Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Weitwinkel für arme
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2004, 19:00   #1
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Weitwinkel für arme

Moin

da ich momentan kein Geld mehr für ein WW-Zoom oder eine echte WW-Festbrennweite habe (die für den Dynax ja so um die 16mm liegen müsste) helfe ich mir mit dem AF 2,8/24 und angestetztem WCON 08B.
Ich finde die Ergebnisse gar nicht mal so übel, der WCON produziert deutlich unverzeichnetere Bilder als an der A1/2, wahrscheinlich, weil das Objektiv selbst praktisch nicht verzeichnet.

Die resultierende Brennweite KB ergibt 28,8 - also etwa Dimage ohne Konverter, aber immerhin. Das 24er gab es vor längerer Zeit seeeeehr günstig und der WCON lag ja eh noch rum.

Mich würde interessieren, ob wie die Ergebnisse im Vergleich mit preisgünstigen WW-Zooms aussehen.

Beispiel
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.12.2004, 19:11   #2
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Hallo Peter,

die Überschrift lautet: Weitwinkel für arme

Du hast eine D7 und ich nur eine A2
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 19:18   #3
tgroesschen
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: 50259 Pulheim
Beiträge: 6.678
...für arme D7D Besitzer, die nach dem Kauf keine Kohle mehr haben

Das Wohnzimmer sieht gut aus, ich finde die Farben nur etwas blass...

was ist an der Küche WW? Hochformat?
__________________
Grüße
Thorsten Größchen

"Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen."
tgroesschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 20:46   #4
psychogerdschi
 
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 1.103
Mein aufrichtiges Beileid Peter !

Mir tun die Porschefahrer mit den 14" 155er Patschen auch immer leid

Nur dein Pech ist, bis du das Geld für ein richtiges Objektiv zusammenhast, kannst du gleich wieder eine neue Kamera kaufen.

Ich habe mal für mich eine neue Alternative überlegt:

Falls im Frühjahr nächstes Jahr eine D5D mit AS und Abblendtasse um ca. 800€ rauskommen sollte, dann werde ich zuschlagen und ordentlich Geld in hochwertige Objektive investieren, denn die hat man in der Regel länger, wie den 3-5 Jahre haltbaren Elektronikschrott (ist nicht negativ gegenüber den Geräten gemeint, aber der Fortschritt in der Elektronik ist so rasend schnell das die Halbwertszeit unter einem Jahr ist).

Sollte ich allerdings mit der D5D Hoffnung scheitern, dann kommt die D7D nächstes Frühjahr ins Haus (bis dahin sollte sie ja den einen oder anderen Euro günstiger sein), Objektive werden trotzdem die besten gekauft, weil wie gesagt in 5 Jahren liegt die D7D am Schrottplatz und die Objektive kommen auf die D1Dxi-S - thats life.
__________________
Ein Servus aus Wien

Gerhard
psychogerdschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 21:01   #5
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.224
Zitat:
Zitat von psychogerdschi
Falls im Frühjahr nächstes Jahr eine D5D mit AS und Abblendtasse um ca. 800€ rauskommen sollte, dann werde ich zuschlagen und ordentlich Geld in hochwertige Objektive investieren, denn die hat man in der Regel länger, wie den 3-5 Jahre haltbaren Elektronikschrott (ist nicht negativ gegenüber den Geräten gemeint, aber der Fortschritt in der Elektronik ist so rasend schnell das die Halbwertszeit unter einem Jahr ist).

Sollte ich allerdings mit der D5D Hoffnung scheitern, dann kommt die D7D nächstes Frühjahr ins Haus (bis dahin sollte sie ja den einen oder anderen Euro günstiger sein), Objektive werden trotzdem die besten gekauft, weil wie gesagt in 5 Jahren liegt die D7D am Schrottplatz und die Objektive kommen auf die D1Dxi-S - thats life.
Für diese Geld bekommst du im Frühjahr sicherlich auch die D7D, da bin ich mir ganz sicher!
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.12.2004, 21:04   #6
Tina
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 15.613
Mädels, ich finde die Kommentare irgendwie nicht so prickelnd
Wenn jemand alles zusammenkratzt und sich eine neue Cam leistet, kann es doch sein, dass danach erstmal Ebbe in der Kasse ist, oder? Kein Grund, da Vergleiche mit Porschfahrern zu bringen

Peter, ich hätte es ja nicht gedacht, aber Deine "Möglichkeit für Arme" gefällt mir gar nicht schlecht. Ich würde nur gern ein paar Beispiele von draussen sehen, könntest Du mal ?

Viele Grüße
Tina
__________________
... weg
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 21:12   #7
psychogerdschi
 
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 1.103
Zitat:
Zitat von erich_k
Für diese Geld bekommst du im Frühjahr sicherlich auch die D7D, da bin ich mir ganz sicher!
D7D um 800€ im Frühjahr 2005 *kopfschüttel*
Ich tippe auf 1150€ und sicher nicht weniger, der nächste Nachfolger kommt sicher erst Sommer 2006 raus.

Prognose (hebt sie gut auf, damit ihr seht das ich Recht habe ):

Frühjahr 2005: D5D
Sommer 2005: Nachfolger A200 um die obligatorischen 799.-
Herbst 2005: zur Messe D9D, Weihnachten um 1800€ erhältlich
Frühjahr 2006: Ankündigung Nachfolger D7D und Nachfolger Nachfolger A200

Sommer 2006 starkes Preisgefälle durch Kaufkraftschwund in Europa bedingt durch Harz VII und neuerliche Wahl der jetzigen Össi-Regierung.

A200 Segment 380€
D5D Segment 430€
D7D Segment 750€
D9D Segment 1100€

So bitte einbuddeln und im Sommer 2006 kommt die Auflösung.
__________________
Ein Servus aus Wien

Gerhard
psychogerdschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 21:15   #8
psychogerdschi
 
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 1.103
Zitat:
Zitat von Tina
Mädels, ich finde die Kommentare irgendwie nicht so prickelnd
Wenn jemand alles zusammenkratzt und sich eine neue Cam leistet, kann es doch sein, dass danach erstmal Ebbe in der Kasse ist, oder? Kein Grund, da Vergleiche mit Porschfahrern zu bringen

Peter, ich hätte es ja nicht gedacht, aber Deine "Möglichkeit für Arme" gefällt mir gar nicht schlecht. Ich würde nur gern ein paar Beispiele von draussen sehen, könntest Du mal ?

Viele Grüße
Tina
Keep cool Tina !

Ist ja nur der Neid all jener Fahrer von japanischen Modellen (ich fahre einen Suzuki !), die so gerne auch einen Porsche hätten, aber nicht einmal dafür das notwendige Kleingeld haben

(wobei ich hätte jetzt schon mal 14" 185er Pneus )
__________________
Ein Servus aus Wien

Gerhard
psychogerdschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 21:24   #9
Tina
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 15.613
Zitat:
Zitat von psychogerdschi
Keep cool Tina !
jaja, schon gut, ist nur die vorweihnachtliche Harmoniephase, das geht vorbei

Viele Grüße
Tina
__________________
... weg
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 21:35   #10
PeterHadTrapp

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Danke Tina.....

Ich komme leider derzeit bei Tageslicht nicht vor die Türe....
mal sehen, vielleicht mache ich morgen ganz früh mal eins mit Stativ und ein bissl abgeblendet. Aber richtig hell ist es da auch noch nicht....
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Weitwinkel für arme


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.