![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9591 | |
|
Zitat:
https://bajour.ch/a/PySgidcEoJqW9ydU...notfallstation Das wurde mir im persönlichen Gespräch auch für eine Zürcher Klinik so bestätigt. Wer so wenig Solidarität und Rücksicht nimmt soll gefälligst zahlen.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (19.02.2022 um 11:48 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#9592 |
|
Das Klinikpersonal als "Fußabtreter" geht überhaupt nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9593 | |
|
Zitat:
[...]SARS-CoV-2 remained viable in aerosols throughout the duration of our experiment (3 hours), with a reduction in infectious titer from 103.5 to 102.7 TCID50 per liter of air[..] Warten wir mal den Review prozess Deines Papers ab. Schön, wenn sie recht haben, aber als Alibi für Abstand statt Maske im Innenraum würde ich es derzeit nicht gelten lassen. Viele Grüße Ingo
![]() |
![]() |
#9595 |
|
Ich weiß ja, Corona ist total out, aber hat jemand eine Erklärung, warum bei uns die Infektionszahlen so zäh fallen? Wir haben immer noch Wochenspitzenwerte von über 200k?
In vielen anderen Länder war das ein heftig scharfer Peak, schneller Anstieg und schneller Abfall. Geändert von KSO (03.03.2022 um 13:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#9596 |
verstorben
|
Fällt die Inzidenz überhaupt wirklich? Es werden ja deutlich weniger PCR-Tests gemacht, und soweit ich weiß, fließen nur diese in die Statistik ein. Oder irre ich mich da?
Die täglichen COVID-19-Todeszahlen liegen auch weiterhin über 200 und teilweise sogar über 300.
![]() |
#9597 | |
|
Zitat:
Da die Definition der „COVID-19-Todeszahlen“ lautet: „Zahl der Menschen, die an oder unter Beteiligung einer nachgewiesenen Infektion mit Sars-CoV-2 gestorben sind“, könnte diese Zahl nur null werden, wenn eine Covid-Infektion Unsterblichkeit zu Folge hätte oder die Inzidenz null ist. Eine Übersterblichkeit vermag ich nicht zu erkennen. https://service.destatis.de/DE/bevoe...eslaender.html Der Ausdruck „COVID-19-Todeszahlen“ ist für sich schon ein dämliches Framing. Warum nicht „Leberflecken-Todeszahlen“, „Rote Haare-Todeszahlen“ oder „Sandalenträger-Todeszahlen“. Fast genauso sinnvoll.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (03.03.2022 um 14:07 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9598 |
Chefheizer
|
NaNa- bei diese Todeszahlen, die wir mindestens unter Beteiligung von Covid haben, ist das eine wichtige Zahl um einzuschätzen, was Covid noch anrichtet. Diese Zahl gibt es auch für Grippe.
Deine Beispiele waren auch schon mal besser. Nunja.
![]() |
#9599 | |
|
Zitat:
Statista |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9600 |
|
Diese Zahl ist spätestens dann in einer Zahlenreihe nutzlos, wenn die Anzahl derjenigen die tatsächlich ursächlich an COVID sterben mit der Zeit stark ändert. Bei Omicron ist das wohl auch der Fall.
COVID-19 wird so nun immer stärker systematisch als Todesursache überschätzt. Denn wenn die Anzahl der *Todesfälle diskutiert wird, bleibt die Grundmortalität oft ausser Acht. «Gestorben mit COVID-19» ist einfach nicht dasselbe wie «gestorben an COVID-19». Unter solchen Umständen können nur regelmässig durchgeführte Obduktionen zu einer genaueren Todesursachenstatistik und somit zu einer realistischen Letalitätseinschätzung beitragen. Das ist aber nicht Grundlage der Statistik. Daher finde ich den Vergleich mit den „Sandalenträgern“ nicht so weit hergeholt wenn man sich fortgesetzt weigert Statistiken auf eine solide Grundlage zu stellen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|