![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9741 |
|
Das ist immer so schön idyllisch mit den vielen Schwänen auf den Feldern.
Aber Moment, da stimmt Doch etwas nicht. ![]() → Bild in der Galerie Genau, da hat sich ein schwarzer Schwan unter die Höckerschwäne geschummelt ![]() → Bild in der Galerie Muss ein Flüchtling sein, denn alleine wir er wohl kaum aus Australien hierher geflogen sein. Aber er scheint gut Anschluß gefunden zu haben.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#9742 |
verstorben
|
Den Greif hast Du sehr schön erwischt!
Vielleicht noch ein wenig die Sättigung rausnehmen? So ist es IMHO etwas quietschig bunt.
![]() |
#9743 |
|
Moojen
Huete war ich schon um 5 Uhr im Revier. Auf den Rückweg konnte ich seid 9 Jahren wieder ein Einhorn Erwischen. ![]() ![]() ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#9744 |
|
Hier noch ein paar Bilder vom W.E.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#9745 |
|
Heute ist mein neues Objektiv, das 6.3/800 PF angekommen. Erster Eindruck ist wie auch schon beim 6.3/600 äußerst positiv.
Ein paar nette Bilder hat der erste kurze Spaziergang auch schon hervorgebracht: Mittelspecht: ![]() → Bild in der Galerie Kernbeißer mit Schnecke: ![]() → Bild in der Galerie Eichhörnchen: ![]() → Bild in der Galerie Sommergoldhähnchen: ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#9746 |
|
Mojen
Janik, Gratuliere zur neuen Errungenschaft.Wenn Du das 600ter PF 6.3 hast mit integrierten Konverter, wäre da nicht anstat des 800er 6.3 ein 400er 2,8 mit integrierten Konverter nicht die bessere Wahl gewesen. Wegen der Lichtstärke meihne ich jetzt. Das 600er mit 6.3 und KV kommt auf 750 mm. Das sind 50mm wenniger, als das 800er hat. Aber die ersten Bilder damit sind doch sehr sehr schön geworden. ![]()
![]() |
#9747 |
|
Ganz toll! Echt auf einem "Spaziergang"?
Das Sommergoldhähnchen ist richtig klasse. Wobei alle vier echt super sind. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9748 |
|
Gestern im Revier in der Schorfheide war es gestern Morgen zwar sehr Sonnig, aber durch den Wild doch ehr sehr Kühl gewesen.
Ich habe zwei Wiedehopfe am Rufen ausmachen können. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#9749 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9750 | |
|
@Schmalzmann: Super Bilder vom Damhirsch!
@Itscha: Ich habe diese Bilder mit dem Entrauschen-Werkzeug von LR entrauscht. Das dauert zwar etwas, aber ich mag die Ergebnisse. Tatsächlich war das ein schöner kurzer Moment im Wald, zu meiner Überraschung mitten am Tag. Es gab noch einiges mehr zu entdecken, hier noch ein paar Bilder: Sommergoldhähnchen: ![]() → Bild in der Galerie Saatkrähe ![]() → Bild in der Galerie Heckenbraunelle (stärkerer Crop) ![]() → Bild in der Galerie Zitat:
Ich möchte auf jeden Fall noch ein Objektiv um 300-400mm haben. Das 2.8/400 ist mir an der Stelle momentan für meine Nutzung dieser Brennweite etwas zu teuer. Ich habe noch das 100-400, das gerade diesen Bereich abdeckt. Hier meine statistische Auswertung der letzten Jahre: 400mm: 1.3k Bilder 600mm: 12.3k Bilder 800mm: 12.0k Bilder 1.200mm: 4.5k Bilder Ein 400mm wäre für mich nur ein Mittel, um zu 600 zu kommen. 1.200mm würde ich nur mit der Telekonverter-Kombination 2x/1.4x erreichen, was schon deutliche Einbußen bedeuten würde. Das 6.3/600 ist so klein und leicht, dass es immer dann hauptsächlich zum Einsatz kommt, wenn ich mobil sein möchte. Das 6.3/800 bietet mir 200mm mehr bei gleicher Lichtstärke und insb. 1.200mm mit "nur" dem 1.4x Telekonverter. Dafür ist es viel größer und auch spürbar schwerer. Gerade in Naturschutzgebieten ist die größere Brennweite aber ein großer Vorteil. Die VG, Jannik |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|