Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2016, 12:45   #9831
meshua

Hallo,

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Im unteren Brennweitenbereich magst du ja vielleicht recht haben. Aber was ist mit den langen Brennweiten? Was da im E-Mount abgeht ist für mich größtenteils eine Zumutung.
Hierzu kann ich leider nicht viel sagen, daher nur soviel: der Benny kommt damit im professionellen Bereich offenbar so gut damit klar, das es mittlerweile seine Hauptkamera ist. Es kann um diesen Brennweitenbereich für Wildlife daher nicht so schlimm stehen...

Viele grüße, meshua
Alt 04.06.2016, 12:46   #9832
dey

Guido
Es geht nicht darum, was du brauchst, sondern dass du e-mount pauschal als beschränkt beschreibst. A-Mount hat eben auch seine Grenzen.
Und dem System seine Kompaktheit wegzuschreiben, weil es durch lange Tüten an Kompaktheit verliert ist nicht objektiv argumentiert.
Die A3000 hat ja gezeigt, dass es auch anders geht. Leider der falsche günstige Ansatz. Ich hätte gerne eine wettbewerbsfähige Qualität gesehen.
Vllt bekommen wir ja mal eine A7000 in der Größe der A3000 als Wildlife-Contender. Mit AF der 6300 und laea4.1 wäre doch mal eine Ansage.
Alt 04.06.2016, 12:48   #9833
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
300mm ? Da fängt das, mit viel positivem Denken, bei den langen Brennweiten grad mal an. 90% meiner Aufnahmen entstehen bei 500mm. In der Wildlife Fotografie würde ich hier bei uns mit 300mm erst gar nicht losgehen. 300mm ist was für Zoo und in Gegenden wo man sehr nah ran kommt an die wilden Tiere. Hier bei mir ist das viel zu wenig.
Deswegen habe ich ja ein "konvertertauglich" zugefügt, er kann natürlich auch eingebaut sein wie bei einem Canon Objektiv.Ein 5,6/400mm müßte auch noch hinzubekommen sein, das nicht klobig ist.
Alt 04.06.2016, 12:49   #9834
hpike

Naja, wenn man weiß, das er in letzter Zeit und grad mit dem E-Mount fast ausschließlich Landschaft fotografiert, ist das richtig. Wenn er aber was flottes, für flotte Tiere braucht, greift er zur A77II. Ich schreib relativ häufig mit ihm, deshalb bin ich da ganz gut informiert.
hpike ist offline  
Alt 04.06.2016, 12:51   #9835
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Die A3000 hat ja gezeigt, dass es auch anders geht. Leider der falsche günstige Ansatz. Ich hätte gerne eine wettbewerbsfähige Qualität gesehen.
Vllt bekommen wir ja mal eine A7000 in der Größe der A3000 als Wildlife-Contender. Mit AF der 6300 und laea4.1 wäre doch mal eine Ansage.
Das wäre auch mein Wunsch, der Denkansatz der A3000 war gut nur die Ausführung miserabel.
Sponsored Links
Alt 04.06.2016, 12:54   #9836
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Naja, wenn man weiß, das er in letzter Zeit und grad mit dem E-Mount fast ausschließlich Landschaft fotografiert, ist das richtig. Wenn er aber was flottes, für flotte Tiere braucht, greift er zur A77II. Ich schreib relativ häufig mit ihm, deshalb bin ich da ganz gut informiert.
Guido, ich glaube Sony verbessert erst merklich den AF, dann werden die Telefestbrennweiten kommen.
Alt 04.06.2016, 13:00   #9837
meshua

Hallo Guido,

Danke für diese Info bzgl. Benny - dies war mir so noch nicht bekannt. Wobei grasende Giraffen oder Elefanten in der Savanne für keine Kamera sicherlich kein Problem darstellen sollten. Bei einem Geparden auf Beutejagd ist das wiederum eine ganz andere Situation - das leuchtet ein.

Beste Grüße, meshua
Alt 04.06.2016, 13:06   #9838
hpike

Doch Dey , es geht mir persönlich ausdrücklich darum was ich brauche. Darum schreibe ich auch immer "mir persönlich " und das so oft, das ich mir schon blöd dabei vorkomme. Ich kaufe mir vielleicht ne Kamera mit Objektiv, aber das niemals objektiv, sondern immer subjektiv und das tut jeder, auch du. Und natürlich ist E-Mount für meinen Teil der Fotografie beschränkt, sogar erheblich beschränkt. Selbst mit aller Objektivität kann ich das nicht anders sehen. Selbst dein damals geäußerten Argument, das du die A77II nicht möchtes weil sie dir zu groß ist, akzeptiere ich ja auch, auch wenn das eine rein subjektive Empfindung ist.
hpike ist offline  
Alt 04.06.2016, 13:10   #9839
hpike

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Hallo Guido,

Danke für diese Info bzgl. Benny - dies war mir so noch nicht bekannt. Wobei grasende Giraffen oder Elefanten in der Savanne für keine Kamera sicherlich kein Problem darstellen sollten. Bei einem Geparden auf Beutejagd ist das wiederum eine ganz andere Situation - das leuchtet ein.

Beste Grüße, meshua
Genauso ist es. Benny nimmt die A77II dort wo es auf einen schnellen AF und eine schnelle Bildgeschwindigkeit ankommt. Grasende Zebras oder Giraffen, traue ich selbst meinem Smartphone zu.
hpike ist offline  
Alt 04.06.2016, 13:50   #9840
wwjdo?

Zitat:
Doch Dey , es geht mir persönlich ausdrücklich darum was ich brauche. Darum schreibe ich auch immer "mir persönlich " und das so oft, das ich mir schon blöd dabei vorkomme. Ich kaufe mir vielleicht ne Kamera mit Objektiv, aber das niemals objektiv, sondern immer subjektiv und das tut jeder, auch du. Und natürlich ist E-Mount für meinen Teil der Fotografie beschränkt, sogar erheblich beschränkt. Selbst mit aller Objektivität kann ich das nicht anders sehen. Selbst dein damals geäußerten Argument, das du die A77II nicht möchtes weil sie dir zu groß ist, akzeptiere ich ja auch, auch wenn das eine rein subjektive Empfindung ist.
In deinem Fall ist es nicht nur eine subjektive Äußerung.

Vielmehr bezieht du dich ja auf einen objektiv beschreibbaren Umstands bzw. eine Tatsache.

Dass jeder in der Regel persönlich argumentiert, ist ebenso klar.
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln