![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9711 |
verstorben
|
Paläontologie wurde ja im Grunde schon mal erwähnt.
Die Erleuchtung brachte es mir aber schon beim ersten mal nicht. Wenn die Lösung einfach wäre, hätten wir schon längst ein neues Rätsel. Und wenn Du die Lösung kennst, dann nenne sie. ![]() Dass Du kein neues Rätsel liefern kannst, glaube ich nicht so ganz. Und zur Not kann man ja auch abgeben. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#9712 |
|
Das es einfach ist, habe ich nicht geschrieben.
Ekkehard hatte bereits als Hinweis gegeben, dass der Aufnahmetag vom ersten Bild rückschließen lasse, worum es sich dreht. Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#9713 | |
|
Moin,
Im Gegenteil: Mit der Formulierung "lösbar ist das" hast du aber wohl zumindest Mut machen wollen. ![]() ![]() Zitat:
Noch ein Hinweis (ohne Tüdelchen): den Aufnahmeort habe ich nicht wegen möglicher Dreiecke aufgesucht ![]() Wie schon erwähnt, habe ich aber wohl die Häufigkeit dieser Zackenapplikationen überschätzt. Ich bin davon ausgegangen, dass sie seit einiger Zeit in Serie hergestellt werden, um vielerorts als Nachrüstsatz installiert zu werden, habe aber kein Zahlenmaterial. Interessant ist es also, zu erfahren, wer so was schon in seiner Umgebung gesehen hat... Als letzte Ratehilfe gäb`s dann noch ein Bild, das dann aber wohl alles klar macht. Gruß Ekkehard |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9714 |
|
Also schön, dann probiere ich es mal hiermit (Dinotails an Windrädern). Ist das des Rätsels Lösung?
Bei uns in der Gegend gibt es halt weit und breit keine Windräder... bezackt oder nicht. Geändert von Tafelspitz (19.05.2016 um 09:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9715 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#9716 |
|
Schönschön
![]() Also denn. Ich möchte wissen: 1. Was ist das für ein Gegenstand (Funktion / Bezeichnung) und 2. Was spiegelt sich darin? ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#9717 |
|
Spontane Assoziation wäre ein Hostiendöschen mit dem Spiegelbild der passenden Kirchenkuppel.
-Bellerophon fantasiert- |
![]() |
![]() |
![]() |
#9718 |
|
Schon mal gar nicht schlecht! Obwohl ursprünglich tatsächlich als Sakralbau geplant und errichtet, handelt es sich um eine säkulare Einrichtung.
Der abgebildete Gegenstand ist somit auch kein Hostiendöschen und hat auch sonst keinerlei religiösen Bezug. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9719 |
|
Also eher die Klingel an der Rezeption eines renommierten Hotels?
Viele Grüße Ingo
![]() |
#9720 |
|
Nein, weder Hotel noch Klingel. Bei dem etwas verschwommenen Spiegelbild handelt es sich zum grössten Teil um Bewegungsunschärfe.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|