Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2009, 23:20   #1
dgo

Huhu,

ich werde mich dann wie gehabt gegen 13 Uhr per Handy melden. Bestellt mal tolles Wetter, dann kann ich euch mein tolles neues Spielzeug zeigen und wir können das mal in Ruhe testen.

Mehr dazu wird nicht verraten *zu Axel zwinker*

Eins muss ich noch loswerden:
Danke, Eurosport
Ich hatte heute das große Vergnügen, im Fitness-Studio beim Rudern Snooker schauen zu dürfen Ob das nun positiv für meine Ruder-Zeit war, muss ich noch überlegen
(2000m - 7:37,4 min)
Auch vom Crosstrainer aus hatte ich einen perfekten Blick auf den grünen Tisch mit den lustigen Kugeln. Wenn das zeitlich doch immer so passen würde

So, dann hören und sehen wir uns Freitag.

Bis dann, Daniel
dgo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.03.2009, 23:30   #2
Hansevogel

Zitat:
Zitat von dgo Beitrag anzeigen
Ich hatte heute das große Vergnügen, ... Snooker schauen zu dürfen

[...]

... grünen Tisch mit den lustigen Kugeln.
Snooker ansehen ist das größte Vergnügen überhaupt, außer ...

Aber - lustige Kugeln?

War es wirklich Snooker oder doch nur bunte-Hackbällchen-in-die-Taschen-kullern?
Oder irgendwas mit Rund-Smarties?

Lustige Kugeln, ich bin entsetzt!

Habe auch neues Spielzeug.

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 15:39   #3
Ampallang

Mahlzeit,

mehr wird aber nciht verraten Joachim. Da bin ich ja mal gespannt.

Es gab früher auf Eurosport Berichte über Show Billiard oder wie man das nannte. Da haben die Profies die aberwitzigsten Stöße veranstaltet und die Kugeln um alle möglichen andern Kugeln herum gelotzt um eine bestimmte Kugel wiederum in ein bestimmtes Loch zu bekommen.

Na dann bin ich ja mal gespannt was es alle neues auf den Treffen zu sehen und zu hören gibt.
Alt 02.03.2009, 23:20   #4
Hansevogel

Zitat:
Zitat von Ampallang Beitrag anzeigen
...
sehe gerade Pauli spielt zu hause gegen Rostock.
Oh oh, das wird wohl heiß werden nach dem Spiel.

Freue mich aufs Frühstück (aus besonderem, bekanntem Grund).

Alt 19.03.2011, 12:05   #5
hille

Zitat:
Zitat von bkx Beitrag anzeigen
Hi,

wie sieht es bei den Hamburgern aus? Wer hätte mal Lust auf einen Stammtisch, evtl. vorher mit Fototreffen?

Mir schwebt irgendein Wochentag, alle 1 bis 2 Monate, 17 Uhr Fototreff, ab 19 Uhr eine ausgemachte Kneipe (für die, die erst dann können). Motive und Kneipen gibts in HH genug!

In anderen Foren ist es mangels Teilnehmerzahl immer gescheitert. Mit nur 3 Leuten machts nicht so viel Spaß. So 5-10 ist ne gute Runde

Wenn wir hier was zustande bringen und offen für andere Kamerauser sind, werdens sicher noch 2-3 Leute mehr, denke ich.

cya
Benjamin

[EDIT] by ManniC 04.04.2005
Auf Wunsch von bkx hier der "offizielle" Einladungstext:

Hallo Hamburger! (und umzu)

Einladung zum monatlichen Stammtisch:

Jeden ersten Freitag im Monat, um 17 Uhr im "Stadt Altona" findet der Hamburger D7Userforum-Stammtisch statt.

Das "Stadt Altona" ist nur wenige Fußminuten vom Bahnhof Altona entfernt, Parkplätze sind direkt vor dem Restaurant verfügbar. Das "Stadt Altona" befindet sich in der "Große Bergstraße Nr. 255", nicht Neue Große Bergstr.!

Neben nettem Klönschnack, Kennenlernen anderer Forenteilnehmer und befummeln diverser mitgebrachter Kameras nebst Zubehör werden auch Fotoausflüge geplant (siehe auch weiterer Verlauf des Threads bzw. ToDo-Liste).

Wir freuen uns über jedes neue (und alte) Gesicht!

NACHTRAG 24.04.2007 by Hansevogel:
Neue LOCATION !!!

Hallo Hamburger / Schleswig-Hosteiner / Niedersachsen usw.

Der nicht mehr akzeptable Zustand im "Stadt Altona" haben uns veranlaßt, nach einer neuen Bleibe zu suchen. Mit Hilfe eines sehr ortskundigen Users ist folgender Laden in die engere Auswahl gekommen und soll nun ab Mai getestet und als Stammlokal bewertet werden:

"Roxie" - Restaurant - Cocktail-Bar - Biergarten - Imbiß
Rentzelstr. 6
20146 Hamburg
Tel. 040 45 17 70

Wie sieht das aus?
Von außen so.

Wo ist denn das?
Zum Stadtplan, Rentzelstr. eingeben.

