SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2016, 11:59   #9951
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ach Gott er schon wieder. Ich kenne einige die von der A58 aufgestiegen sind. Oder früher von der A200, der A350, A33 ect. ect. Aber Hauptsache irgendwas raushauen.
Eben, es gibt die Aufsteiger und die User, die nur 3-4 X im Jahr die Kamera benutzen, hier eben eine Alpha 58! Und noch User, die wie ich, kein Geld haben.
Außerdem kann meine Alpha 58 immer noch mehr als ich fotografisch zu leisten vermag.

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (06.06.2016 um 12:11 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Sponsored Links
Alt 06.06.2016, 12:19   #9952
eseob
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Yonnix Beitrag anzeigen
Zumindest bin ich von der A33 zur A7 gekommen...
Das ist eine zeitliche Folge. Kein ursächlicher Zusammenhang. Ich betrete ein Sprungbrett, um kurz danach im Wasser zu landen (kausaler Zusammenhang). Sprachlich undeutlich ist: Ich betrete ein Sprungbrett. Kurz danach lande ich im Wasser (zeitliche Abfolge).
Du hast dir doch nicht die A33 gekauft, um zur A7 zu kommen. Dein Weg hätte dich auch zur A99 oder A7ii führen können. Insofern ist die A33 / A58 kein Mittel bzw. Sprungbrett, um irgendwo zu landen, z.B. bei Nikon oder der A7ii.
A58 = Sprungbrett ist Quatsch.
eseob ist offline  
Alt 06.06.2016, 12:24   #9953
bellerophon

Zitat:
Zitat von eseob Beitrag anzeigen
Hm -- A58 = Einstiegsdroge in die Welt der Sony-Systemkameras ... (?)
bellerophon ist offline  
Alt 06.06.2016, 12:27   #9954
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von eseob Beitrag anzeigen

https://de.wikipedia.org/wiki/Sprungbrett!
Naja
Alt 06.06.2016, 12:35   #9955
hpike

Was hier wirklich Quatsch ist wissen wir alle.
hpike ist offline  
Sponsored Links
Alt 06.06.2016, 12:41   #9956
dey

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Die A58 scheint ja nicht so schlecht zu laufen und ist slt und ist ganz sicher kein Foren-modell.
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Die A58 ist doch heutzutage eine E-Markt Ramschkistenknipse mit Kitlinse und da verirren sich (je nach Preis) auch heute ab und an mal Käufer hin; wie zu vergleichbaren Modellen des Wettbewerb's auch.
Das sind aber nicht die Kunden, die unter einer Systemeinstellung leiden würden ...
Zitat:
Zitat von Tokina Beitrag anzeigen
Für ne Ramschkistenknipse, macht sie aber verdammt gute Bilder
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Warum so arrogant? Die A58 ist eine Einsteigerkamera, genau wie damals meine Dynax 5D, die ich mir als erste Spiegelreflex mit Kitlinse gekauft habe. Und merkwürdigerweise habe ich mir ein Jahr später als Besitzer einer "Ramschkistenknipse" durchaus Sorgen um mein System gemacht
Na zumindest ich habe verstanden, worum es ging.
Das gewisse E-Märkte dieses Produkt verramschen ist sicherlich nicht sein Fehler.
Ich fragte und er erklärte es mit seinen Worten. Da muss man jetzt nicht wieder so ein Tamtam drum machen.
Und die Masse der A58-Besitzer wird verhältnismäßig seltener in Foren auftauchen, als A77 -A99.
Alt 06.06.2016, 12:45   #9957
Tokina

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Na zumindest ich habe verstanden, worum es ging.
Das gewisse E-Märkte dieses Produkt verramschen ist sicherlich nicht sein Fehler.
Ich fragte und er erklärte es mit seinen Worten. Da muss man jetzt nicht wieder so ein Tamtam drum machen.
Und die Masse der A58-Besitzer wird verhältnismäßig seltener in Foren auftauchen, als A77 -A99.
Bzw. wenn sie hier mitlesen, sind sie schon längst zu Nikon geflüchtet
Tokina ist offline  
Alt 06.06.2016, 12:49   #9958
dey

