Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2022, 10:12   #9651
minolta2175

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Ich hatte Anfang Februar geschrieben, dass ein guter Freund seit Weihachten mit Corona auf Intensiv liegt. Heute kam die Nachricht, dass er den Kampf verloren hat.
Muss ziemlich elendig verreckt sein.......
Zur Erinnerung, er war nicht geimpft.
Da stellt sich die Frage, warum war er nicht geimpft, wie lange war er im Krankenhaus?
Alt 13.03.2022, 11:56   #9652
Alison

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Tod natürlich. Es ist ja allgemein bekannt, dass alle sterben werden, die sich gegen Corona impfen lassen*. Bei den Schwurblern ist da mehrfach ein Zeitraum von 2 Jahren genannt worden, d.h. ab Mitte 2023 gibt's in Deutschland kein Problem mehr mit Wohnraumknappheit. ;-)
Es ist hat bedauerlich, dass unser Gesundheitsminister ähnlich unwissenschaftlich redet:
"Klar ist aber, dass die meisten Ungeimpften von heute bis dahin entweder geimpft, genesen oder leider verstorben sind, denn das Infektionsgeschehen mit schweren Verläufen betrifft vor allem Impfverweigerer.“"

https://www.rnd.de/politik/geimpft-g...V4DE45DQE.html
Alt 13.03.2022, 11:59   #9653
Alison

Auf alle Fälle hatte ich vor ein paar Tagen das Glück für einen Kurzurlaub in Dänemark und war wirklich überrascht, wie wohltuend es ist Menschen ohne Maske anlächeln zu können und in Geschäft und Cafees ohne Kontrollen einfach reingehen zu können.

Wir haben uns ins Deutschland weit davon entfernt, wie es mal war. Und wenn ich Lauterbach höre, dass der keinen "freedom day" will, dann läuft es mir kalt den Rücken runter.

Edit: einen "freedom day" korrigiert auf keinen "freedom day"

Geändert von Alison (13.03.2022 um 14:54 Uhr)
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2022, 14:05   #9654
minolta2175

Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Auf alle Fälle hatte ich vor ein paar Tagen das Glück für einen Kurzurlaub in Dänemark und war wirklich überrascht, wie wohltuend es ist Menschen ohne Maske anlächeln zu können und in Geschäft und Cafees ohne Kontrollen einfach reingehen zu können.

Wir haben uns ins Deutschland weit davon entfernt, wie es mal war. Und wenn ich Lauterbach höre, dass der einen "freedon Day" will, dann läuft es mir kalt den Rücken runter.
Ja....bei einer Impfquote von:

Dänemark 83% und Todesfälle 879 pro/Mio bei 5.831 Millionen Bevölkerung

Deutschland 76% und Todesfälle 1510 pro/Mio bei 83.24 Millionen Bevölkerung

Da ist doch Dänemark richtig kuschelig
Alt 13.03.2022, 14:15   #9655
Alison

Wenn denn die deutschen Zahlen zur impfquote stimmen würden. Bekanntlich ist das nur eine Untergrenze und es scheint niemand in der Regierung Interesse zu haben, die wirklichen Zahlen zu bestimmten.
Ich könnte jetzt wieder die Niederlande, Israel oder England als Beispiel anführen, aber das hatten wir schon. Überall werden die Maßnahmen beendet, selbst Österreich setzt die impfpflicht aus, und Deutschland will sie nächste Woche einführen.
Alt 13.03.2022, 14:18   #9656
jrunge

Zitat:
...Wir haben uns ins Deutschland weit davon entfernt, wie es mal war. Und wenn ich Lauterbach höre, dass der einen "freedon Day" will, dann läuft es mir kalt den Rücken runter.
Wann hat Lauterbach gesagt, dass er einen Freedom Day will? Ich kenne dazu nur seine Aussage vom 13.03.22: Karl Lauterbach: 200 Tote pro Tag – „Es kann keinen Freedom Day geben“
Alt 13.03.2022, 14:52   #9657
Alison

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Wann hat Lauterbach gesagt, dass er einen Freedom Day will? Ich kenne dazu nur seine Aussage vom 13.03.22: Karl Lauterbach: 200 Tote pro Tag – „Es kann keinen Freedom Day geben“
Oh, verdammt, da fehlte in meinem Post einen entscheidendes "k", danke für die Korrektur.
Alt 13.03.2022, 16:45   #9658
minolta2175

Zitat:
Wenn denn die deutschen Zahlen zur impfquote stimmen würden. Bekanntlich ist das nur eine Untergrenze und es scheint niemand in der Regierung Interesse zu haben, die wirklichen Zahlen zu bestimmten..
Bekanntlich wurden Corona Testungen abgerechnet aber nicht gemacht, auch bei der Impfung wurden mehr abgerechnet als gemeldet, dazu kommen noch die Fälschungen.

Es sollen 171 Mil. Dosen verabreicht worden sein, nach der Impfquote wären es aber 175,55Mil.
Alt 13.03.2022, 20:55   #9659
Alison

https://www.rki.de/DE/Content/Servic...1/07_2021.html

"wurde die Untererfassung im DIM mit Stand 5.10.2021 auf bis zu 5 Prozentpunkte geschätzt"
Alt 15.03.2022, 13:47   #9660
turboengine

Das Ende ist nahe, wir werden alle sterben …

Dr. Lauterbach twittert:
Zitat:
Deutschland hat jetzt höchste Corona Inzidenz in Europa. Tendenz steigt, viele Tote. Ungeimpfte sollten sich dringend impfen lassen. Geimpfte sind jetzt oft unvorsichtig. Sie wissen, dass sie sich infizieren können, aber meist nicht schwer erkranken. Ungeimpfte jetzt schutzlos
https://twitter.com/Karl_Lauterbach/...KlhXnRH6WpXAgA

Oder doch nicht?

Zitat:
Island: 5.608 7-Tages-Inzidenz.
Andere Länder haben es aufgegeben, richtig zu zählen.
https://twitter.com/risklayer/status...PpBGS3GwBhyS2w

Kopfschütteln kann da chronisch werden. Will er eine würdige Nachfolge von Donald Trump für das unbeholfene Verdrehen von Tatsachen antreten?

Geändert von turboengine (15.03.2022 um 13:49 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln