![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9841 |
|
Auch bei uns in Schwerin glauben manche Leute, dass sie sich und andere nicht mehr schützen müssen. Und das trotz der sehr hohen Inzidenz und angespannten Situation in allen Krankenhäusern. Ich hoffe nur, dass sich das nicht zu Lasten von vorsichtig agierenden Mitmenschen entwickelt. Long COVID-19 sollte, wird aber nicht nur die Ignoranten treffen!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#9842 | |
|
Zitat:
Ich habe das Gesetz nicht gelesen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9843 | |
|
Zitat:
Niedersachsen z.B. macht das aus o.g. Gründen nicht. https://www.welt.de/regionales/niede...-Regelung.html
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (26.03.2022 um 10:55 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9844 |
|
Intensivstationen wieder mit mehr Coronapatienten
Zwar nicht so viel wie Dezember 2021 aber es fallen immer mehr Pflegekräfte aus.
https://www.t-online.de/gesundheit/k...ch-wieder.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#9845 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#9846 |
|
Ich weiss nicht wie es dort aussieht, aber bei uns im Ortenaukreis werden schon wieder alle nicht dringenden Operationen verschoben, z.T. Minuten vorher. Das ist für mich schon eine Art überlastung.
![]() |
#9847 |
|
Was uns wieder zu der Frage bring, in wie weit diese Überlastung etwas mit Corona zu tun hat.
Zur Erinnerung: 9% der Intesivstationenspatienten sind "Coroan-Patienten". Und allgemein ist nicht klar ob Leute "mit" oder "wegen" Corona im Krankenhaus sind. https://www.sueddeutsche.de/politik/...wert-1.5537577 Ohne dass das mal vernünftig erfast wird, drehen wir uns im Kreis und Lauterbach kann weiter seine Fantasiezahlen verkünden.
![]() |
#9848 |
|
Bemerkenswerter Weise hat der MDR einen Bericht über die Betroffenen von Impfschäden gebracht und wie schwer es ist, diese anerkannt zu bekommen:
https://www.ardmediathek.de/video/um...zA1Njg4MGFjYTE Und, nein, genauso wie der Bericht sage ich damit nicht dass Impfungen generell schlecht sind, aber ich sehe es als positives Zeichen, dass mehr Diskussionen stattfinden können.
![]() |
#9849 | |
|
Zitat:
wie regelt dies jetzt eigentlich die Schweiz? Also bei uns fallen bei der Arbeit auch Kollegen/innen wegen Corona aus. Ebenso bei der Müllabfuhr, im Krankenhaus, Ärzte, Pflegekräfte ect. [QUOTE=Alison;2237954]Was uns wieder zu der Frage bring, in wie weit diese Überlastung etwas mit Corona zu tun hat. Zur Erinnerung: 9% der Intesivstationenspatienten sind "Coroan-Patienten". Und allgemein ist nicht klar ob Leute "mit" oder "wegen" Corona im Krankenhaus sind. [/url] Dies sind 7% zuviel... Gruß Charly
Alles gut mit E-Mount APS-C! Küchenchef in einem Restaurant: "Ihre Fotos gefallen mir - Sie haben bestimmt eine gute Kamera." Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - Sie haben bestimmt gute Töpfe." Helmut Newton, Fotograf Geändert von charlyone (27.03.2022 um 11:51 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9850 |
|
Ja mit was denn sonst?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|