Zitat:
Zitat von Tokina Beitrag anzeigen
Bzw. wenn sie hier mitlesen, sind sie schon längst zu Nikon geflüchtet
evf-User sind Softies, die das wahre Leben nicht ertragen können.
Alt 06.06.2016, 12:56   #9959
alberich

Der Fairness halber und ohne die üblichen Muskelspiele und sich zu disqualifizieren, kann man es auch mal sportlich nehmen. Die Seilschaften in der Fotoindustrie sind ja gemeinhin bekannt und der Aufstieg oder Abstieg kommt von ganz allein, und wer nicht mitmachen möchte kann sich ja auch abseilen aus dem ganzen Wettbewerb. Man kann den Kampf aber auch annehmen und mit kreativer Schlagkraft punkten, bevor man zum Punchingball wird. Klar, als Sony User muß man stark im nehmen sein und auch mal den einen oder andere Tiefschlag kassieren, aber angeschlagen sein und in den Seilen hängen ist immer noch was anderes als ausgezählt zu werden oder gar K.O zu gehen.
Darum: Hie und da mal eine Finte, sich dabei aber keine Blöße geben auch wenn man manchmal eine harte Landung hinlegt. Klar, jetzt denken alle die A7 Reihe soll der Überflieger sein, kriegt Flügel und hebt ab. Aber, runtergekommen sind bisher alle und es kann immer noch eine harte Landung werden. Denn die Konkurrenz kann kontern oder einen auch mal auflaufen lassen.
Sony muss an allen Fronten alles in die Waagschale legen und sich überschlagen bei der Entwicklung, auch mal Klimmzüge machen, bevor die user anfangen Kofpstände zu machen. Sie müssen aufpassen, dass sich nicht alles aufschaukelt. Es muss ausbalanciert bleiben und wenn am Ende die neuen Kameras kommen werden eh alle Purzelbäume schlagen. Die neuen Kameras sind dann wieder der Start in eine neue Saison, auch wenn wir bei dem A-Mount im Moment eine Startblockade erleben. Solange sie den Start nicht komplett versitzen und einen kleinen Zwischenspurt einlegen, kann man immer noch die anderen überrunden und als erster in die Zielgerade einbiegen. Also. Es heißt nun zum Endspurt ansetzen um am Ende das Treppchen zu erklimmen. "In die Pedale treten " ist das Motto.
Dazu muß natürlich die Produktlinie fest im Sattel sitzen und sämtliche Hürden nehmen. Die User sollten sich auch mal selbst an die Kandarre nehmen und die Zügel locker lassen. Immer nur Kapriolen schlagen und unbedingt eine Nasenlänge voraus sein muss auch nicht immer sein. Jeder kann sich mal vergaloppieren. Aber am Ende kommen noch alle auf Trab, selbst wenn sie die Probleme aussitzen.
Und wer hier am Ende wen auf die Matte geht, dass werden wir erst noch sehen.
SONY muss jetzt sehen, dass sie sich über Wasser halten und nicht zu sehr ins Schwimmen geraten. Auch mal gegen den Strom schwimmen ohne in den Strudel zu geraten. Klar sie sind auch oft abgetaucht, aber es scheint als hätten sie sich ein Stück freigeschwommen mit den A7ern. Manche sagen "Volltreffer." Andere wiederum sehen das ganze als Zielscheibe der Kritik. Man kann es drehen und wenden wie man will und sich den Ball zu spielen. Wenn man kein Spielverderber sein will, dann muß man jetzt Teamgeist beweisen und sich an die Spielregeln halten und jeder geht gefühlt als erster über die Ziellinie.
alberich ist offline  
Alt 06.06.2016, 13:05   #9960
dey

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
sportlich nehmen
Sehr schön, aber ohne Sprungbrett leider unvollständig.
Und sportlich nehmen hätte die Floske-Quotes auch verdient gehabt.
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln