![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9731 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#9732 |
|
An seine zweite, noch vorhandene A99
![]() |
![]() |
![]() |
#9733 |
|
Genau eine a99 + 135mm bleibt bei uns, Rest wird Nikon.
#9734 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() Und das trotz allen Abgesängen in diesem Forum! ![]() Wer jetzt von Sony zu Nikon wechselt, geht (bei ähnlichem Preis) von der Überholspur auf die LKW-Spur. Wer gar zu Canon wechselt geht auf den Standstreifen. Ich, auf jeden Fall, freue mich jedes Mal, wenn ich meine Sony in die Hand nehme, weil ich schon vorher sicher sein kann, dass das Ergebnis nicht von mangelhafter/magerer Technik limitiert wird. |
|
![]() |
![]() |
#9735 | |
|
Zitat:
Ich betrachte im Übrigen Dein Urteil hinsichtlich der Konkurrenz der Sony als wirklich hahnebüchenen Unsinn, der der Sache nicht dienlich ist. Oder habe ich Dich falsch verstanden?Dann ziehe ich meine meinung zurück. Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (03.06.2016 um 11:51 Uhr) |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#9736 |
|
![]()
Ich bin mir da nicht sicher, ob Canon oder Nikon Stillstand bedeutet. Allerdings in Anbetracht der Millionen Nutzer dieser Marken und der jahrzehntelangen Tradition beider Marken darf man trotzdem sicher sein, dass die weitermachen werden.
Was Sony anlangt, bin ich bei ecce, dass das derzeit zumindest die Überholspur ist. Entgegen mancher der hier geäßerten Meinungen halte ich die A99 als eine geniale Kamera, die ihrer Zeit voraus war bzw. ist. Auch das SLT Prinzip halte ich für gut. Dieses und der EVP müssen aber deutlich verbessert werden, vor allem die Helligkeit bei Tageslicht läßt doch sehr zu wünschen übrig. Die Möglichkeit einerseits den AF wie bei einer SLR zu nutzen und andererseits mit M42 Objektiven alte Schätze zu heben und derart präzise scharfstellen zu können ist schon eine tolle Sache. Da kommt weder Canon noch Nikon mit. Ich habe seit einiger Zeit das Zeiss Jena Biotar 1,5/75 mittels M42 Adapter, das Objektiv ist bei 1,5 gerade zu zauberhaft, wenn man es auf den Punkt scharf kriegt. Daher erwarte ich nicht nur eine A99II sondern eine Weiterentwickliung und Verbesserung des SLT Prinzips; das technische Know how traue ich Sony absolut zu. Die Kontinuität fehlt mir allerdings, es werden mehrere Objektivlinien aus der Taufe gehoben, Zeiss liefert eigene MF Linsen (Loxia) und AF Linsen (Batis), nunmehr legt Sony mit GM nach. Cui bono? Und hier setzt das Mißtrauen möglicherweise vieler Sonyuser an: welchen Sprung machen die als nächstes? Oder bleiben die mal bei der Linie und führen das fort. Das ist nämlich die Stärke von Canon und Nikon. Und das bringt Marktvertrauen und viele dauerhafte Kunden, die gerne weitere neue Dinge kaufen, die dazu passen. Uff, das ist lang geworden ![]()
#9737 |
|
Kurz und bündig! Dem A-Mount User wird seit einiger Zeit doch einiges an Idealismus abverlangt.Prakmatiker mögen es anders sehen.
|
![]() |
![]() |
#9738 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und niemand kan gezwungen werden das Sony-A-Mount-Glas als halbvoll anzusehen.
![]() |
![]() |
#9739 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() Über Seiten hinweg wird hier der Nachweis geführt anhand nachprüfbarer Indikatoren, dass sich beim A-Mount nichts mehr rührt und andere Mounts davongezogen sind. Der eine verkauft seine A99, der andere bemüht sich darum. Und dann kommst immer du aus der Hecke gesprungen und rufst: "E-Mount verkauft sich bombig! Und A-Mount verkauft sich noch viel bombiger!! Sony ist Weltmarktführer!!! Canon taugt nichts!!!!" Du bist zu köstlich ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
#9740 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|