![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9791 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#9792 | |
|
@minfox:
Zitat:
Natürlich hätte ich gern einen LA-EA5, der OnSensor-PDAF auch mit Stangenantriebobjektiven kann. Wenn es irgendwann ein neues A-Mount-Flaggschiff geben sollte, dessen Sensor in Sachen Empfindlichkeit und Dynamikverhalten neue Maßstäbe setzt - werde ich sicher überlegen, es mir für die Theaterfotografie zuzulegen. Da sind Größe und Gewicht ja zweitrangig. Für Reise, Landschaft und Architektur bleibe ich sicher bei den E-Mount-Leichtgewichten. Man kann sich doch aus jeder Welt das für seine Bedürfnisse Passende heraussuchen und eben kombinieren. Solange mein Minolta 200er noch gut funktioniert an der A7rII und an der A900, ist mir wurscht, ob A.Mount tot oder lebendig ist. Und wenn es mal kaputt gehen sollte, dann besorge ich mir eben was Vergleichbares - entweder nativ von Sony, oder eben Sigma, Canon, oder sonstwas. Hauptsache, es paßt. Was macht Euch denn überhaupt solche großen Sorgen um die Zukunft des Systems? Solange alles funktioniert, wird es benutzt - und wenn's mal kaputt geht, kauft man sich das, was man braucht, eben passend neu. Sind doch alles nur Werkzeuge. Entscheidend ist für mich, was für Bilder damit entstehen können. LG, Peter. |
|
![]() |
![]() |
#9793 | |
|
Zitat:
Ich finde, Sony sollte sich vor dem Ende des A-Mount fürchten und nicht diejenigen, die schon drin sind. |
|
![]() |
![]() |
#9794 |
|
IMHO ist das einzige Worst-Case-Scenario der technische und damit auch finanzielle Totalverlust seiner A-Mount-Objektive durch Nichtnutzbarkeit an zukünftigen Kameras - viele haben in ihr Glas doch ein nettes Sümmchen investiert. Es ist daher nicht verkehrt, sich mit dieser Möglichkeit auseinanderzusetzen und nur noch soviel zu investieren (oder abzugegben), wie viel man in o.g. Fall bereit ist als Verlust zu akzeptieren. Also quasi ähnlich den Risiko-Geldanlagen, wie Aktien...
![]() Alles Andere führt doch nur zu Systemcholerikern, überhöhtem Blutdruck und eigenem Ableben vor dem A-Mount Ende! ![]() Viele Grüße, meshua.
#9795 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
Du kannst jederzeit vor den Stellen aufhören, die dir nicht gefallen. "In the photo imaging business, the overall sales increased due to the strong sales of instant photo systems such as instant cameras, instant films centering on Europe and the United States." Dann darfst Du aber andere nicht dafür angreifen, dass sie bis zu Ende lesen und dann von 97,9% des Vorjahresumsatz noch diesen Anstieg beim Sofortbild abziehen. In Anbetracht der Preise für die X-Serie müsste sich ein deutlich gestiegener Verkaufserfolg im Umsatz wiederfinden, oder reichen Dir zur Beurteilung einige salbungsvolle Worte? |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#9796 | |
verstorben
|
Zitat:
![]()
![]() |
#9797 | |
|
Zitat:
Warum sollte man auch? Diese Möglichkeit quer Beet ist eine Alternative von mehreren! Standart ist natürlich nach wie vor die Systemkomplettlösung von einem Hersteller. Klaus |
|
![]() |
![]() |
#9798 |
verstorben
|
Ein Fehler, der sich nicht ausrotten lässt. Hängt vielleicht auch mit der Aussprache im jeweiligen Dialekt zusammen? Diese Schreibweise wird bestimmt irgendwann vom Duden als alternative Schreibweise genannt werden.
#9799 |
|
Lesen und verstehen ist nicht dasselbe.
#9800 | |
|
Zitat:
In manchen Sachen ist die Kritik an den A-Mount Kameras aber nicht unberechtigt.Z.B. Was das high Iso Verhalten betrifft oder die fehlende Abdichtung der Gehäuse gegen Nässe.Oder das Sparen bei mir wichtigen Sachen, wie Live Bulb View, Focusstacking, Pixelbinning oder eine vernüftige Augenmuschel. In der Reihenfolge. |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|