![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9881 | |
|
Zitat:
In Deutschland standen 2019 noch 7,93 Betten je 1000 Einwohner zur Verfügung, in Norwegen 3,47, in Finnland 3,35, in Dänemark 2,59 und in Schweden 2,07. In der OECD belegt Deutschland Platz 3 hinter Korea (12,44) und Japan (12,84). |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#9882 |
|
@jrunge: Ist die Anzahl der Betten pro Einwohner nunmehr die Kennziffer für die Qualität der Gesundheitsversorgung? Ich glaube das eher nicht. Aber, dreht man bei uns zur Einsparung nicht an der falschen Schraube wenn man die Betten reduziert und die zugehörige Infrastruktur auch gleich mit aufgibt?
![]() |
#9883 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9884 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9885 |
|
Klingt schon „schlimmer“ als bei mir. Ich hatte es vor knapp 3 Wochen (gesamter Haushalt) auch mal wieder. Donnerstag abends etwas frösteln, Kratzen im Hals, leicht erhöhte Temperatur über Nacht. Freitags dann etwas matt, leichtes Husten, etwas Schnupfnase. Samstag und Sonntag dann nur noch etwas Husten hin und wieder. Montags wieder arbeiten - natürlich im Homeoffice. Bei den anderen im Haushalt fast identische Verläufe - nur paar Tage vor mir. Beim Junior war es BA.1, bei Frau und mir BA.2.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#9886 |
|
@jrunge: Kann sein, dass sich in einem kleinen Land wie Dänemark die Infrastruktur des Gesundheitswesens mehr konzentrieren lässt, als man dies in einem dünn besiedelten großen Flächenland, wie z.B. Mecklenburg-Vorpommern, nicht ohne Inkaufnahme von kritischen Wegen hinbekommt. Wir haben hier zudem die Situation, dass schon die Wege der Rettungsdienste sowie die Versorgung mit Landärzten unbefriedigend sind. Und was ÖPNV bedeutet, ist da schon Jahrzehnte vergessen. Wer die Radikalen nicht stärken will, sollte sich nicht nur um die Rentabilität von Infrastruktur sorgen.
![]() |
#9887 | ||
|
Zitat:
Lobbyisten gibt es in jedem Land. Aber wir haben auch viel zuviele Krankenversicherungen. Aber ja, das Gesundheitssystem ist ein sehr grosser Geldtopf wo viele gerne reingreifen. Zitat:
Das ist richtig.
Some say I don’t play well with others… Geändert von frame (28.03.2022 um 19:06 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9888 |
|
Ich hab mir am Samstag meinen 2. Booster im örtlichen Impfzentrum abgeholt. Am Freitag angerufen und für den Samstag einen Wunschtermin vereinbart. Hätte ich mir sparen können.
Ich war um 10 dort, da waren gerade mal noch 2 ältere Damen da. Wartezeit null. Impfung freie Wahl aus 4 Impfstoffen. Danach kam niemand mehr. Ich war bis nach 11 dort und hab noch mit dem Arzt gequatscht...... Da kam dann doch noch jemand. Irgendwie glauben alle, die Pandemie wäre rum. Ich bin mir da nicht ganz so sicher.....
![]() |
#9889 |
|
nicht nur coronabedingt, auch wenn sich das besser verkaufen lässt. Es gibt Stationen, die weit unter Planzahl laufen und deshalb reduzierte Betten haben, es gibt sogar Stationen, die mangels Personal schlicht komplett geschlossen sind - unabhängig von C. Und es gibt - wieder unabhängig oder mindestens nicht allein abhänguig von C - immer mehr Personal, was in den Sack haut - und das liegt in keinster Weise an der Bezahlung. Der stinkende Kopf war schon vor C da.
![]() |
#9890 |
verstorben
|
Es SIND derzeit viele coronabedingte Ausfälle.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|