![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9551 |
|
Naja, bei einer Infektionsrate von 30% der Schweizer Gesamtbevölkerung kann es um die Selbstverantwortung nicht so dolle bestellt sein...
Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#9552 |
|
Vermutlich haben wir nicht dasselbe Verständnis von Selbstverantwortung.
Wenn ich mich nicht gegen Grippe impfen lasse, dann nehme ich eine Grippeinfektion in Kauf. Wenn ich geboostert bin und die Maske nicht mehr trage, nehme ich eine Coronainfektion in Kauf. Ab heute schützt mich nicht mehr der Staat vor einer Coronainfektion, sondern ich darf selber entscheiden, ob ich mich zusätzlich zur Impfung mit einer Maske schützen will oder nicht. Ich habe das für mich zu verantworten.
![]() |
#9553 |
|
Die Schweiz hat 8,637 Millionen (2020) Einwohner und 12979 Verstorbene =1503 und Deutschland ~1401.
![]() |
#9554 |
Chefheizer
|
Ich bin überzeugt, dass diese vereinfachten Vergleiche zu falschen Schlüssen führen.
Es spielen hier so viele Rahmenbedingungen mit - alleine, wenn man nicht berücksichtigt, wann die Strebefälle passiert sind, wenigstens bzgl. der Impfstoffverfügbarkeit oder die Altersstruktur außen vor lässt und und und.
![]() |
#9555 |
|
30% entspricht fast dem Ausländer Anteil
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#9556 | |
|
Zitat:
Also das was ich gesagt habe: doppelt so hohe Infektionsrate, ~5% überproportionale Todesrate. Dat Ei
![]() |
![]() |
#9557 | |
|
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#9558 | |
|
Zitat:
Aber wenn jemand als Pflegefall im Bett liegt und sich nicht aussuchen kann, wer im Nahe kommt ist es eben mit der Wahrnehmung der Eigenverantwortung schwierig. Und die immungeschwächte Verkäuferin fühlt sich auch sicherer, wenn die Kunden ihr mit Maske begegnen. Ich sehe es dem gegenüber ja nicht an, ob er besonders gefährdet ist und sehe es als meine Verantwortung an, ihm die Wahl zu lassen. Für eine kurze Zeit eine Maske aufzusetzen ist für mich keine erhebliche Einschränkung meiner Freiheit, für mich ein kleinere als wenn sich solche Menschen nicht mehr in die Öffentlichkeit wagen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9559 | |
|
Zitat:
Ein Kollege, frisch geboostert, lag vor 4 Wochen mit eindeutigen Symptomen im Bett. Wollte einen Test machen - im Krankenhaus hätte er stundenlang im Freien in der Schlange warten müssen. Mit Fieber sicher sehr gesund. Die einzige Apotheke die PCR-Tests anbot hatte eine Warteliste von 5 Tagen. Da hat er halt keinen Test gemacht. Und das war nicht in einem Mini-Dorf sondern in Rheinfelden.
![]() |
![]() |
#9560 |
|
In 22 Minuten ist man von Rheinfelden mit dem Auto in Basel
![]()
http://www.chefbossfoto.com Geändert von chefboss (17.02.2022 um 15:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()