![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#221 |
|
Dann bin ich mit meinem Latein am Ende - die A1 hat jedenfalls einen Spitzen-EVF verbaut und das kann ich aus der Praxis bestätigen. Jedenfalls ist der EVF im Vergleich zur A9II und der RIV ein Quantensprung in punkto Qualität.
Schade, dass Du das nicht sehen kannst, aber ich schätze Du wirst mit dieser "Enttäuschung" leben müssen oder die Kamera verkaufen und auf eine mit einem besseren EVF wechseln. Da würde ich aber auf alle Fälle einen Wechsel von Sony weg empfehlen, da Sony kein Modell mit einem besseren EVF anbietet...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#222 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#223 |
|
Ich vermute, Sony verwendet für die Darstellung des Menüs den gleichen Zeichensatz wie für das rückseitige Display mit wesentlich niedrigerer Auflösung. Ist ja auch o.k., solange man die Schrift einwandfrei lesen kann. Wie schon geschrieben, über die Darstellung der aufzunehmenden Fotos sagt das GAR NICHTS!
Da wird sich der TO über eine objektivere Beurteilung Gedanken machen müssen oder überspitzt gesagt, die Darstellung der Schrift des Menüs ist nun wirklich kein relevantes Kriterium für eine high End Kamera...... ![]() ![]() ![]()
![]() |
#224 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#225 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#226 | |
|
Zitat:
Allerdings sind das die Unterschiede in der Darstellung der Menü- und Overlay-Elemente und nicht die des Bildes. Und Ja: Beim Antialiasing könnte Sony eine Schüppe drauflegen - das geht schöner - wie man sieht. Das ist vielleicht auch der Grund, warum ich immer das Gefühl habe, dass die Menüs der anderen Hersteller schöner aussehen. Danke für die aufklärenden Bilder, lieben Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#227 |
|
Also ich nehme an, dass Du die Canon R5 meinst - die hatte ich am Wochenende in der Hand und im Vergleich zur A1 hat der Sucher dort ein "schlechteres" Bild - was bei 5,5 zu 9,5 Mio. Bildpunkten ja auch nicht verwundert. Den Vergleich der beiden Kameras habe ich selbst ausprobiert und kann dezitiert sagen, dass das nicht stimmt.
Einschränkend sei aber gesagt, dass ich nie die Menübilder (die sind mir realtiv egal) vergleiche sondern ausschliesslich meine aufzunehmenden Motive...
![]() |
#228 | |
|
Zitat:
Es ist der Tat nichts, was für mich kaufentscheidend wäre*, aber: Besser geht immer. Lieben Gruß Ralf * da gibt es wichtigeres bei einer Kamera
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#229 |
|
Der EVF von der Leica Q2 hat ja auch nur 3,6 Mio. Bild Punkte und zeigt die Linien deutlich feiner auf ohne Antialiasing Effekt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#230 |
|
Auch die Darstellung des Bildes zeigt der Sucher der A1 nicht sauber und mit Antialiasing Effekt. Das fällt aber erst bei graden Linien auf.
Geändert von artom (20.04.2021 um 11:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|