Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Frage an die Experten
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2005, 09:32   #11
Photopeter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-49080 Osnabrück
Beiträge: 2.567
Zu dem Canon Kit Objektiv nur noch so viel...
Es ist bestimmt nicht besser (imho sichbar schlechter) als das gleich teure 18-50 von Sigma und wohl auch schlechter als das (teurere) 18-70 von Nikon. Auch das (ebenfalls nicht ganz billige) Pentax 16-45 ist ein richtig gutes Objektiv. Lediglich das (uralte) Nikon 28-80, das gelegentlich auch mit der D70 gebundelt wird, ist nicht gerade ein Glanzstück der Objektivbaukunst. Wie kommst du darauf, das ausgerechnet das Canon Kit so was besonderes sein soll? Meiner Ansicht nach ist es eher mit das schlechteste Kit- Objektiv, das es gibt. (zumindest, wenn man nur neue Rechnungen berücksichtigt)

Ich hatte kurz mal mit dem Gedanken an das D70 Kit gespielt. Aber da es nach allem was ich habe sehen und testen können, nicht so gut wie das billige Sigma ist(vielleicht hab ich auch nur einen positiven "Ausrutscher" erwischt), hab ich den Gedanken wieder verworfen. Nur der Ultraschall- Antrieb allein ist mir nicht so viel wert.

Außerdem sind die Kit- Objektive fast immer zugekauft, also keine "Originalobjektive". In der großen Mehrheit werden die billigen "Kamerabeilagen" von Cosina gebaut, egal was da dran steht.
__________________
Lebe lange und in Frieden.
Vulkanischer Gruß, Sternzeit 2416,7

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.01.2005, 11:30   #12
hbert

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.06.2004
Ort: D-93053 Regensburg
Beiträge: 1.026
Hallo Peter,

nun - ich bin in Sachen Objektiv / DSLR völlig uneingenommen und beurteile ausschließlich was ich sehe. Hast du ein paar (100%) Aufnahmen von dem von dir so gelobten Sigma? Wär natürlich sehr sicherlich sehr aufschlußreich für mich.
__________________
Beste Grüße aus Regensburg
Heinz
( ... Canon abtrünnig und trotzden glücklich ... )
"Wessen Geist nicht blitzt, dessen Stimme donnert"

----------------------------
hbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 12:21   #13
Photopeter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-49080 Osnabrück
Beiträge: 2.567
Nicht hier auf der Arbeit, sorry
__________________
Lebe lange und in Frieden.
Vulkanischer Gruß, Sternzeit 2416,7

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 13:10   #14
Rheinlaender
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Düren
Beiträge: 962
Hi !

Ich würde die ganzen Listen im Internet nicht so wortwörtlich nehmen, denn dann könnte man den Eindruck bekommen es wäre nur mit einem Canonobjektiv möglich gute Bilder zu fotografieren.

Mir selber war ein Lichtstarkes Teleobjektiv sehr wichtig, daher kam für mich das Canon 70-200/4L nicht in Frage und das Canon 70-200/2.8 war mir für meine Ansprüche dann doch etwas im Preis zu hoch.

Anbei zu diesem Text liegt ein 100%Bild von meinem Sigma 70-200/2.8 ohne jegliche Bearbeitung in Photoshop bei, ist nur aus dem RAW in ein JPEG gewandelt worden.

Das Bild ist vergangenen Sommer unter leicht erschwerten Bedingungen entstanden. Ich lag auf dem Liegestuhl und meine Freundin hat unseren Kleinen in seiner neuen Schaukel wild schwingen lassen, man sieht ja deutlich wie Er sich festkrallt und weit nach vorne lehnt. Hab mir also die Kamera genommen und einfach draufgehalten. Canon 10D, Blende 6.7, 1/350, ISO400, Nachführfokus und auf Serienbilder eingestellt.

Sollte also jederzeit auch mit einer D7D möglich sein.....außer das das Objektiv an der KonikaMinolta kein USM (Ultraschallmotor) haben wird.


Fabian hat Spaß...
__________________
Gruß, Oliver
Rheinlaender ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Frage an die Experten


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.