Wie kommt man da hin?
Mindestens so einfach wie in den bisherigen Laden:
Vor dem Bahnhof Dammtor fahrt die Buslinie 4 --> Wildacker bzw. Linie 5 --> Burgwedel. Alle vier bis zehn Minuten kommt ein Gefährt und bringt den Foter in drei Minuten über die Station "Staatsbibliothek" zur Haltestelle "Grindelhof", dort aussteigen!
Sichtmäßig diagonal über die Kreuzung ist das "Roxie", bitte Fußgängerüberwege benutzen!
Fußweg vom Dammtor laut Eigentest (Edmund-Siemers-Allee, Grindelallee) zehn Minuten.
Die Buslinien 4 und 5 fahren auch vom Hauptbahnhof, Rathausmarkt, Jungfernstieg Gänsemarkt, Stephansplatz...
Fahrplanauskunft.

Anreisende mit Kraftfahrzeug müssen zusehen, wo sie ihre Kiste parken.
Christian wohnt im Roxie... nee, wohnt in der Nähe und will sich mal wg. Parkplatz schlaumachen. Sagt er.

Also... am Freitag, 04. Mai 2007 ab 17:00 Stammtisch im "Roxie".

Und... die Leute dort wissen noch nichts vom ihrem Glück, wir wollen sie ja nicht gleich so verschrecken.
Einfach reingehen und... suchen. Ist fröhlich verschachtelt da drinnen.

Hallo Joachim!
Ich würde an deinem Stammtisch auch gern teilnehmen!
Warum muss der Treffpunkt denn aber- um Gottes Willen - in der City liegen? Parklatzprobleme! Ideal wäre doch Autobahnnähe. Z. B. Abfahrt Halstenbek/Krupunder da gibt es gleich mehrere passende Möglichkeiten mit guten Parkmöglichkeiten.
MfG hille
hille ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.03.2011, 12:13   #6
brandyhh

Zitat:
Zitat von hille Beitrag anzeigen
Warum muss der Treffpunkt denn aber- um Gottes Willen - in der City liegen? Parklatzprobleme! Ideal wäre doch Autobahnnähe. Z. B. Abfahrt Halstenbek/Krupunder da gibt es gleich mehrere passende Möglichkeiten mit guten Parkmöglichkeiten.
Hi hille,

weil das Roxie eine hervorragende Anbindung an den ÖPNV hat und die Mehrheit der Hamburger Stammtischler mit eben diesem unterwegs ist!

Gruß Heike

brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 22:45   #7
Hansevogel

Zitat:
Zitat von hille Beitrag anzeigen
Hallo Joachim!
Ich würde an deinem Stammtisch auch gern teilnehmen!
MfG hille
Guten Abend hille!

Also, so zum Anfang: Das ist nicht mein Stammtisch. Wenn, dann ist es unser Stammtisch.

Wie Heike schon anmerkte: Wie, zum Teufel, sollen wir denn zur Abfahrt Halstenbek/Krupunder kommen? Ist ja 'ne nette Gegend, ohne Zweifel, aber für einen Stammtisch?
Ich kann ja verstehen, wenn der Stammtisch direkt vor der eigenen Haustür liegen sollte, aber was machen wir, wenn Henning auf Sassenburg, Wolfgang + Heike auf Buchholz und Astrid + Holger auf Lachendorf bestehen? Oder gar Benjamin auf Lübeck?
Wir sind nun fast vier Jahre im Roxie und alle sehr zufrieden mit dem Laden!
Da kommt man rein, stellt die Tische zusammen und reserviert vorausschauend ein Dutzend Sitzplätze. Peng, paßt!
Anbindung an U- und S-Bahn mit max. zehn Minuten Fußweg, zwei Buslinien keine hundert Meter vor der Tür mit Wartezeiten unter fünfzehn Minuten, auch nachts.

Ich habe das nicht zu bestimmen, aber ein Lokalwechsel? Nur über meine Leiche!

Alt 20.03.2011, 02:49   #8
Schnitte

Ort: 29331 Lachendorf (und ein bisschen noch in 64546 Walldorf)
Hmm, versteh das Problem nicht, letzesmal bin ich mal direkt zum Roxie gefahren und habe ich einen Parkplatz genau vor der Tür bekommen, und es waren in der Straße um die Ecke noch mindestens 25 freie Plätze (Freitags ca. 18:00)
Das Roxie ist cool, nette Leute, netter Biergarten, nette Mäuse
Ansonsten hatten wir sowieso in der Nähe einer ÖPNV-Anbindung geparkt und sind dann mit dem Bus zum Roxie gekommen.

LG, A&H

P.S.: bevor es zu Befindlichkeiten bez. "netter Maus" kommt zeige ich hier mal eine:

-> Bild in der Galerie

Geändert von Schnitte (20.03.2011 um 03:08 Uhr)
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 03:50   #9
Hansevogel

Ja, sie sind schon goldig, die kleinen Roxie-Melonen-Mäuse.

Wie lange das schon wieder her ist.

PS: Danke für den netten Nachmittag!

Alt 30.03.2011, 20:37   #10
brandyhh

ACHTUNG!! Dies ist kein Scherz ...auch kein aprilfrischer ...

am Freitag ist Stammtisch!

Ich könnte um 12 Uhr ins Wochenende entschwinden und den Stammtischfreitag mit fotografischen Experimenten beginnen ...noch jemand??

Gruß Heike

brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat

Forenregeln