![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9701 |
|
Robert, ich habe es aufgegeben an die Vernunft und Selbstdisziplin der Menschen in Bezug auf Corona zu glauben.
Ostern lässt Böses erwarten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#9702 |
|
Ja - ohne wenn und aber. Wie oft hat man denn "früher" sowas erlebt? Man hat sich dann vielleicht nicht direkt neben den Passagier gesetzt, aber man ist auch nicht direkt panisch geworden. Zumindest kann ich das für mich behaupten.
![]() |
#9703 |
|
Heute ist es besser, man zieht seine Maske auf und gut ist's, früher hätte ich keine dabei gehabt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9704 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9705 | |
|
Zitat:
Ein Leben in Angst ist nur halb gelebt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#9706 |
|
Ja, nur das es etwas anderes ist, das für sich selbst zu entscheiden oder es allen vorzuschreiben.
![]() |
#9707 | |
|
Zitat:
Und wenn an bestimmten Orten wie z.B. in Bussen, Bahnen, Aufzügen usw. alle Masken tragen mindert dies das Ansteckungsrisiko deutlich mehr, als wenn nur die "Ängstlichen" Maske tragen. Das wird aber leider von vielen ignoriert. Deshalb bin ich für Maskenpflicht an Orten, an den die Gefährdeten dem Risiko nicht ausweichen können, indem sie sie nicht aufsuchen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9708 |
|
Wenn das Maskentragen in der bisherigen Form, um andere (und sich selbst) zu schützen, zuviel verlangt ist, dann sagt das eigentlich alles.
![]()
![]() |
#9709 |
Gesperrt
|
In meiner großen Hausarztpraxis mit drei Ärzt*innen (m/w/d), in der ich vor zwei Tagen war, sind alle wohlauf und munter. Niemand ist krank. Die Arbeitsgemeinschaft der hiesigen Regionalkrankenhäuser (Einzugsgebiet: ca. 2 Mio. Menschen) hat der Presse mitgeteilt, dass weder die Normal- noch die Intensivstationen überlastet seien. Jeder Patient wird nach den bewährten medizinischen Grundsätzen behandelt. Etwas Sorge bereite die einrichtungsbezogene Impfpflicht. Man wisse nicht, was sich daraus entwickeln könne.
Unterm Strich: Das Leben kehrt zurück und besiegt das Böse. Ostern lässt Gutes erwarten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9710 |
|
Und bis es soweit ist, feiern wir weitere 47 Tsd. Hospitalisierungen, 8 Tsd. Aufnahmen auf die Intensivstation und 6 Tsd. Beerdigungen! Es ist schön zu sehen, wie in einer Demokratie eine Minderheit den Takt vorgibt und das Solidaritätsprinzip einer Gesellschaft mit Verweis auf die individuelle Entscheidung und körperliche Unversehrtheit ad absurdum führt.
Dat Ei PS: Wofür habe ich mein gesamtes Berufsleben lang eigentlich Solidaritätsbeitrag gezahlt? Ich habe gar keine Verwandte im Osten. Dagegen sollte ich mich langsam auch mal entscheiden - das schadet meinem Geldbeutel nur.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|