![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#971 |
|
Schade, daß ausgerechnet das bei Sony ohne erkennbaren Nachfolger ausgelistet ist.
![]()
|
![]() |
#972 |
|
|
![]() |
![]() |
#973 |
|
mal kurz zurück zum A-Mount und Bestseller Liste in Amazon. Sony hat 3 A-Mount im Angebot (58,65+77 und die 99). a58 auf dem 3. Platz, die 77 auf dem 16.Platz, die a99 habe ich unter den ersten 100 nicht gefunden. Vielleicht auch übersehen. Die Nikon D800 auf Platz 18, die erste Canon VF auf Platz 40. Die 5D Mark III habe ich wohl auch übersehen. Ansonsten die tausend Varianten der Canon und Nikon-Modelle.
Bei den Kompakten spielen die NEXen eine große Rolle, aber auch andere spielen jetzt doch gut mit. Die A7 auf Platz 10. Im Moment scheint es für die NEXen keine echte Alternative zu geben. Also Bedenken hätte ich dann, wenn es eine A5 geben würde mit APS-C im Look der a7. Irgendwann muß sich Sony entscheiden. Das ist ein satter Invest, solche eine Diversifikation. Kompakte, RX-, QX, E-Mount, A-Mount, E-Mount im A-DEsign, Brridge. Das ist schon ein bißchen viel. |
![]() |
![]() |
#974 | |
|
Zitat:
Bei welchem Hersteller hat sich in den letzten Jahren wirklich gravierendes getan ? Welcher Hersteller bemüht denn die Resterampe für eine DF ? Wer musste eine 600 vom Markt nehmen bzw kurzfristig durch eine 610 ersetzen ? Dann zählt mal 1 + 1 zusammen...was Nikons Erfolge der letzten Jahre betrifft. Mal angenommen, Sony baut nicht mehr nur die Sensoren für Nikon, sondern kooperiert auch in Sachen AF-Knowledge; was fehlt dann noch, wenn ich fast alle Objektive am Markt dranschrauben kann... Wer hat dann Investitionssicherheit ? Gut kann auch sein, dass ich falsch liege ... ...und das Wort Kooperation nicht passt !
![]() |
#975 | |
|
Zitat:
Wenn ich mir dann eine A7 / A7r im Vergleich zur Nikon DumbFuck anschaue, dann finde ich Nikon einfach echt schwach was Produktdesign angeht. Das war wohl wirklich nichts. Das hat Sony durchaus besser drauf. Geändert von Neonsquare (10.01.2014 um 01:10 Uhr) |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#976 |
|
Fing die Liaison von Sony mit Minolta nicht auch mal mit einer Kooperation an?
DuckUndWegUndGruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
#977 |
|
Dranschrauben kann man viel. Aber schon bei der Blendenansteuerung von Nikon Objektiven ist abrupt Schluss. Und bei der (vernünftigen) AF-Ansteuerung aller SLR-Objektive außer A-Mount (via LA-EA2/4). Jemand mit einem Fundus guter DSLR-Objektive wird so was wie eine A7(r) doch höchstenfalls als zusätzliches "Spielzeug" anschaffen.
|
![]() |
![]() |
#978 |
|
Dranschrauben ist halt mal der erste Schritt, aber selbst den haben andere noch nicht vollzogen.
#979 | |
|
Zitat:
Nur weil man an Sony A-Mount wenig andere Objektive adaptieren kann, ist das noch lange nicht für alle anderen auch Neuland. |
|
![]() |
![]() |
#980 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (10.01.2014 um 07:10 Uhr) |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|