Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2016, 09:12   #9801
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen

Alles Andere führt doch nur zu Systemcholerikern, überhöhtem Blutdruck und eigenem Ableben vor dem A-Mount Ende!

Viele Grüße, meshua.
Hmmm, 170/110 bei mir!War gestern beim Hausarzt!
Oder zu wilden Überlegungen, die man nach einiger Zeit wieder aufgibt.
Bei mir vor ein paar Tagen, den ganzen DSLR Krempel verkaufen und dafür eine Sony RX10 III kaufen.

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (04.06.2016 um 09:16 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Sponsored Links
Alt 04.06.2016, 09:30   #9802
subjektiv

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
In manchen Sachen ist die Kritik an den A-Mount Kameras aber nicht unberechtigt...
...das Sparen bei mir wichtigen Sachen...
In der Reihenfolge.
Bemerkenswert, dass Kritik bei Dir wichtigen Sachen gut ist. Was andere stört ist nicht kritikwürdig?

Live Bub fände ich auch toll. Haben das außer Olympus mittlerweile auch andere?
subjektiv ist offline  
Alt 04.06.2016, 09:36   #9803
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von subjektiv Beitrag anzeigen
Bemerkenswert, dass Kritik bei Dir wichtigen Sachen gut ist. Was andere stört ist nicht kritikwürdig?

Live Bub fände ich auch toll. Haben das außer Olympus mittlerweile auch andere?
Eben so ist es, was ich nicht wichtig erachte, kann ich nicht mit persönlicher negativer Kritik angehen.
Alt 04.06.2016, 09:43   #9804
ericflash

Live Bulb kann auch Sony mittels App.
ericflash ist offline  
Alt 04.06.2016, 09:48   #9805
wwjdo?

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Was ist das?
Eine rhetorische Frage?
Sponsored Links
Alt 04.06.2016, 09:50   #9806
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Live Bulb kann auch Sony mittels App.
Wie genau funktioniert es? Bei welchen Kameras?
Interessiert mich sehr
Alt 04.06.2016, 09:56   #9807
DiKo

Da es mittlerweile nervt:

korrekte Rechtschreibung ist "Standard".

Standart gibt es mit der gemeinten Bedeutung im Deutschen nicht.
Da aber jeder weiß, was mit Standart gemeint ist, muss man nicht ewig darauf herumreiten.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline  
Alt 04.06.2016, 10:27   #9808
hpike

Darum geht's mir aber nicht Ernst-Dieter. Natürlich finde auch ich nicht alles beim A-Mount toll. High ISO bleibt ein ewiges Thema. Das ist aber fast überall so.Jedenfalls bei Sony Bulb ist jetzt für mich persönlich kein Thema, hab ich in all den Jahren noch nie benutzt. Meine A77II ist abgedichtet, aber auch das ist für mich nicht wirklich relevant, bis jetzt haben alle meine Minoltas und auch Sonys einen Regenschauer klaglos überstanden.

Focusstacking wäre sicherlich interessant, aber wieviele Kameras haben das überhaupt serienmäßig eingebaut? Das ist sicherlich eine Frage der Zeit bis auch Sony das hat Bei E-Mount gibt es das meines Wissens auch nicht.

Mit der Augenmuschel hatte ich noch nie Probleme wobei das meines Erachtens eher ein individuelles Problem ist.

Mir ging es eher um das ewige A-Mount ist tot, A-Mount ist zu groß, zu schwer, zu dick, zu unhandlich und und und. Ich frag mich da oftmals, ob da vielen Fotografen plötzlich die Hände geschrumpft, die Arm und oder Handmuskulatur verloren gegangen ist. Für mich kommt es jedenfalls nie in Frage eine Kamera zur Not auch mit dem Fingerspitzen und abgespreizten Fingern halten zu wollen.

Ok das war jetzt etwas überspitzt, aber letztlich kommt es mir genauso vor wenn ich E-Mount in die Hand nehme. Alles subjektiv, schon klar. Aber wenn ich all die vielen Probleme mit dem Adaptern sehe, was alles dort funktioniert oder eigentlich muss man ja eher sagen nicht funktioniert, sorry, sowas käme mir nicht in die Kameratasche.

Da ist so vieles verbesserungswürdig, sovieles ein Provisorium mit dem ich nichts zu tun haben will. Wenn das alles beim A-Mount so wäre, wäre ich der erste, der brüllen würde A-Mount ist tot. Beim A-Mount funktioniert das aber alles und so habe ich keinen Grund das zu rufen. Aber ich tu es auch beim E-Mount nicht, obwohl es da wahrlich viele Gründe gäb, jedenfalls für mich. Wäre das alles beim A-Mount so gewesen in den letzten Jahren, wäre A-Mount wirklich längst tot, das hätten die allermeisten User nicht mal ansatzweise akzeptiert.

Da frag ich mich, warum tun es umgekehrt so viele E-Mount User? Sind das Komplexe angesicht der nicht vorhandenen perfekten Funktionalität ihres Systems? Wenn "mein" A-Mount derartig eingeschränkt wäre in seiner Funktionalität, wäre ich längst weg von Sony. Stattdessen stehe ich hier nicht laufend und schreibe das E-Mount tot ist. Für mich ist es das nämlich, zumindest wenn die Preisentwicklung in diesem System so weiter geht wie sie es grade tut. Auf Dauer wird es ein System für Leute die sich das leisten können. Damit wird auch Sony auf Dauer nicht leben können wenn die Basis fehlt. Und die Basis ist die breite Masse, wenn die wegbricht und die Gefahr sehe ich durchaus, dann wird auch Sony wegbrechen und das geht schneller als die selber es ahnen.

Geändert von hpike (04.06.2016 um 10:43 Uhr)
hpike ist offline  
Alt 04.06.2016, 10:39   #9809
cbv

@hpike: FullACK.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline  
Alt 04.06.2016, 10:40   #9810
turboengine

Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen
Da aber jeder weiß, was mit Standart gemeint ist, muss man nicht ewig darauf herumreiten
Ah ok. Ich nehme an, die Yacht des russischen Zaren Шт*нд*ртъ?
Und es heisst auch nicht "Packet" oder "morgend's". Und das hat alles nichts mit Reitkunst zu tun.

Geändert von turboengine (04.06.2016 um 11:06 Uhr)
turboengine ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln