn es nicht mindestens >= 500€ kostet.
Ich habe meins bei Fotowalser (EBAY) für knapp 150 € ersteigert, und bin für den Anfang zufrieden, genaueres kommt noch, habe es selbst erst seit 2 Tagen. Es wiegt aber auch, >700g!

Ein solches hier ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...864614958&rd=1 ) ist es übrigens!
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 15:11   #20
Rheinlaender
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Düren
Beiträge: 962
Hi !

Vom alten Sigma 24-70/2.8 EX sollte man die Finger lassen, das ist für jeden Laien beim Bildvergleich sichtbar schlechter als das alte 28-70/2.8 EX. Die Bilder werden damit deutlich weicher und man hat immer den Eindruck die Kamera hätte nicht richtig scharf gestellt, man mußte mindestens 4 Stufen abblenden um in etwa an die Qualität des 28-70/2.8 zu gelangen.

Beide vorgenannten Optiken gibt es allerdings nicht mehr neu zu kaufen und das alte 24-70/2.8 ist durch ein NEUES 24-70/2.8 ersetzt worden, man erkennt es am Zusatz DG (für digital gerechnet). Wie dessen Qualität ist kann ich nicht sagen, da ich es noch nie gesehen oder verwendet habe.
__________________
Gruß, Oliver
Rheinlaender ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Einige Fragen zu DSLR und Objektiven !


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.