|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#971 | |
|
Themenersteller
|
Zitat:
Bei timelapse nehme ich sie auch nicht mal mit auf. Interessant. Ja - doof ist nur, dass ausgerechnet die 'lossless compressed' RAW Version bei mir nicht als Vorschau angezeigt werden kann. Die 'compressed' und 'uncompressed' gehen bei der A7IV. Ich wollte/hatte als (Sicht- und Sortier-) Ersatz die kleinsten jpg mit importiert, aber ich schaue zu oft im Sucher die Bilder in 100% (und größer) an.
- Video/Timelapse: Brockenbahn - Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#972 |
|
|
Womit nicht? Bei mir betrifft das nur die Anzeige im Windows-Explorer, und den benutze ich eh nicht, um mir Fotos anzuschauen. Sowohl FSIV als auch FastRawViewer können die Bilder anzeigen. Letzterer erkennt sogar das große JPEG bei den neuen Kameras, ersterer immerhin das klassische kleine Vorschaubild.
|
|
|
#973 |
|
Themenersteller
|
Ja - ich sortiere und ordne meine Dateien alles nur mit dem Explorer.
- Video/Timelapse: Brockenbahn - Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst |
|
|
|
|
|
#974 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#975 |
|
|
FSIV…..FastStoneImageViewer.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#976 |
|
|
So ist das.
FastStone ist nur die Firma, FastStone Image Viewer das Programm. Aber Version 6 ist ja prähistorisch Käme ich nicht mit klar. Ich hab die Thumbnails auf dem Zweitmonitor und das aktuelle Bild groß auf dem Hauptmonitor, entweder bildschirmfüllend oder mit einem Tastendruck in 100%-Ansicht. Ich wüsste jetzt nicht, wie ich das nur mit Windows-Bordmitteln machen sollte.
|
|
|
#977 | |
|
|
Zitat:
Also auch bei den A1 RAW Files gibt es ein paar Herausforderungen. Aber das ist schon wieder etwas off topic, hier.
|
|
|
|
#978 |
|
Themenersteller
|
Na endlich ist DXOMark mit der A7IV heraus gekommen.
Bestätigt meine Vergleiche: Dynamik ist minimal besser als der 42MP Sensor, kommt aber bei hohen ISO nicht an die 'S' heran.
|
|
|
|
|
#979 |
|
|
Funktioniert bei dir der Kameravergleich?
https://www.dxomark.com/Cameras/Comp..._949_1326_1376 Ich seh da unter "Measurements" sowohl mit Firefox als auch mit Edge nur leere Seiten.
|
|
|
#980 | |
|
|
Zitat:
Interessant ist der gemessene Vorteil der a7 IV ab ISO 400 gegenüber der a7R III die selbst beim 2. Gain bei ISO 640 noch nicht ganz aufholt und sich erst bei ISO 1600 wieder an die a7 IV angleicht. Bei ISO 400 gewinnt die a7 IV mehr als eine Stufe, bei ISO 800 ist es immer noch mehr als eine halbe Stufe verglichen zur a7R III. Das werde ich im Hinterkopf behalten und sinnvoll einsetzen Was das ISO-Rauschen angeht, scheinen sich die a7R III und die a7 IV nichts zu nehmen. |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|